Positive Grid BIAS - User Thread

Kann man eigentlich Bias FX mit Bias Amp kombinieren? Sprich einen in Bias Amp gebastelten Amp im Bias FX laden?
Habe Bias FX und überlege ob ich noch Bias Amp kaufen soll, gibts grad im Angebot.:rolleyes:

Nachtrag:

OK, habe grad Bias Amp zum Bias FX gekauft. Man kann die "gebastelten" Amps auch in Bias FX verwenden.
:D geilo :D .....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
mit den ios versionen geht das definitiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

Hat einer von euch eine Idee, wie man IR's fremder Anwender bei Bias iPad verwenden kann? Ich habe diverse , käuflich erworbene welche ich gern nutzen würde. Es scheint unter IOS aber nicht vorgesehen zu sein!?
Auf dem PC hatte ich S-Gear drauf, da funktionierte das recht gut. Allerdings war mein Rechner dafür zu langsam, daher Bias .

Ist es sinnvoll externe Apps wie audiobus zu nutzen?

Danke und ein schönes Wochenende!

Matze
 
geht nur über audiobus. bias als input und fiddlicator als effect. fiddlicator nimmt stinknormale wav files. leider bieten weder bias noch fiddlicator au support unter ios.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,
weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt Amps in BIAS FX zu importieren die ein anderer mit BIAS Desktop erstellt hat? Ein Freund von mir hat sich mit BIAS Desktop einen Amp "gebaut". Wir nehmen öfter bei mir im Homestudio auf und ich mache den Mix, und er hätte natürlich am liebsten "seinen" Amp. Ich hab aber nur BIAS FX. Geht das irgendwie, oder müsste ich mir hierzu auch noch BIAS Desktop kaufen (das ich ansonsten eigentlich nicht brauche)?
Danke schonmal für die Hilfe!
Harry
 
Danke, aber das löst mein "Problem" leider nicht. So funktioniert es nur wenn ich AMP und FX gleichzeitig auf meinem PC installiere, aber ich habe eben nur BIAS FX und will den mit DESKTOP AMP erstellten Amp eines Freundes bei mir importieren....
 
naja, dein kumpel könnte ja die amp files von seinem rechner auf eine usb stick kopieren, den mitnehmen und dann kopiert ihr die files vom usb stick auf deinen rechner in den gemeinsam genutzten ordner... dann bei dir bias fx starten und schauen, ob es den amp findet. ein versuch wäre es wert.

so sieht das aus:

Bildschirmfoto 2016-02-20 um 16.27.13.png


der preset oder amp name steht in der meta.json. wo der ordner auf dem windows(?)-pc, kann ich dir mangels windows-pc nicht sagen. da musst du dich selbst schlau machen.
 
Hallo primelinus,
danke für den Tipp. Ich hab das versucht, aber offenbar ist die Struktur der Files bei AMP und FX unterschiedlich. BIAS AMP hat die Presets in den Ordnern "GlobalPresets" und "ModulePresets", FX dagegen in "Presets" und "ModulePresets". Wobei in "ModulePresets" jeweils nur die Standard-Module enthalten sind, und die sind soweit ich feststellen konnte sogar identisch. Ich habe also den Amp meines Kumpels (also den Ordner mit dem kryptischen Namen der die files meta.json usw. enthält) aus dessen Ordner "GlobalPresets" in meinen "Presets" kopiert, in BIAS FX wird aber kein zusätzlicher Amp angezeigt. In den FX Prestes gibt es auch nirgendwo Files der Struktur data.json / icon.png / meta.json / template.json. Als nächstes hab ich zusätzlich den Ordner "ModulePresets" angelegt und den Amp da hinein kopiert, er wird trotzdem nicht im FX angezeicht :( Ich habe bei Positive Grid folgende Anleitung gefunden: "And you can import any BIAS amp models into BIAS FX’s dual amp system. Simply TAP the BIAS FX icon in BIAS AMP upper bar, you can open the current BIAS amp model into BIAS FX." Bei meinem Kumpel gibt es aber dieses Icon nicht, das erscheint vermutlich nur wenn beide Programme auf dem selben PC installiert sind. Mist, sieht so aus als wäre das nicht so einfach zu lösen... Trotzdem DANKE!!!
 
bei Positive Grid folgende Anleitung gefunden: "And you can import any BIAS amp models into BIAS FX’s dual amp system. Simply TAP the BIAS FX icon in BIAS AMP upper bar, you can open the current BIAS amp model into BIAS FX."
das ist eine Anleitung für die IOS Version, 'simply tap...' wird auf dem PC nicht funktionieren
unter IOS ist der Preis so niedrig, dass man sich bei Bedarf eh beide kauft

cheers, Tom
 
Bin am verzweifeln......

Ich habe Bias FX gekauft. In der Desktop Variante.
Alles soweit so gut. Es lassen sich auch in Bias Amp gebastelte Amps importieren. Coole Sache.... :great:

Aber:
Wenn ich ein ganz normales Preset erstelle und dann anschließend abspeichere, erscheint es zwar in der Preset Bank aber es lässt sich nicht laden! Ich kann da zwanzig mal doppelklicken, es lädt sich nicht.
Woran kann den das liegen? :confused: Ich habe einfach mal alles deinstalliert und dann noch einmal aufgespielt. Hat aber nichts gebracht.......

Hatte das schon mal jemand und hat die Lösung gefunden?

Vielen Dank und Grüße:(
 
OK, ich habe den support angemail und diese Antwort bekommen. Hoffe die bekommen das bald hin. :thumb_twiddle::)

Chris (Positive Grid)
Feb 22, 13:24
Hello Alex,
Thank you for writing to Positive Grid support!
We are aware of the issue and working on a solution. Expect an update very soon that will solve this issue.
Best Regards,
Chris
Rock on,
Chris @ Positive Grid
[TBODY] [/TBODY]
[TBODY] [/TBODY]
 
Hallo,

Ich hab mir letztens Bias Desktop gekauft. und find den Klang und die Funktionalität Super. Allerdings taucht bei mir nach einigem Spielen (5 min) ein Rauschen auf, dass mit der Zeit immer stärker wird. Irgendwann besteht das ganze Signal nur noch aus Soundmatsch. Wenn ich das USB-Kabel aus meinem PC ziehe und wieder einstecke oder in den ASIO4ALL-Einstellungen rumfummle (egal wie, Hauptsache ich fummle) ist das Rauschen weg. Bis es nach 5 Minuten wieder kommt.
Ich schließe meine Gitarre an mein Boss ME-80 an, nutze dies quasi als Interface. Verbunden wird es per USB mit dem PC.
Weiß irgendwer, wie ich das beheben kann? Bin grad ein büssl am verzweifeln :3
 
Geht bei euch seit dem neuesten Update Bias FX auf dem iPad auch nicht mehr ? Gibt kein Ton mehr von sich.
Übrigens:
Was mir bei der letzten Probe aufgefallen ist, weil ich über ein Focusrite iTrack Dock direkt in die PA gespielt habe (was mir dann im Nachhinein auch mit Kopfhörern aufgefallen ist).
Egal ob ich Bias Amp, Bias FX, GarageBand oder Amplitube auf dem iPad verwende, gibt das iPad ganz merkwürdige und periodische Plopp und Knackgeräusche aus. Es kann eig nur Inputseitig kommen, da der Pegel intervallmäßig ausschlägt wenn man einen Akkord anspielt und ausklingen lässt.
In einem Forum sagen welche, dass das womöglich an iOS 9.x liegt, da andere Interface auch so Spirenzchen machen (Apogee). Ich hab auch schon alle möglichen Workarounds probiert, selbst die Kabel habe ich gewechselt. Am Interface liegt es angeblich nicht. Sehr ärgerlich :mad:
Hat das Problem noch jemand?
 
Hallo,

Ich hab mir letztens Bias Desktop gekauft. und find den Klang und die Funktionalität Super. Allerdings taucht bei mir nach einigem Spielen (5 min) ein Rauschen auf, dass mit der Zeit immer stärker wird. Irgendwann besteht das ganze Signal nur noch aus Soundmatsch. Wenn ich das USB-Kabel aus meinem PC ziehe und wieder einstecke oder in den ASIO4ALL-Einstellungen rumfummle (egal wie, Hauptsache ich fummle) ist das Rauschen weg. Bis es nach 5 Minuten wieder kommt.
Ich schließe meine Gitarre an mein Boss ME-80 an, nutze dies quasi als Interface. Verbunden wird es per USB mit dem PC.
Weiß irgendwer, wie ich das beheben kann? Bin grad ein büssl am verzweifeln :3


So ähnlich wars bei mir ebenfalls. Allerdings auf dem Mac. Ich habe das Programm zig-mal deinstalliert und neu aufgespielt...immer das Gleiche. Auf verschiedene Interfaces ausprobiert und trotzdem die stärker werdenden Störgeräusche.
Erst nachdem ich, was ich eh schon länger wollte, das Betriebssystem neu draufgebügelt habe und Bias aufspielte, gings dann letztendlich.
Ich vermute, dass es mit der Demoversion zusammenhing, die ich nicht deinstalliert hatte, bevor ich die gekaufte Version installierte. Ist aber reine Vermutung!
 
Bias FX läuft auf meinem IPad 3 mit iOS 9.2.1 und Apogee Jam problemlos, ist allerdings noch mit dem Dock Anschluss. Eben noch mit gespielt!
 
So ähnlich wars bei mir ebenfalls. Allerdings auf dem Mac. Ich habe das Programm zig-mal deinstalliert und neu aufgespielt...immer das Gleiche. Auf verschiedene Interfaces ausprobiert und trotzdem die stärker werdenden Störgeräusche.
Erst nachdem ich, was ich eh schon länger wollte, das Betriebssystem neu draufgebügelt habe und Bias aufspielte, gings dann letztendlich.
Ich vermute, dass es mit der Demoversion zusammenhing, die ich nicht deinstalliert hatte, bevor ich die gekaufte Version installierte. Ist aber reine Vermutung!

Verdammt. Hab keine Lust, das Betriebssystem neu draufzuziehen XD
 
Kann jemand von euch berichten wie groß die Latenzen bei der iOS Geschichte sind? Ist es möglich die Latenz um die 10ms Round Trip hinzubekommen?

Würde BIAS gerne als Alternative zum schnellen jammen und mitnehmen benutzen. Kemper ist zwar schön aber den nehme ich nicht überall mit hin.
 
Kann jemand von euch berichten wie groß die Latenzen bei der iOS Geschichte sind? Ist es möglich die Latenz um die 10ms Round Trip hinzubekommen?

Würde BIAS gerne als Alternative zum schnellen jammen und mitnehmen benutzen. Kemper ist zwar schön aber den nehme ich nicht überall mit hin.

Auf meinem alten MacBook von 2009 habe ich im Standalone 3,3ms bei 48000Hz. Aber Du meinst wahrscheinlich eher das iPad?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben