[Pop/Indie/WTF] Wiedermal ein Stück zu dem mir nichts mehr einfällt

  • Ersteller brausepaule
  • Erstellt am
brausepaule
brausepaule
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.23
Registriert
11.10.07
Beiträge
43
Kekse
0
Ort
Berlin
Tja, wiedermal was lustiges bei dem ich feststecke, Strophe und Refrain stehen irgendwie (aber auch nicht wirklich) nur irgendwie will das Teil noch nicht richtig fetzen. Vielleicht habt ihr ja 'nen Einfall parat ?

Gruß,
pauLe
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • ein_neuer_tag_gp4.gp4
    14,9 KB · Aufrufe: 159
  • ein_neuer_tag_gp5.gp5
    25,7 KB · Aufrufe: 206
Naja, dass das "noch nicht so richtig fetzt" liegt m. M. n. daran, dass die einzelnen Ideen auch nicht besonders grooven, fetzen, rocken, wie auch immer man es nennen will. Es ist eig. kein Stück in dem Lied, bei dem ich mir "hey, cool" oder ähnliches gedacht habe. Während des Refrains spielst du einfach ein Akkordschema an zwei Gitarren ausschließlich in 8teln und während der Strophe mit der einen Gitarre die Harmonie in 16teln und mit der anderen wiederholst du immer den gleichen Takt in 8teln. Das wäre beides kein Problem, wenn dafür die Ideen an sich genial wären, was aber leider nicht der Fall ist. Das ist zumindest meine Meinung.
 
das ist aber auf jeden fall schon mal ein toller anfang finde ich!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben