[Post-Hardcore/Metalcore] gulasch mit rotkohl !

  • Ersteller AWESOM-O
  • Erstellt am
<°}}}<;3988690 schrieb:
bist du die kleine auf dem bild? :cool:
dacht immer du wärstn kerl, aber so nem hübschen mädel mach ich gern n heiratsantrag <3

@t: teilweise schmeckt mir das gulasch recht gut (intro, chorus, insbesondere bridge und outro), verse find ich ein wenig schwer verdaulich, mag halt kein rotkohl. ;)
ich würds etwas schneller machen, so auf 140.

Bei BVME steht bei Beruf: Informatik-Lernender (Systemtechnik), das müsste wohl erklären dass er ein Junge is!

Btw würden Mädchen so ne krasse Musik hinkriegen? Echt cool dein Song
 
^ :D


Danke für die vielen Meinungen ;)

ohhhhhh Oo

geiles teil!!!!

gefällt mir von vorne bis hinten. echt geil geworden.

der song zeigt das man auch ohne großen schnick schnack atmo erzeugen kann. ich kann da kaum was kritisieren. . . is eben eine ruhigere nummer aber echt geil.

ich hab nur einen einzigen kritik punkt und das is wie schon erwähnt der refrain. warum nimmst du nicht den main riff als refrain? der is echt bombastisch.

mfg

Den Chorus wollte ich halt etwas "abheben" vom Rest, und ich glaube wenn ich im Chorus schon wieder das Mainriff nehmen würde wäre das irgendwie zu viel des Guten. :redface:
 
seine schwester und ist bereits vergeben!

D´oh
haben wohl schon viele gefragt xD also ich finds nicht schlecht auch wenn sich jemand der so unmusikalisch wie ich es erst mit gesang richtig gut oder schlecht finden kann :rolleyes:
 
Ich find den Song echt stark. Allerdings finde ich, dass er auf 160bpm viel stärker rüber kommt.

Gruß
Dime!
 
Definitiv Heiratsantrag dafür ;c) *schwul werd*

Beste Grüsse aus Richtung Bodensee.

Das Teil bräuchte aber n riiiiichtig guten Sänger!
 
Definitiv Heiratsantrag dafür ;c) *schwul werd*

Beste Grüsse aus Richtung Bodensee.

Das Teil bräuchte aber n riiiiichtig guten Sänger!

Dankeschön :great:
Stimmt, bei den Verseparts sind die Vocals schon ziemlich wichtig... Aber wie schon erwähnt hab ich grad gar keine Band (erst recht keine, die Musikalisch in diese Richtung gehen würde, leider...), aber wenns denn mal verwirklicht wird werd ich mich höchstpersönlich darum kümmmern dass der Gesang dem Song würdig ist :D
 
Die Riffs einzeln sind teilweise echt genial, aber im gesamten kommt das wie schon enige erwähnt hatten sehr "schleppend" rüber.

- Das Tempo anheben wäre imo der erste Schritt
- dann bei den einzelnen versen ein bisschen varrieren was die Gitarren-Riffs angeht (Das Riff an sich find ich gut)
- Refrain solltest vllt nochmal überdenken
- Zum andern ist halt das der ganze Tab (vorallem Drums) recht "simpel" gestaltet, ruhig mal die ein oder anderen 16tel Fill-ins miteinbringen und solche "Kick-Momente" geben !

Das fällt mir grad so ein, aber an für sich sind viele gute ideen schon zu hören, grade der Basslauf z.B.
 
Hi, ich find es auch geil und üb die ganze Zeit fleißig das Intro, das is echt gelungen.
160 find ich für den Song etwas hektisch, 145 sind perfekt.
Dazu 'n richitg kranker Shouter, und gut is :)
 
Bis auf die teilweise ziemlich komplizierte Spielweise (komische lagenwechsel und auch seltsame Zweiklänge mitunter ^^) eigentlich soweit in Ordnung. Keine Revolution, keine schlechte Leistung. Geht gut klar :great:

BTW:
Die Geschwindigkeit ist ziemlich optimal gewählt.....
 
negativ: beim chorus hört sich meiner meinung nach ein chordwechsel unpassend an. an der stelle geht die melodie von der leadgitarre ein bisschen unter, weil sie einerseits zu hoch ist und andererseits nicht ganz passt.
für meinen geschmack etwas zu langsam, fehlt ein bisschen der "slam", den man vllcht mit erhöhung um 5-15 im tempo oder sowas noch reinbekommen hätte ;)

positiv: hammergeiler song! die melodie ist einfach KLASSE und die riffstruktur ist einfach mal abwechslungsreich anders!! :) außerdem ist das eine melodie, die hängen bleibt, und das lied wird auch nach 50 mal anhören garantiert nicht langweilig ;)

..

jap, probiers doch mal mit 135 aus ;) oder eeetwas langsamer... 131 oder so XDDDDD

sry^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben