Pop - Rock Lieder aus den letzten 15 Jahren - Frauengesang (Erklärung inside :-) )

Korken
Korken
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
15.10.08
Beiträge
597
Kekse
3.110
Ort
Bayern
Unsere Sängerin in der Abiband sucht nach wie vor verzweifelt nach nem Titel und da dachte ich, ich greif mal ein wenig unter die armen Arme.

Ihre Stimme klingt am besten in tiefen Lagen. Auch liegen ihr langsame Passagen mehr (sie mag schnellen Gesang nicht), und ihre Stimme geht dabei auch am Besten auf. Auch klingen ihre Vibrato sehr schön. Beispiel kann ich weniger posten, da sie grad ne stressige Zeit hat, mit Abivorbereitungen und Alles, und auch eher bisschen überraschen will damit. :)

Aaaaaalso stellt sich nun für mich die Frage - Was für ein Lied? Es sollte aus den späten 90igern bis 2010 stammen, am Besten ein Lied das recht populärer Pop bis Rock war. Beschränkungen wegen Umsetzung am Instrumental lass ich Mal außen vor, man kann ja Alles irgendwie umsetzen. :)
 
Eigenschaft
 
Alannah Myles - Black Velvet
 
Macht doch ne coole Barjazzversion von "Don't Speak" (No Doubt) mit rauchig erotischem tiefem Tembre.

Oder was wäre mit "Rain" von den Guano Apes?

Skunk Anansie hatten auch geile Lieder, aber die Dame geht teilweise recht hoch!

Oder was von Melissa Erheridge, oder Sam Brown "Stop" (oder waren das noch die 80er)?
 
@oeatschie
Geil, an Black Velvet hätt ich NIE gedacht, kannte das auch Kindheitstagen noch, aber das schlag ich auf jeden Fall vor. :)

@horst sergio
Warum hab ich selber weder an No Doubt noch an Guano Apes gedacht? :D
Aber Rain kannte ich gar nicht, werd ihr Mal beide Vorschläge zeigen :)

Das Sam Brown - Stop ist mir persönlich zu stark instrumental veranlagt, sollen ja die Sänger im Vordergrund stehen. :)

Aber die Vorschläge sind echt top, vielen Dank euch beiden schon Mal. :)

(Die Stimme vom Fräulein Stefanie trifft die unserer Sängerin am ehesten. Zur kleinen Orientierung :) )
 
Kann sie überhaupt belten? Oder schreit sie nur rum? Kommt sie überhaupt in die Höhen? Wenn sie nicht belten kann, fallen jede Menge Lieder schon mal weg. Sam Brown - Stop ist da zum Beispiel schon zu heftig. Skunk Anansie und Melissa Etheridge ebenfalls. Das kann noch nicht mal ich originalgetreu singen.
Wenn sie Höhenproblem hat, fallen auch viele Songs aus dem (Pop-)Soul weg.
Anscheinend ist sie Sopran? Von wegen Gwen Stefani.

Ein schönes tiefes, langsames Lied wär z.B. Pieces of a dream von Anastacia. Für ein Sopran kann der aber schon zu tief sein und man braucht Belting.
Weitere Vorschläge:
Juli - Geile Zeit
Joan Osborne - One of us
Avril Lavigne - I'm with you
Cindy Lauper - Time after time
Jennifer Braun - Satellite
No Doubt - Don't speak
Lady Gaga - Bad Romance oder Alejandro
The Cardigans - My favourite game
Lacuna Coil - Heaven's a lie
Wir sind Helden - Denkmal
Garbage - The world is not enough
Dido - Hunter
Sherryl Crow - Strong enough

Männersongs gehen doch auch oder?
Aloe Black - I need a dollar
Billy Joel - My life
Lenny Kravitz - Fly away
Michael Andrews - Mad world
Always look on the bright side of life
Cat Stevens - Wild World
3 Doors Down - Here without you
Red Hot Chili Peppers - Californication

Naja, einige Songs eignen sich jetzt nicht so wirklich für ne Abishow.
Ganz wichtig ist, dass ihr die Lieder so transponiert, dass sie die am besten singen kann. Und lasst sie so natürlich singen wie sie es kann. Spart euch also Kommentare wie "sing mit mehr Druck", weil die meisten danach in Wirklichkeit schlechter singen (schreien). Und sie soll bloß nicht versuchen die Originale zu imitieren.
 
Bei "Frau mit tiefer Stimme" und "sehr populäres Lied" fällt mir als erstes ein:

Tanita Tikaram - Modern Twist in my Sobriety

Ist aber von 1988 (glaube ich).



1788
 
Hhm,

ich wüsste eher Lieder für tiefe Stimmen aus den Achtziger Jahren (oder früher), aber das war ja nicht gefragt - oder interessiert das auch?

Grüße
Brigitte
 
All cried out - Alison Moyet.
Das ist ein sehr schöner Song für tiefe Stimmen, allerdings auch schon reichlich alt.
 
Falls es das "All Cried Out" ist, dass die No Angels gecovert haben, ist es vermutlich trotzdem aktuell genug. :D
 
Falls es das "All Cried Out" ist, dass die No Angels gecovert haben, ist es vermutlich trotzdem aktuell genug. :D

Keine Ahnung - ich höre keine No Angels :D
Aber ruhig mal das Original zu Gemüte führen - Hammerstimme, die Frau Moyet !
 
Hab jetzt unserer Sängerin einige der Vorschläge zukommen lassen, hat sich bisher nicht gemeldet darauf, aber ich bedanke mich schon Mal für die zahlreichen Vorschläge. :)

@Vali

Köpft mich doch nicht gleich. :(
Ich bin (vor Allem was Frauengesang angeht) wie die Jungfrau zum Kinde.. ich bin in meiner Basstonlage (sowohl Gesang als auch Instrumental) zu Hause, und kenn mich soweit nicht aus. Weiß nur, dass sie recht tief singt, und wegen dem Stimmeinsatz hätte Don't Speak am Besten gepasst (Weil die Gesangsspur recht "langsam" ist, und somit Platz zum Entfalten der Stimme lässt, weniger unbedingt die Stimmlage(n) ).
 
Hmm? Hier köpft dich doch keiner. Hab ja nur mehr über ihr technischnes Können und ihre Stimmlage wissen wollen und ein paar Bitten im Umgang mit der Sängerin. Denn leider seh ich das nur zu oft, dass (meist unerfahrene) Sängerinnen von Abibands heillos überfordert werden.
Ich hoffe, es finden sich unter den Vorschlägen einige Songs, die sie ohne Mühe singen kann und (euch allen) Spaß machen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben