Porgram Change Midi automatiesieren

F
Fleks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.11
Registriert
09.03.06
Beiträge
39
Kekse
0
Hey!!

Ich habe mir vor kurzem TC voice Works Plus gekauft und will es auch auf der Bühne nutzen. Da in der Beschreibung steht, dass man mit midi Befehlen vom sequenzer alles steuern kann darin wollt ich die Lieder darin vorprogrammieren. Wenn ich im Sequenzer nun einen Program change mache empfängt das gerät den Befehl brav und wechselt auf gewählte neue Preset(Program) jedoch kann ich auf der Bühne nicht immer zu Pc laufen und die Presets durchdrücken deshalb wollte ich fragen wie man Programchanges innerhalb einer Midispur vorprogrammieren kann? Die Möglichkeit eine 2te spur zu machen mit einer anderen Program nummer und diese dort hinschieben wo man den wechsel braucht habe ich versucht funzt jedoch nicht:(....Ich hoffe ihr könnt mir helfen in der Beschreibung hab ich nichts zu einem Automatischem Programmwechsel gefunden.

mfg
 
Eigenschaft
 
Wenn ich im Sequenzer nun einen Program change mache empfängt das gerät den Befehl brav und wechselt auf gewählte neue Preset(Program)

Schon mal gut.

deshalb wollte ich fragen wie man Programchanges innerhalb einer Midispur vorprogrammieren kann? Die Möglichkeit eine 2te spur zu machen mit einer anderen Program nummer und diese dort hinschieben wo man den wechsel braucht habe ich versucht

Genauso sollte es aber gehen. Bist du sicher, den richtigen MIDI-Ausgangsport eingestellt zu haben, an dem der TC Helicon hängt?

funzt jedoch nicht:(

Warum nicht? Was ist anders als bei deinem ganz oben beschriebenen Szenario, wo es funktioniert hat?

Harald
 
Dem Helcon musst du im Midi File einen Kanal zuordnen.
Damit kannst du dann auch z,B, die Akkorde vorgeben, aufzeichnen, die er spielen soll.
Ohne Midi Editor wird das bischen schwierig, denn die Akkorde soll man nicht hoeren.
Also must du Master Volume ctrl 7 des Kanals auf Null setzen.
Mit einem Midi Programm kannst du auch die entsprechenden Programm Changes setzen.

Wenn du nur den Programmwechsel automatisieren willst geht es auch einfacher :
Du waehst einen freien Midi Kanal im Midi File.
Auf dem mus auch der TC eingestellt sein. Z.B 1 oder 16. Die sind oft frei.
Stellst den Sequenzer fuer den Kanal auf Aufnahme und drueckst an der gewuenschten Stelle die Programnummer am TC.
Ohne Sequenzprogramm mit EDit und Record Moeglichkeiten wird das ganze wohl nichts.
 
Danke habs jetzt geschafft!! : )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben