Gothic-Song....Verbesserungsvorschläge erwünscht.

  • Ersteller Peterlow
  • Erstellt am
Hi, wieder mal ein schöner Song!
Mag den Gesang sehr. Die Gitarren sind für meinen Geschmack etwas zu höhenlastig. Die Drums gehen etwas unter. Gerade der Kick sollte man noch etwas Aufmerksamkeit widmen damit´s mehr knallt! :)
Ich könnte mir auch vorstellen das der Sond insgesamt noch etwas interessanter werden würde wenn nicht nur Powerchords gespielt würden. Ein paar Singlenote-Riffs und Paml mutes hier und da würden nicht schaden. Ist aber natürlich eine Geschmacksfrage, :)
 
Ja, aber die Synthies und auch die Stimme empfinde ich als zu laut. Der Kick würde ich etwas mehr lowend wünschen ... gerade mal bei Poison Black gegengehört ... jup ... die cleane Gitarre ordne ich lautstärkemäßig auch bei Vox und Synth ein. Wenn diese beiden "Gruppen" sich lautstärkemäßig etwas aufeinander zu bewegen wirkt der Song insgesamt "kompakter".

LG
 
Kannst du den aktuellen Stand nochmal reinstellen?
 
@NooB

hier die aktuelle Version: Habe die Vocals agbesenkt ebenfalls die cleane Gitarre und leicht die Höhen angehoben.
BD bleibt erstmal so..habe versucht BD leicht abzuschneiden so ist aber der Sound für meine Ohren zu weich.
https://app.box.com/s/zehynvbft6ng9a1wvdgeuox42enn97q0
 
Oh, das ist ja komplett anders, :)
Also Drums und Gitarre sehe ich ich jetzt auf einem Level. Die BD (Bass Drum - das wir auch über das gleiche reden *g*) kickt mir nicht genug aber wenn sie dir gefällt ist das natürlich die Hauptsache, :)
Im härteren Metalbereich in dem ich normalerweise zuhause bin ist sie auch noch wesentlich ausgeprägter.
War in der letzten Version auch schon diese hohe Gitarrenspur mit dem Delay drauf? Kann mich nicht daran erinnern, gefällt mir aber gut. Hatte noch nen Synthie-Pad im Gedächnis der auf einem ähnlichen Lautstärke Niveau war wie die Vocals. Das höre ich jetzt gar nicht mehr? Wo ist der hin?

Hab mir jetzt auch noch mal dieses Video (nicht wegen dem Inhalt!!!lol) angehört und meine das hier der Gesang noch einige DB leiser ist als bei dir und trotzdem nicht untergeht. Könnte man mal versuchen.
Ist natürlich auch wieder eine Frage des Geschmacks ...

:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben