Portable Grand- am PC aber wie aufnehmen?

N
nike31
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.18
Registriert
14.02.10
Beiträge
23
Kekse
48
Hey,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe mein Yamaha DGX 620 mit Usb- Usb to host Kabel an meinen Pc mit windows 7 angeschlossen. Treiber installiert kein Ding. Doch wie kann ich es jetzt am PC aufnehmen? In Audacity kann ich komischerweise keine Aufnahmequelle auswählen.

Vielen Dank im Vorraus =)

EDIT: Kann jetzt Aufnahmequelle ändern, nur leider gibt es mein Keyboard dort nicht.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Die USB-Verbindung ist bei dem Gerät m.W. nur für MIDI und nicht für Audio-Daten geeignet. Du wirst den Kopfhörerausgang mit dem Audio-Eingang der Soundkarte verbinden müssen, und zwar mit der gebotenen Vorsicht, d.h. Lautstärke vorher auf NULL und dann ganz laaaaaangsam hoch regeln. Ggf. wirst Du Dir vorab ein spezielles Adapterkabel besorgen müssen, wenn Du so etwas nicht herumliegen hast.
 
Okay Vielen Dank... =) dann werd ich das mal testen.
 
Alternativ könntest du dir ein virtuelles piano runterladen, was mit midi dateien spielen kann (evtl dazu noch ein vst host). Dann hast du zwar einen anderen klang als von deinem piano (je nach qualität der software besser oder schlechter...) aber hast dann gleich den sound digital erzeugt, sprich kein knacken oder rauschen wenn du es analog aufnimmst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben