Positive Grid Plugin plus Cubase - Live-Monitoring?

  • Ersteller Baque2888
  • Erstellt am
B
Baque2888
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.23
Registriert
01.09.14
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo zusammen.

Meine Frage ist folgende:
Wie ist es möglich die Positive Grid Bias Amp Software so zu nutzen, dass ich den Amp höre während ich recorde.
Es funktioniert alles Prima, allerdings muss ich meine Spur erst "Clean" einspielen und habe es bisher nicht hinbekommen direkt beim einspielen meinen ausgewählten AMP, etc. zu hören.

Über Antworten wäre ich sehr verbunden :)

Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Neben dem Recordknopf hast du noch einen kleinen Lautsprecherknopf (rechts davon). Den anklicken und dann hast du ein Livemonitoring mit allen Plugins, die in der Insert Spur sind, also auch Bias.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klappt vielen Dank :).
gibt es jetzt noch eine Möglichkeit die Verzögerung zwischen Anschlag der Saite und dem Sound der verzögert aus der Box kommt anzupassen bzw. zu verringern?
 
Das Phänomen nennt sich Latenz und wird von sehr vielen Faktoren beeinflusst (hauptsächlich Interface, Asio Treiber Einstellungen und die Rechenleistung). Grob gesagt kannst du die Latenz dadurch verringern, indem du den Buffer deines Interfaces in den Asio Treibern verringerst. Das kannst du über Cubase oder die Systemsteuerung einstellen. In Cubase kannst du das unter Devices (Geräte) -> Device Setup (Geräte Einstellungen) ändern. Da öffnet sich ein neues Fenster. Unter VST Audio System kannst du den Asio Treiber auswählen. Dort solltest du den mitgelieferten deines Interfaces auswählen. Dort wird dir auch die Latenz angezeigt. Je kleiner der Buffer ist, umso geringer ist die Latenz. Aber wenn es deine CPU nicht verträgt (was ich mir schwer vorstellen kann bei einer Instanz Bias FX), kommt es zu einem knacken.

Welches Interface verwendest du denn? Das würde schon weiterhelfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich benutze eine Lexicon Lambda.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
vllt. hilft das hier weiter
 

Anhänge

  • Cubase.png
    Cubase.png
    120,2 KB · Aufrufe: 161
Das hilft weiter. Du hast eine enorm hohe Latenz. Das deutet darauf hin, dass du deinen Asio Treiber nicht richtig eingestellt hast. Klick auf den Menüpunkt Lambda Asio. Rechts solltest du dann ganz oben einen Knopf namens "Control Panel" oder "Systemsteuerung" finden. Wenn du auf den drückst, dann kannst du den Buffer einstellen. Stell das ganze auf einen niedrigeren Wert, bis du in Cubase auf eine Latenz von ca 10ms kommst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es klappt.
Ich bedanke mich...
das hat mir den Abend gerettet.
Vieeeelen Dank :DDD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben