Poprock Song

von Rasti, 20.05.06.

  1. Rasti

    Rasti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    28.12.13
    Beiträge:
    752
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    635
    Erstellt: 20.05.06   #1
  2. D-Drummer

    D-Drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.05
    Zuletzt hier:
    23.08.10
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.05.06   #2
    Des Lied is schon Chillig was mich fasziniert ist der mix :D

    wie hast du deine vocals aufgenommen.... mit gefällt die presence voll des hamoniert echt gut mit dem instrumental.... hast du da paar tipps wie du beim gesang vorgehst... ?

    also top quali
     
  3. Maddi

    Maddi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    26.11.14
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 21.05.06   #3
    Wow,den hast du echt selber gemacht?! Nicht schlecht:great: Ich bin fasziniert von deiner Stimme.Sie klingt sehr schön. Und der Song hammer kann ich da nur sagen. Mach weiter so.
     
  4. Rasti

    Rasti Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    28.12.13
    Beiträge:
    752
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    635
    Erstellt: 21.05.06   #4
    gesang is eigentlich immer das gleiche bei mir

    1. equalizer drauf:
    5000hz , 4db
    2000hz, 4db
    10000hz, 7 db high-shelf

    compressor drauf(irgend n preset)

    2. equalizer drauf:
    lowcut 110hz
    970hz 1.5db
    2200hz 1.3db
    10000hz 2db
    14500db hicut

    3. deesser(standard-dings von cubase/nuendo)

    4. reverb


    frag mich nich wie ich darauf gekommen bin ;) is ja ansich ziemlich wirr... aber klingen tut's ja eigentlich. :)

    cheers chris

    EDIT: hier nochma andere mp3s wo ich den gesang genauso bearbeitet hab:

    http://www.rusty-nail.de/different.mp3
    http://www.rusty-nail.de/fraything.mp3
     
  5. Maddi

    Maddi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    26.11.14
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 21.05.06   #5
    Wow,die zwei anderen hauen echt rein.So schön.ich höre die songs jetzt rauf und runter.:great:
     
  6. Forrest

    Forrest Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.05
    Zuletzt hier:
    28.05.07
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Baden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.05.06   #6
    Hallo!
    Was ich nicht finden konnte - welches Equipment hast du zum Aufnehmen verwendet? Einen PC?
    Was machst du mit diesem TB-101, Mikrovorverstärker?
    Gruß
    Forrest
     
  7. Rasti

    Rasti Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    28.12.13
    Beiträge:
    752
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    635
    Erstellt: 21.05.06   #7
    hallo!

    studio projects b-1 > 60 eur behringer mischpult > computer

    mischpult dient lediglich um von XLR auf klinke zu kommen(ich bin so arm ich kann mir nichma richtige kabel leisten ;) muss im sitzen singen weil mein XLR kabel knapp 30cm lang is)
     
  8. LX84

    LX84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.744
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    3.715
    Erstellt: 22.05.06   #8
    rasti, deine stimme wird immer besser :great:
     
  9. met

    met Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    562
    Erstellt: 22.05.06   #9
    genau das is mir auch grad eingefalln (zur aufnahmequalität kann ich garnichts negatives sagen :) :D)

    Hast du eignentl Gesangsunterricht? Ich kann mir deine Songs gut im radio vorstellen (ohne schei***) :great:

    mfg MF
     
  10. Rasti

    Rasti Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    28.12.13
    Beiträge:
    752
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    635
    Erstellt: 22.05.06   #10
    nöi, hier in der stadt gibts nur eine gesangslehrerin und die is seit langem einfach nur ausgebucht... kann man nix machen ;)
     
  11. dj_thunder

    dj_thunder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    23.05.08
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Schweiz, Raum Solothurn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 22.05.06   #11
    Hi! Wie hast du eigentlich die drums beim Song you seem gemacht? eingespielt oder wie hast du das gemacht?

    grüsse
     
  12. Mr.prs

    Mr.prs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.05
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Keine Ahnung
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 23.05.06   #12
    Hab jeztz nicht alles gelesen ,.. aber ... Mal wieder ne geile numme rasti...! Gesanglich isses ne schöne melodie,.. und auch schön gesungen... aber auf die dauer viel zu eintönig.
    Ich finde die Aufnahme-Qualli dieses stückes liegt unter der deiner anderen...!
    Song hat trotzdem ie immer potential..! Weiter so..

    MfG Taktlos :rolleyes:
     
  13. Canon

    Canon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.05
    Zuletzt hier:
    17.11.09
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 23.05.06   #13
    hey rasti!
    ich hab acu hdes b1 is echt en recht gutes mic! :-)
    Aber ne frage
    woher bzw mit oder wie macst du ddie drums
    und was fürne equelizereinstellung haste da
    des is bei mir immers problem das mein drums mit dem rest des songs nicht harmoniert
    bei dir shcon
    keine ahnung hat jemand oder du en tipp?
     
  14. steve69

    steve69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.06
    Zuletzt hier:
    30.06.15
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Buxtehude
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.201
    Erstellt: 24.05.06   #14
    Klingt echt kewl rasti.
    Sag mal hast du nicht mal Lust sozusagen per Filetransfer n Song gemeinsam zu basteln.

    So von dem Different Kaliber.
    Könnte da n schönes Brett zu anbieten.

    Wenns Deine Stimme ist, dann ist sie echt klasse.
    Mag ich sehr gern.
    Und ich such immer jemand der singen kann und auch mitkomponieren kann um richtig geile Songs zu basteln.
    Richtung egal. Solange es in Richtung Rock geht.
     
  15. dj_thunder

    dj_thunder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    23.05.08
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Schweiz, Raum Solothurn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 29.05.06   #15
    hey ich wollt nochmal nachfragen wie du denn die drums so hingekriegt hast.
     
  16. Dosenoeffner

    Dosenoeffner Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.06
    Zuletzt hier:
    25.06.06
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 29.05.06   #16
    wow....klasse Gesang, SUPER! schöner Song....und der Sound ist für Homerecording ziemlich professionell.
    haste dich schon mal bei einem label beworben?
    vielleicht hast du ja chancen! Würde es an deiner Stelle wengistens mal ausprobieren...ne?
    hau rein..
    bye,
    Jonas
     
  17. nettranger

    nettranger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    24.01.14
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.05.06   #17
    Das würde mich auch brennent interessieren !!!!
     
  18. buck

    buck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.05
    Zuletzt hier:
    15.06.09
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 31.05.06   #18
    Cooles Ding. Hat was. Und wenn du jetzt noch mit dir selber im Chor singst beim Refrain dann wärs sicher noch geiler. Auf jeden Fall gute Arbeit. Keep on.

    buck
     
  19. slash83

    slash83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    3.01.13
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.107
    Erstellt: 31.05.06   #19
    wow, tolle stimme. da gehört einiges dazu das so aufzunehmen. :great:
     
  20. Moritz M.

    Moritz M. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.04
    Zuletzt hier:
    8.02.13
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 07.06.06   #20
    Moin!

    Super Aufnahmen! Songs klingen auch super, allerdings tut sich meiner Meinung nach zu wenig innerhalb eines Songs (Kann das nur an "You Seem" beurteilen, die anderen sind ja jeweils nur 20sec), da würde ich evtl. was dran machen, dass man als Hörer ein bisschen abwechslung bekommen.

    Ansonsten noch Stimme doppeln.

    Mal wieder ein gutes Beispiel, was man mit wenig Equipment alles erreichen kann! :great: TOP! Respekt!

    Die Drums würden mich auch interessieren :)

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...