Positive Grid BIAS Mini Guitar

  • Ersteller iron_net
  • Erstellt am
iron_net
iron_net
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.23
Registriert
17.07.04
Beiträge
1.654
Kekse
1.555
Ort
Offenbach
Hallo zusammen,

Positive Grid hat ja jüngst den "BIAS Mini Guitar" angekündigt: https://www.positivegrid.com/bias-head-mini-guitar/

Klar, hier hat das Gerät vermutlich noch niemand ausprobiert. Trotzdem gibt es vielleicht BIAS-Head-Nutzer, die eine etwas konkretere Vorstellung haben, worum es sich hier genau handelt. Ich kann das Teil ans Internet anschließen und meine Models aus BIAS Amp Pro laden und dann ohne Computer spielen? Wie schaut es mit BIAS FX aus? Gibt es auch eine Möglichkeit, sein komplettes Setup da reinzuladen? Das wäre ja echt praktisch.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

so wie ich das verstanden habe, handelt es sich dabei um eine kleinere Version vom Bias Head mit weniger Watt (300). Es ist ein eigenständiger Verstärker, für den man nicht unbedingt Bias Amp am PC oder Tablet benötigt. Eine Bias Amp 2 Lizenz ist allerdings dabei, damit man sich seinen Verstärker von Grund auf „bauen“ und anschließend auf den Verstärker übertragen kann. Bias FX ist komplett eigenständig und kann soweit ich weiss, nicht mit Bias Head kombiniert werden. Eigene Effekte, wie zB beim Kemper, hat der Head nicht mit an Bord.

Ich hatte eigentlich gehofft, dass er etwas günstiger wird, 849,- € finde ich da schon eine Ansage...
 
Bias FX ist komplett eigenständig und kann soweit ich weiss, nicht mit Bias Head kombiniert werden. Eigene Effekte, wie zB beim Kemper, hat der Head nicht mit an Bord.

Ich hatte eigentlich gehofft, dass er etwas günstiger wird, 849,- € finde ich da schon eine Ansage...
Bias FX ist nicht mit den Hardware-Amps von Positive Grid kompatibel. Es ist auch fraglich, ob eine Umsetzung technisch überhaupt möglich wäre.

Der von PG angedachte Preis wird definitiv auf der Straße deutlich nach unten fallen. Einfach mal mit den Musikhäusern verhandeln.
Ein Bandkollege von mir hat das BIAS Rack und konnte den ausgeschriebenen Preis durch eine Mailanfrage problemlos um 100 Euro drücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Antworten, so hab ich mir das schon gedacht. Ich finde es sehr schade, dass PG livetaugliche Amps und eine Lösung für ein kompletes gemodeltes Live-Setup anbietet aber nicht beides kombiniert. Denn das ist es ja, was man letztendlich möchte. Ich bin BIAS-FX-Nutzer aber in der aktuellen Situation ist die PG-Hardware absolut nicht sinnvoll für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehe ich genauso! Ich habe zwar BIAS Amp 2, weil die Soundqualität (für meine Begriffe) einfach umwerfend ist, aber man benötigt (für High Gain zumindest) minimum einen Tubescreamer davor, um den Sound tight zu kriegen. Wer kauft denn für viel Geld einen Hardwaremodeler und dann noch ein echtes TS-Pedal, um es davor zu schalten.

Ich liebe BIAS, aber solange die Hardware nicht zumindest die wichtigsten Dinge (Tubescreamer, Delay) integriert, ist das für mich uninteressant, weil es das in Praxis wenig vereinfachen würde. Da lässt man viel Potenzial liegen und überlässt das Feld der Konkurrenz vom Schlage Line 6 Helix, AX8, Kemper & Co.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde das Teil sehr interessant und würde es mir auch zulegen aber für den footswitch nochmal zusätzlich 200,-€ zu verlangen, finde ich unverschämt. Was soll das?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben