Porcupine Tree- Sammelthread

  • Ersteller Saber Rider
  • Erstellt am
ick werd in hamburch dabei sein. ;)
 
Ich auch!!!!
 
Ich in Essen... Man sieht sich *g*
 
die Karten für München hängen am Kühlschrank. :)
 
Juhu, gar nicht gewusst das es hier nen Thread zu meiner Lieblingsband gibt. :great:
Bis jetzt hab ichs leider noch nicht geschafft die live zusehen *unbedingt nacholen muss*.
Bestes Album sowie ich finde, Stars Die, psychadelic Prog Rock der ersten Güte.
 
porcupine tree ist toll. on the sunday of life gehört lustigerweise schon zu meinen favoriten (obwohl es eigentlich nur eine lose ansammlung an demo-tapes ist, und etwa was die teils simpel programmierten drums angeht, schon einige schwachstellen aufweist). lightbulb sun und in absentia sind aber objektiv wohl am stärksten.
 
Ich komm gerade vom Konzert in Essen. Also ich muss sagen, ich bin echt überwältigt. Kannte die Band durch einen Freund erst seit ca. einer Woche und bin auch nur zum Konzert gegangen, weil Essen bei mir um die Ecke liegt und das Ticket nur 25,20 € gekostet hat. War auch vorher ein wenig skeptisch. Aber man kann die Alben überhaupt nicht mit einem Liveauftritt der 5 Jungs vergleichen. Aufjedenfall bin ich jetzt Porcupine Tree Fan geworden. Da habe ich auch gerne 4 Stunden an einer Stelle gestanden, um nicht meinen Platz direkt vor der Bühne zu verlieren :p Und ein T-Shirt hab ich mir auch geholt :cool:
 
porcupine tree ist toll. on the sunday of life gehört lustigerweise schon zu meinen favoriten (obwohl es eigentlich nur eine lose ansammlung an demo-tapes ist, und etwa was die teils simpel programmierten drums angeht, schon einige schwachstellen aufweist). lightbulb sun und in absentia sind aber objektiv wohl am stärksten.
Zu On the sunday..: Hat aber auch Steven Wilson komplett alleine gemacht ;)

Ich war gestern in Essen und es war hammer :) Tolle Atmosphäre (ja ja die Leute ausm Pott :)), neue Bekanntschaften geschlossen und 2 Hammergeile Bands da. Paatos waren schon verdammt cool und dann natürlich Porcupine! :)

Das erste Set (über eine Stunde) waren nur neue Songs, die allesamt genial waren, wobei besonders der "Extra Long" Song (irgendwas mit TV ist das^^) und der letzte Song herausragten! Ich finds schön dass Steven Wilson sein eigenes Ding weitermacht, auch wenn's seit In Absentia schon sehr hart zugeht und das neue Album ist teils noch härter! Man hat auch gemerkt wie teils Tool und Opeth ihn beeinflusst haben...

Der 2. Part bestand nur aus Songs vom In Absentia und Deadwing Album und überraschung, Buy new soul vom Recordings, das war schön...

Ich hätte mir mehr alte Songs gewünscht, wobei hm, dann könnte Steven Wilson heute noch spielen, da es viel zu schwer ist ne Mischung da zu erstellen und die neuen Sachen sind ja auch alles andere als schlecht... ;)

Die Bühnenpräsenz war auch genial, Wilson hat schon verdammt abgerockt und die anderen standen wie immer sehr gechillt da! ;)
 
naja deadwing hat mich persönlich gar nicht überzeugt, auch die neue platte von paatos fand ich beim reinhören eher langweilig, überhaupt scheinen einige retro prog-bands neuerdings auf "heavy" zu machen. das hat man ja bei white willow auch schon gesehen. ich mag's dann doch lieber etwas folkig-zurückhaltender.
 
ich war neulioch beim konzert in hamburg - überwältigend und die neuen songs sind der burner.
 
Also ich habe auf myspace n Song von denen gehört, Iglogloglesia oder so ( :D )
Jedenfalls, geiler Song, vor allem der part bei "as I walk through the ashes..."
und ich hol mir demnächst auch was von denen :great:
 
Ich glaub' du verwechselst da gerade Pain of Salvation mit Porcupine Tree. ;)

Ist aber beides nicht schlecht... :D
 
Ich glaub' du verwechselst da gerade Pain of Salvation mit Porcupine Tree. ;)

Ist aber beides nicht schlecht... :D

oh, stimmt, ich habe den thread title als pain of salvation gelesen :D

Von porcupine tree habe ich auch nen song gehört, irgendwie blackest eyes oder so ähnlich.
ist auch sehr interessant..

muss mir aber, wie gesagt, beide bands besser anhören :D

(und auch spocks beard, symphony x usw :D )
 
oh, stimmt, ich habe den thread title als pain of salvation gelesen :D

Von porcupine tree habe ich auch nen song gehört, irgendwie blackest eyes oder so ähnlich.
ist auch sehr interessant..

muss mir aber, wie gesagt, beide bands besser anhören :D

(und auch spocks beard, symphony x usw :D )
Swim with me into your blackest eyes!!!

Boah der Pre chorus / chorus ist das geilste was es gibt..
 
Swim with me into your blackest eyes!!!

Boah der Pre chorus / chorus ist das geilste was es gibt..

Hach ich muss mir unbedingt noch das In Absentia holen, steht eigentlich ganz oben auf meiner Liste... Aber der Kampf mit der Blackwater Park wird hart :) :(
 
Hach ich muss mir unbedingt noch das In Absentia holen, steht eigentlich ganz oben auf meiner Liste... Aber der Kampf mit der Blackwater Park wird hart :) :(
In Absentia ist doch klar... :)

Die Blackwater Park kann eindeutig warten. ;) (Von Opeth mag ich eh nur die Damnation und Ghost so richtig ^^).
 
in absentia ist sicher eine der besten porcupine tree-platten (vielleicht neben lightbulb sun). neben radiohead ist porcupine tree für mich die band, der es gelingt, mit den einfachsten mitteln die beste wirkung zu erzielen - und das angesprochene blackest eyes ist mittlerweile binnen kürzester zeit zum band-klassiker geworden.
diesen monat erscheint meines wissens nach eine live-dvd von der tour mit "projekct 6".
 
Redest du von der Arriving Somewhere? Die ist schon raus.
 
ach genau, ich sehe gerade, dass man sie schon bekommen kann. ich bestelle sie mal (obwohl die setlist für meinen geschmack etwas zu "deadwing-lastig" ist, aber das war ja auch nicht anders zu erwarten).
teufel auch, ich sehe gerade, dass die neue flower kings-dvd jetzt bei dem anbieter meines vertrauens auch in der version ohne audio-cds erhältlich ist. die wird gleich mitbestellt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben