Positive Grid Bias Spark - Userthread

Ich hab mir jetzt mal einen vorbestellt. Angeblich sollen die Ende Januar Anfang Februar ausgeliefert werden.

Sobald ich das Teil habe werde ich berichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kam gestern per Email von Positive Grid: Der Spark wurde bereits 6.500 mal vorbestellt; sein Konzept scheint also zu gefallen. Ich bin echt gespannt, ob das Ding etwas taugt. Wenn nicht, kommt er halt als FFR-Boombox in's Gartenhäuschen ..l
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn die Playalongfunktion in Kombination mit Spotify taugt, dann werde ich vielleicht auch schwach, obwohl ich neulich erst meinen ersten Amp gekauft habe... aber erstmal abwarten.
 
Mittlerweile gibt es ja schon ein paar andere Videos zu der Kiste:





 
Sieht mega interessant aus! Wenn das was taugt, leg ich es mir für die Wohnung meiner besseren Hälfte zu. Genau sowas suche ich schon ewig, alles in einem Gerät mit Drums und Loops. Wobei, so richtig loopen geht damit wohl eher nicht.

Gibts doch schon lange.....Line6 Jam Man, Boss E-Band etc...
 
Hatte das auf Amps, Effekte & Drums und loops bezogen...der Jam Man hat supergute "Playalongs" die von Studiomusikern eingespielt wurden. macht echt Spaß;

In einem Gerät..;-))
 
@poundcake :rolleyes: und wo kommt da der Ton raus? Das ist doch gerade der Punkt: Der Spark macht gleichzeitig noch laut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:facepalm1: Ich Depp! Ich dachte die ganze Zeit, du meinst das Line6 JM4 Pedal.
:bang: Den Spider Jam hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm (ja gut, ist auch über 10 Jahre alt).
Ich entschuldige mich hiermit und nehme meine Aussage zurück. Der Spider Jam kann das alles tatsächlich (die Boss JS10 allerdings nicht, Drums gibt's da nur eingebunden und die Tracks ... )!
Nix für ungut :engel:
 
Passt scho- ich hatte ja auch JamMan geschrieben..wußte nicht mehr genau wie der hiess. Ich hatte das Pedal mal 'ne Weile...sehr lustig...irgendwann ist man dann "durch";

Mit dem Grid wird es ähnlich sein....10.000 ampmodels..aber was spielen???? Intuitiver, kreativer war der Line6- weiß gar nicht ob es da updates gab/gibt...

Manche Multitracker von z.B. Boss oder Zoom (R8) können auch sounds, drums, loops zum Üben und/oder gleichzeitig recorden- sehr cool;
 
Hab mir jetzt auch einen bestellt. Sind zwar jetzt nur noch 25% Rabatt, aber doch deutlich günstiger als der neue THR.
Mal sehen wie er sich in der Praxis schlägt. Besonders im Zusammenspiel mit der App.

Aber jetzt heißt es erst mal bis Februar warten.
 
Hab ja kürzlich ein Demo-Video zum Spark gesehen (den ich auch schon geordert habe für mobiles Üben) und musste schon wieder schmunzeln :D. Da ging es um "guten Metalsound mit dem Spark".

Dutzende Amps+Pedale durchprobiert und am Ende war's halt doch wieder die Dual Rec+TS808-Sim...wie so oft :engel:.

Aber solange jeder aus diesen unzähligen Möglichkeiten wenigstens ein paar brauchbare Presets gewinnen kann passt es ja, deswegen wird man bei Modellern ja auch damit zugeschmissen.
 
Gibt es schon irgendwo Ideen, was das gute Stück in DE kosten wird? Bisher habe ich es noch nirgends gelistet gesehen...
 
...derzeit häufen sich die kippenden Meinungen in Richtung „hört mit den Promotions auf und versendet die ersten endlich“, zumindest in US-Foren und unter den immer wiederkehrenden Anzeigen auf Instagram.

Ich warte jedenfalls auf richtige Tests - lieber zahle ich den Vollpreis als „billig“ eine Gurke erstanden zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich warte jedenfalls auf richtige Tests - lieber zahle ich den Vollpreis als „billig“ eine Gurke erstanden zu haben.
Verständlich.
Da es sich bei dem Spark aber um kein hochpreisiges Produkt handelt, habe ich es einfach mal riskiert und vorbestellt. Was die verspätete Auslieferung anbelangt, so sehe ich einen Lichtstreifen am Horizont: Immerhin ist die (Beta-) Version der App für Android seit Kurzem im Playstore verfügbar. Es tut sich also was. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint sich was zu tun! Die Spark Amp App ist im IOS App Store angekommen.
 
Mal ehrlich, spiele Live nen BIAS Head und im Proberaum das BIAS Rack, selbst da wird seid Monaten nichts an der Software gemacht ( FX Loop), dann habe ich Ende November den Spark bestellt, da ich vom Sound der PG Produkte vollkommen überzeugt bin, mit der Ankündigung Lieferung Anfang Januar, jetzt die Mail mit Ende Februar! Warum werden die Leute die früh bestellt haben nicht beliefert? die haben den Versand schon bezahlt! Das heraus Geschiebe nervt bestimmt nich nur mich!

Bin aber auf die Qualität und den Sound in Real gespannt!
 
Mahlzeit, im Januar bestellt, Versand ab Ende Februar, bin mal gespannt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben