Poprock Song

Rasti
Rasti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.13
Registriert
28.07.04
Beiträge
739
Kekse
625
Ort
Neumünster
Hallöle!

Dachte ma ich mach mal nen Poprock song mit bisschen Koppstimme im Refrain ;)

Here we go:

 
Eigenschaft
 
Des Lied is schon Chillig was mich fasziniert ist der mix :D

wie hast du deine vocals aufgenommen.... mit gefällt die presence voll des hamoniert echt gut mit dem instrumental.... hast du da paar tipps wie du beim gesang vorgehst... ?

also top quali
 
Wow,den hast du echt selber gemacht?! Nicht schlecht:great: Ich bin fasziniert von deiner Stimme.Sie klingt sehr schön. Und der Song hammer kann ich da nur sagen. Mach weiter so.
 
gesang is eigentlich immer das gleiche bei mir

1. equalizer drauf:
5000hz , 4db
2000hz, 4db
10000hz, 7 db high-shelf

compressor drauf(irgend n preset)

2. equalizer drauf:
lowcut 110hz
970hz 1.5db
2200hz 1.3db
10000hz 2db
14500db hicut

3. deesser(standard-dings von cubase/nuendo)

4. reverb


frag mich nich wie ich darauf gekommen bin ;) is ja ansich ziemlich wirr... aber klingen tut's ja eigentlich. :)

cheers chris

EDIT: hier nochma andere mp3s wo ich den gesang genauso bearbeitet hab:


 
Wow,die zwei anderen hauen echt rein.So schön.ich höre die songs jetzt rauf und runter.:great:
 
Hallo!
Was ich nicht finden konnte - welches Equipment hast du zum Aufnehmen verwendet? Einen PC?
Was machst du mit diesem TB-101, Mikrovorverstärker?
Gruß
Forrest
 
hallo!

studio projects b-1 > 60 eur behringer mischpult > computer

mischpult dient lediglich um von XLR auf klinke zu kommen(ich bin so arm ich kann mir nichma richtige kabel leisten ;) muss im sitzen singen weil mein XLR kabel knapp 30cm lang is)
 
rasti, deine stimme wird immer besser :great:
 
LX84 schrieb:
rasti, deine stimme wird immer besser :great:

genau das is mir auch grad eingefalln (zur aufnahmequalität kann ich garnichts negatives sagen :) :D)

Hast du eignentl Gesangsunterricht? Ich kann mir deine Songs gut im radio vorstellen (ohne schei***) :great:

mfg MF
 
nöi, hier in der stadt gibts nur eine gesangslehrerin und die is seit langem einfach nur ausgebucht... kann man nix machen ;)
 
Hi! Wie hast du eigentlich die drums beim Song you seem gemacht? eingespielt oder wie hast du das gemacht?

grüsse
 
Hab jeztz nicht alles gelesen ,.. aber ... Mal wieder ne geile numme rasti...! Gesanglich isses ne schöne melodie,.. und auch schön gesungen... aber auf die dauer viel zu eintönig.
Ich finde die Aufnahme-Qualli dieses stückes liegt unter der deiner anderen...!
Song hat trotzdem ie immer potential..! Weiter so..

MfG Taktlos :rolleyes:
 
hey rasti!
ich hab acu hdes b1 is echt en recht gutes mic! :)
Aber ne frage
woher bzw mit oder wie macst du ddie drums
und was fürne equelizereinstellung haste da
des is bei mir immers problem das mein drums mit dem rest des songs nicht harmoniert
bei dir shcon
keine ahnung hat jemand oder du en tipp?
 
Klingt echt kewl rasti.
Sag mal hast du nicht mal Lust sozusagen per Filetransfer n Song gemeinsam zu basteln.

So von dem Different Kaliber.
Könnte da n schönes Brett zu anbieten.

Wenns Deine Stimme ist, dann ist sie echt klasse.
Mag ich sehr gern.
Und ich such immer jemand der singen kann und auch mitkomponieren kann um richtig geile Songs zu basteln.
Richtung egal. Solange es in Richtung Rock geht.
 
hey ich wollt nochmal nachfragen wie du denn die drums so hingekriegt hast.
 
wow....klasse Gesang, SUPER! schöner Song....und der Sound ist für Homerecording ziemlich professionell.
haste dich schon mal bei einem label beworben?
vielleicht hast du ja chancen! Würde es an deiner Stelle wengistens mal ausprobieren...ne?
hau rein..
bye,
Jonas
 
dj_thunder schrieb:
Hi! Wie hast du eigentlich die drums beim Song you seem gemacht? eingespielt oder wie hast du das gemacht?

grüsse
Das würde mich auch brennent interessieren !!!!
 
Cooles Ding. Hat was. Und wenn du jetzt noch mit dir selber im Chor singst beim Refrain dann wärs sicher noch geiler. Auf jeden Fall gute Arbeit. Keep on.

buck
 
wow, tolle stimme. da gehört einiges dazu das so aufzunehmen. :great:
 
Moin!

Super Aufnahmen! Songs klingen auch super, allerdings tut sich meiner Meinung nach zu wenig innerhalb eines Songs (Kann das nur an "You Seem" beurteilen, die anderen sind ja jeweils nur 20sec), da würde ich evtl. was dran machen, dass man als Hörer ein bisschen abwechslung bekommen.

Ansonsten noch Stimme doppeln.

Mal wieder ein gutes Beispiel, was man mit wenig Equipment alles erreichen kann! :great: TOP! Respekt!

Die Drums würden mich auch interessieren :)

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben