PoliTune Clip von TC Electronic ausverkauft?

Touque
Touque
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.20
Registriert
04.07.20
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo,
ich suche gerade nochmal diesen schönen PoliTune Clip für die Gitarre.... gibts die nicht mehr? Gibts was vergleichbares? Ich hab schon sehr lange eins davon und hab bislang noch nichts vergleichbares gefunden.
Entweder es steht, Artikel ist ausverkauft oder nicht mehr lieferbar....
Was habt ihr denn für Clips (also wenn ihr einen benutzt) an der Gitarre?
Schönen Sonntag.
 
Eigenschaft
 
Snark. Gehtvauch prima für den Kontrabass...
 
Was habt ihr denn für Clips (also wenn ihr einen benutzt) an der Gitarre?
Peterson
Snark. Gehtvauch prima für den Kontrabass...
Den habe ich auch (ich wollte einen weiteren Cliptuner und habe mich von den Empfehlungen in den Foren in die Irre leiten lassen...), ist aber im Vergleich zum Peterson ziemlicher Schrott, sowohl was den Einsatz bei der akustischen Bassgitarre angeht, als auch generell hinsichtlich der Genauigkeit der Darstellung.
 
...danke! Den Peterson kannte ich gar nicht. Ich guck mir das mal an, danke
 
Ist teuer, lohnt IMHO aber jeden Cent. Auch wenn man manche beworbenen Features (div. verschiedene "Sweet Tunings" etc.) für mich überhaupt keine Relevanz haben, ich würde den Preis auch für einen "stumpfen Tuner" bezahlen. Das Teil stimmt mit dem Gerät unseres Klavierstimmers gut überein. Beim Snark und anderen Tunern (ich kenne nicht alle, klar) kann ich hingegen an den Wirbeln rauf und runter drehen, es bleibt grün...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den habe ich auch (ich wollte einen weiteren Cliptuner und habe mich von den Empfehlungen in den Foren in die Irre leiten lassen...), ist aber im Vergleich zum Peterson ziemlicher Schrott, sowohl was den Einsatz bei der akustischen Bassgitarre angeht, als auch generell hinsichtlich der Genauigkeit der Darstellung.
Also für micht reichts. Wo hängts denn?
 
Vergleiche beide, dann weißt Du es.
Der Snark ist nicht besonders sensibel bei tiefen E- und A-Saiten, spricht sonst langsam an, hat einen recht weiten Stimmbereich, in dem er "grün" zeigt, obwohl der Ton nicht identisch ist. Für's Lagerfeuer mag's reichen, für's Ensemble nicht (jedenfalls nicht mir).
 
Der Polytune bleibt im Programm und kommt auch wieder.
Das sind Lieferprobleme. Wobei es wohl noch keinen konkreten Liefertermin gibt.
So zumindest die Info aus dem Handel.

Ich hatte mal nachgefragt, da wir so ein Dingens für jemand als Geschenk gesucht hatten.
 
Danke! Ich finde ihn auch wirklich gut! Bin gerade noch am Überlegen. Der Peterson liest sich auch gut, gefallen - rein optisch- tut mir der Polytune besser....natürlich kommt’s auf die Optik nicht groß an, aber ich hab ihn schon lange und er hat mich noch nie im Stich gelassen und ist super zu bedienen und fällt kaum auf. Ich überlege mir es noch, soll für ne andere Gitarre sein! Und die wird Samstag geliefert und dann entscheide ich mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du weißt schon, dass EIN Polytune auch mehrere Gitarren glücklich machen kann? ;-)

Ne, mal im Ernst. Wie haben sicher noch 4 oder 5 andere Tuner im Haus rumliegen.
Aber meine Frau und ich nehmen auch am liebsten unsere Polytunes.
Auch auf meinem Board lümmelt ein Polytune un Pedalform rum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben