Portal?

  • Ersteller niethitwo
  • Erstellt am
N
niethitwo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
17.12.12
Registriert
17.10.03
Beiträge
6.245
Kekse
2.216
wie wärs eigntl mit nem Portal fürs musiker-board, wie zB hier:

http://igforum.schwabenserver.de/portal.php

find ich besser als die etwas komsiche startseite :redface:

gibts doch sicher auch für vBulletin...

man könnte zB sonderangebote gleich einfügen, man hat mehr infos am anfang etc....
 
Eigenschaft
 
Das fände ich auch klasse, vielleicht ein portal auf dem man gleich nen übeblick haben könnte für die Workshops, oder andere wichtige threads draufstehen, und vielleicht einen besseren überblick über die ganzen Foren, bzw. subforen haben könnte.
 
keine weiteren meinungen?

dann is das wohl zu 100% von den usern gewünscht :great::D ;)
 
finde die idee auch nicht schlecht....alles,was hier der übersichtlichkeit dient sollte man in betracht ziehen...:great:

gruss

evil
 
Ich finde dieses phbb-Portale sehen alle ein wenig billig aus.
Die Meisten hier werden eh den ".de/vb/"-Link benutzen.
Und zu guter Letzt wär das Forum dann zu sehr vom Shop ausgegrenzt, das jetzige Portal ist da ein gutes Bindeglied.


Höhö. Binde. Hi. Hihi. Hä. Hähi. Hö. Hö. Hö.
Ha. Haha. Glied. Muahaha. Haha. G. G. Gl. Glied. Ha. Haha. Hi. Hihihihihi. Hi.
 
Ich bin bin auch .de/VB User.

Einerseits wäre es schön ein Portal zu haben wegen der Üsersichtlichkeit etc. aber andernseits bin ich auch wieder nicht dafür, weil wie oben schon angesprochen das Forum zu sehr vom Shop ausgegrenzt wär.
 
Harz-Kamel schrieb:
Ich bin bin auch .de/VB User.

Einerseits wäre es schön ein Portal zu haben wegen der Üsersichtlichkeit etc. aber andernseits bin ich auch wieder nicht dafür, weil wie oben schon angesprochen das Forum zu sehr vom Shop ausgegrenzt wär.
1.) ich ntuz auch /vb

aber neulinge ebne ncht ;)

2.) ein portal wäre ja nciht mit nem phpBB verbunden
3.) man muss den shop ja nicht ausgrenzen...ein portal bietet viele möglichkeiten
 
Ok, noch ein Gegenargument: Es ist bestimmt eine Schweinearbeit!
 
Nicht unbedingt so schlimm wie man sichs vorstellt. Diese Portale sind fertige Scripts die ins Forum eingebunden werden. Man müsste sich also nur um Inhalt und eventuell Design kümmern.
 
Da ich diesen Thread erst jetzt entdecke: Ich bin definitiv DAGEGEN! Ich finde eben nicht, dass diese Portale das Forum übersichtlicher gesatalten. Ich habe bisher immer nur die Erfahrung gemacht, dass das Forum an sich schwerer (teilweise fast gar nicht) zu finden war. Ich finde, wir sollten bei dieser Lösung bleiben. Bei meiner Registrierung bin ich auch über die aktuelle Seite (musiker-board.de ohne vb) hier reingekommen (bzw. nach neuer RS: rein gekommen) und fand es eigentlich sehr einfach, bzw. habe den richtigen link auf Anhieb gefunden, ohne suchen zu müssen.
 
Ich bin auch eindeutig dagegen aus den genannten Gründen von Chaos Keeper. Ebenso denke ich auch, dass das Forum so weiter aus dem Shopgefüge gerissen wird, was ich an MS-Stelle auch nicht gerne hätten. Ich habe sowie das Gefühl dass doch so einige User hier nicht wissen, dass MS nicht nur ein Board haben sondern ansich ein Laden sind :D

Ebenso, was soll an Übersicht gewonnen werden ? Wenn man wissen möchte was neu ist lässt man sich die neusten Beiträge anzeigen oder geht in die Unterforen, die einen interessieren. Ich sehe keinen Vorteil aus dem Portal für ein Forum wie dieses.

Und wer geht noch über die Startseite rein ? :D
Ich habe hier nen Link direkt zum Forum, da seh ich die Startseite nie.
 
Mir gefällts so wie es ist hier....

Gebe aber zu, das ich nicht viele Vergleiche gemacht habe. Die von niethitwo vorgeschlagene Seite ( http://igforum.schwabenserver.de/portal.php ) kommt mir etwas unübersichtlich vor... weiß nicht, gleich zuviel auf einmal...

Naja, ich würds so lassen, bin halt ein Gewohnheitstier...:rolleyes:
 
niethitwo schrieb:
find ich besser als die etwas komsiche startseite :redface:
....

Die "etwas komische Startseite" hat einen sehr wichtigen Zweck (der zugegeben nicht jedem sofort klar wird): Sie kapselt die Linkpower des Forums.

Das Forum hat einen relativ hohen Google-Pagerank von 5 (PR5). Damit hier nicht gleich wieder rumgemault wird, dass ich das Forum missbrauche: Den PR5 hat das Forum im Wesentlichen durch www.musik-service.de. Die "etwas komische Startseite" kanalisiert hinreichend Linkpower (und 99% der Besucher) an das eigentliche Forum ( www.musiker-board.de/vb ).

Die anderen Links auf dieser Startseite sind entweder Links, mit denen wir User (und natürlich Google) auf andere Seiten aufmerksam machen - zB. www.musiker-wiki.de - oder die Links verweisen auf wichtige Musik-Service Seiten (und bezahlen so an Sub-Seiten zurück, was sie an Linkpower zB von ca 60.000 Musik-Service Seiten haben.

Die zugegeben merkwürdige Linksammlung am unteren Rand hängt auch damit zusammen - das führt aber jetzt zu weit. Das Ganze ist eine Wissenschaft für sich und wen's interessiert, der soll mal nach SEO googeln.

Fakt ist, alle von uns betriebenen Domains bilden ein Konglomerat und da spielt die "etwas komische Startseite" des Forums eine ziemlich wichtige Rolle. Eine Portal-Seite (wie http://igforum.schwabenserver.de/portal.php ) verpulvert die gesamte Linkpower an irgendwelchen vielleicht ganz netten, aber für Suchmaschinen ziemlich irrelevanten Firlefanz. Im Endeffekt straft Google den "Schwabenserver" für dies und anderes mit PR2.

Wir können gerne über die optische Gestaltung diskutieren, aber nicht über die Links - es sei denn, es sind SEO-Profis unter euch, die besser sind als ich ;)

harlequin schrieb:
Und wer geht noch über die Startseite rein ? :D
....

ich auch nicht ;)
 
Ich finde die bestehende WEB-Site übersichtlicher, angenehmer und auch funktionaler als die vorgeschlagene und gezeigte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben