Positive Grid Bias Mini Amp - Warmes Gerät im ausgeschalteten Zustand

von FrüchteTony, 28.02.20.

Sponsored by
pedaltrain
  1. FrüchteTony

    FrüchteTony Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.08
    Zuletzt hier:
    3.03.20
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.20   #1
    Hallo zusammen,

    ich habe mir kürzlich einen Positive Grid Bias Mini Amp geholt. Der Amp ist im ausgeschalteten Zustand warm. Kann das normal sein?

    Die Leistungsaufnahme im ausgeschalteten Zustand liegt bei ca. 6W. Wenn er an ist und ich ihn mit Kopfhörern benutze, verbraucht er um die 12W.
     
  2. Gast268730

    Gast268730 Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 29.02.20   #2
    Vielleicht ein Standby Modus?
     
  3. FrüchteTony

    FrüchteTony Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.08
    Zuletzt hier:
    3.03.20
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.02.20   #3
    Ja, da hast du recht. Es gibt auf der Vorderseite lediglich einen Standby Taster und keinen klassischen Ein-Aus-Schalter. Aber dass er trotzdem warm wird, hat mich echt verwundert.
     
  4. Gast268730

    Gast268730 Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 29.02.20   #4
    Hatte mal ein Radio das hatte auch nur Standby ,war ebenfalls warm in diesem Modus.

    Finde ich echt ein Unding. Ist absolut unnötig.
    Es gibt externe Schalter, wie in Steckerleisten.
    Den kannst du zwischen Netzkabel und Steckdose platzieren. Muss halt dann dort schalten.
     
  5. FrüchteTony

    FrüchteTony Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.08
    Zuletzt hier:
    3.03.20
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.02.20   #5
    Alles klar, danke. Dann bin ich zumindest beruhigt. Dachte schon mit dem Teil stimmt was nicht.
    Ich werd mal nach so nem Schalter schauen. Im Notfall muss es halt dann noch an eine extra Steckerleiste.
     
  6. Telefunky

    Telefunky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.11
    Zuletzt hier:
    3.06.20
    Beiträge:
    15.692
    Zustimmungen:
    5.816
    Kekse:
    43.807
    Erstellt: 29.02.20   #6
    6W standby für ein 300W Top sind durchaus angemessen... ;)
     
  7. FrüchteTony

    FrüchteTony Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.08
    Zuletzt hier:
    3.03.20
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.02.20   #7
    Ja, macht irgendwo Sinn :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping