Pop/Rock Klaviernoten mit Fingersätzen und CD's ?

  • Ersteller kaiserma
  • Erstellt am
K
kaiserma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.13
Registriert
29.11.07
Beiträge
210
Kekse
38
Hallo miteinander,

gibt es eigentlich gut gemachte Rock/Pop Songbooks für Klavier in denen auch die passenden Fingersätze angegeben sind ?

Noch besser wäre es wenn dann noch CD's dabei wären um das Gespielte kontrollieren zu können.

Zusätzliche, gute Playback Tracks wären natürlich auch Klasse.

Das wichtigste wären aber gute Fingersätze.

Danke im Voraus

LG Martin
 
Eigenschaft
 
Hi kaiserma ,

habe bis jetzt noch keine Songbooks mit Fingersätzen gesehen , wohl aber mit CD´s , auf solchen Songbooks steht meist auch was mit "Karaoke" drauf .
Zu den Fingersätzen: Kommt es Dir drauf an , ein Stück besonders schnell zu lernen so das du dir die "Hausaufgaben" etwas erleichtern willst? Ich finde , der Fingersatz für ein Stück ist sehr individuell , abhängig von Deinem Können , Größe der Hände , Tempo des Stückes etc .... Ich kann z.B. manche Parts nicht so greifen , wie mein Lehrer mir vorschlägt , da ich nicht gut mit meinen Fingern zwischen die schwarzen Tasten komme ..... muß mir also immer was eigenes zurechtbasteln , was ich auch für wichtig halte , da ich damit das Stück schon halbwegs gelernt habe .
Hoffe , das hilft dir ein bischen ,

play happy , Vangelisa
 
Alles klaro,

danke Dir.

LG Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben