Posaune spielen mit fester Zahnspange

  • Ersteller Trombone_32
  • Erstellt am
T
Trombone_32
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.18
Registriert
29.01.18
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
Ich spiele jetzt seit cirka 5 Jahren Posaune (davor 3 Jahre Tenorhorn) und habe jetzt seit gut einem Jahr eine feste Zahnspange. Mein Problem liegt vorallem in den hohen Tönen (ab dem eingestrichenem as).........
Bevor ich die Spange reinbekommen habe bin ich noch locker und sauber bis zum eingestrichenen h gekommen. Vielleicht könnte mir irgendjemand einen Tipp geben wie ich die hohen Töne trotz Zahnspange halbwegs sauber hinbekomme, da ich jetzt sei Sommerbeginn fast täglich eine Stunde übe und ich noch nicht wirklich Fortschritte gemacht habe.
Danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
Hallo, Ich spiele 4 Jahre Posaune, 3 davon hatte ich eine Zahnspange, ich kann dir nur raten: Abwarten bis der Scheiß wieder raus ist, die Klammer sorgt dafür das du in den hohen Lagen schmerzen hast oder? Wenn du erster Posaunist bist wechsel solange auf die 2te, klar kannst du mal in die höhe gehen, aber es tut nach längerer Zeit weh und es schneidet ins Zahnfleisch. Mein einzigster Tipp abwarten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Trombone_32!

Willkommen im Forum!
Es gibt kleinere Tricks, aber die Zahnspange ist leider ein Fremdkörper auf den du wenig Einfluss hast. Du kannst die Zahnspange mit den kleinen Wachsplatten abdecken, die dir dein Kieferorthopäde kostenlos zur Verfügung stellt. Dadurch verändert sich aber dein Ansatz wieder, da ein paar Milimeter mehr auf den Zähnen sind. Alternativen dazu gibt es leider kaum. Ein "Bissschutz" vom Zahnarzt angefertigt geht auch, erhöht aber wieder um mehr als ein paar Milimeter.
Ich habe damals mir einen druckfreien Ansatz angewöhnt.Nun nach der Zahnspange konnte ich den mit einem leichten Druckansatz kombinieren und habe dadurch eine sehr extreme Höhe :D.

LG Dan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben