Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich) - Moderators-Cut (Nur die Bilder)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, heute gibts Bilder von meinem Rack.

Von oben nach unten sind drin:
Yamaha DG1000 Preamp
Behringer PEQ2200 Ultra-Q Pro Parametrischer Equalizer
Boss SE-50 MultiFX
Engl Tube Poweramp 820 (2x35W)

Auf dem einen Bild daneben stehen noch die Boxen:
2x Marshall JCM800 1933 - 1x12" - 65W

Nicht zu sehen sind das CryBaby Wahwah und das Behringer FCB1010 Floorboard, aber da weiß ja wahrscheinlich eh jeder, wie die aussehen. :D
 

Anhänge

  • Rack1.jpg
    Rack1.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 315
  • Rack2.jpg
    Rack2.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 282
  • Rack3.jpg
    Rack3.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 228
so habe mal bilder gemacht von meinem Rack.
muss allerdings sagen das einige sachen noch bestellt sind.

kommen im laufe der woche also das heißt dann nächstes we gibts dann noch mehr bilder.
:)

von oben nach unten:

Marshall 9004
Sansamp PSA 1.1

TC - Electronics G Major
Digitech IPS 33 Intelligent Pitch Shifter

Behringer Ultra Di 4000

also dann viel spass beim anschauen. wer fragen oder besser noch empfehlungen hat als hermit!

wer sich fragt was noch dazukommt dem sei gesagt:
Rackbeleuchtung (mit Power supply)
Behringer Ultra Gate
Behringer Ultra Graph GEQ3102
und noch ein
Behringer Ultra Graph GEQ3102

warum 2, ganz einfach weil ich 4 channells also rl,rl, spiele.
 

Anhänge

  • IMAG0010 (Small).JPG
    IMAG0010 (Small).JPG
    45 KB · Aufrufe: 272
  • IMAG0011 (Small).JPG
    IMAG0011 (Small).JPG
    59,9 KB · Aufrufe: 240
  • IMAG0012 (Small).JPG
    IMAG0012 (Small).JPG
    74,1 KB · Aufrufe: 245
Sollte schon so sein, du hast schliesslich ein breiteres Frequenzband, kannst z.b. einen sehr tighten Sound machen mit etwas weniger Mitten und einen mittigeren Sound mit etwas mehr Zerre (mitm EQ noch etwas boosten) dadurch haste dann 2 eigene Sounds die dann eigentlich so sind als ob 2 Gitarristen beides gleichzeitig spielen da die ja auch unterschiedliche Sounds haben, theoretisch könnteste sogar noch ein minimales Delay dazwischen hängen dann würdes noch mehr nach 2 Gitarristen klingen ;)
Hab selber mal sowas getestet in dem ich nach meinem Preamp den 2ten Ausgang in nen Behringer V-Amp jagte, ein wenig Delay nahm, EQ anders einstellte und des in ne 2te Box mit weiterer Endstufe laufen ließ, es klang schon fetter, is nur zu aufwändig für mich.

Bilder meiner Sachen (endlich) :
http://img126.imageshack.us/my.php?image=pict20707dz.jpg

http://img315.imageshack.us/my.php?image=pict20717yi.jpg

http://img83.imageshack.us/my.php?image=pict20728kd.jpg
 
so mein rack ist nun fertig.
habe euch erstmal ein geek gemacht.

weil nachts um 3:10 Uhr ist kein schönes licht zum fotographieren :screwy:

werde die Richten Bilder morgen natürlich nachliefern.

viel spass damit...
 

Anhänge

  • geek_klein.gif
    geek_klein.gif
    47,8 KB · Aufrufe: 267
So, bei mir hat sich auch mal wieder was getan. Mein 8-fach MIDI-Looper/Switcher von Exef ist da.

Auf dem Bild sind also zu sehen (von oben nach unten):
Behringer PEQ2200
Yamaha DG1000
Ibanez Shark Distortion
Boss SE50 MultiFX links, Exef Looper/Switcher rechts
Engl Endstufe


Was mir noch dringend fehlt sind Rackschrauben und ne Rackwanne fürs Boss und den Exef.
Ob das Shark Distortion im Rack bleibt weiß ich noch nicht.

Hat vielleicht jemand ne Idee, wie ich das Befestigen der 9,5" Geräte günstig und doch professionell machen könnte? Mit Gaffa gings bisher auch :rolleyes: aber da sollte schon was besseres her. 23€ für ne 1HE Rackwanne sind aber leider auch nicht ohne. Dafür bekommt man ja schon fast nochmal nen PEQ :p
 

Anhänge

  • Rackneu.jpg
    Rackneu.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 256
so, ich hab auch eben mal mit meinem handy en foto gemacht (sorry für die scheiß qualität )

also
en rocktron chameleon
rocktron velocity 100
behringer peq2200

und als backup noch en fender 30 watt
 

Anhänge

  • AAAA0224.jpg
    AAAA0224.jpg
    64 KB · Aufrufe: 283
Hab auch mal mein Rack geknipst, nicht besonders spektakulär, aber es erfüllt seinen Zweck.
Von oben nach unten:

- 1 HE Rackblende
- Korg DTR-2 Tuner
- Tech 21 PSA-1 in der Special Edition :D
- Rocktron Intellifex LTD
- 2 HE Rackschublade

Von Hinten seht ihr mein Patent zur Stromversorgung, ich habe mir einfach ne Alu-Leiste genommen, auf 19" zurechtgeschnitten, Löcher reingebohrt und mit Silikon eine 5-fach Steckerleiste drangeklebt, hält Bombenfest und ich musste mein Rack nicht anbohren.

greetz
 

Anhänge

  • CIMG5228.JPG
    CIMG5228.JPG
    150,3 KB · Aufrufe: 288
  • CIMG5224.JPG
    CIMG5224.JPG
    164,3 KB · Aufrufe: 231
So, hier ist nun mein Ex - Rack !:D

Ach ja, das G-Force steht zum Verkauf .
 

Anhänge

  • DSC00029.JPG
    DSC00029.JPG
    179,6 KB · Aufrufe: 326
Leider fehlen mir noch Bilder... aber hier etwas Rack Evolution:

Version 2002, Bild 1:

rack200201.jpg


Version 2002, Bild 2:

rack200202.jpg


Version 2003:

rack200301.jpg


Version 2004:

rack200401.jpg


Version 2005 (noch vor der Verkabelung):

rack200501.jpg



Soviel zum Thema "ein Vorteil vom Rack ist, das es fertig verkabelt ist!" :D


(und ich bin schon wieder am umbauen :) )
 
Hier noch zwei Fotos von meinem alten Rack mit Floorboard....

War ne klasse Geschichte, aber ich war das Rumgeschleppe echt leid. Nicht jeder hat einen Roadie *seufz*

Momentan hab ich wieder ein 100W Top, ein paar Tretminen und davor ne geile Les Paul.... das geht ab wie ein Zäpfchen :rock: ... und passt sogar noch in mein Auto *ggg*

greetz
 

Anhänge

  • rack.jpg
    rack.jpg
    35 KB · Aufrufe: 350
  • Floorboard.jpg
    Floorboard.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 239
So, hier mal "unser" Rack...

Von Oben nach unten:
MesaBoogie Studio Preamp
Rocktron Intellifex (Black Face) #1
BBE Sonic Maximizer 822
Rocktron Compressor 360
Peavey BassFex
Rocktron Intellifex (Black Face) #2

Oben drauf steht noch ein Laney DP11
Drunter eine Peavey CS800 (Endstufe - aber nicht mehr so zu sehen)

Entschudligt bitte die schlechte Qualität - hab grad nur n Handy zur Verfügung ;)
 

Anhänge

  • rack.jpg
    rack.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 331
hier bitteschön

es kommt noch:

- ein gehäuse
- Netzfilter
- g-major
- Wireless-system
 

Anhänge

  • rack.jpg
    rack.jpg
    25 KB · Aufrufe: 248
Hallo Leute, bin neu hier, schöne Anlagen habt ihr da.
Damit Ihr mal seht, wie so alte Herren wie ich spielen, hier mal meine Anlage, teilweise schon etwas älter, aber es funzt. Die Anlage ist so die in den 80ern moderne 3Kanal Variante, bestehend aus:
Hughes&Kettner PS64 Preamp
Roland/Boss GL100 Preamp
Marshall MGP9004 Preamp
Alesis Quadraverb
T.C. M300
Roland GP8 (leider nicht auf dem Bild, hat mein Bruder "ausgeliehen")
Alesis 3630 Compressor
Rockman Octopus
Behringer MX1602 Linemixer
3x nobels A/B/V Box
Korg GT3 Tuner, von mir in eine 19" Blende verpackt
Botex Stromverteiler/Racklight (nachträglich mit Netzfilter versehen)
und natürlich meine 3 kleinen Zebras als Endstufen (waren mal Laney World Series Combos). Das ganze dröhnt über 3 Laney 212 Boxen mit Celestions und als Monitore für mich 2 112 Laneys mit HH Speakern über eine Alesis RA150 Endstufe.
 

Anhänge

  • sfrack4.JPG
    sfrack4.JPG
    97,4 KB · Aufrufe: 300
so,

anbei nun endlich mal mein "final" Rack komplett verkabelt.

Für alle die sich gleich fragen,
warum der Marshall 9004 Preamp drinnen hängt:
Der dient als reiner Preamp für die Piezzo Pickups. da ich an meiner Gitarre 2 ausgänge habe.
 

Anhänge

  • rack_front.jpg
    rack_front.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 283
  • rack_back.jpg
    rack_back.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 254
Anbei Rack.

Marshall 100 Watt Endstufe, Marshall JMP, Parametrischer EQ (war eigentlich nur als Behringer-Testgerät gedacht :) ), Fender Tuner, Blende, Racklight mit Eigenbau Minipatchbay für den JMP und nen Akustikgitarreneingang. Da kommt auch noch ein Zigarettenanzünder rein :D.

Zwecks Platzersparnis hab ich hinter das Light noch ne 1 HE Rackwanne gehängt, und da das ganze Ding ein L-Rack ist, hats oben großzügig Luft (gehört ja eigentlich ein Mischpult o.ä. rein). Incl. Deckel passen mehr als 2 HEs drauf. Für Boden-/Tischgeräte, die mit ins Rack sollen, optimal.

Im Moment provisorische Blenden-Klemme für das Boss. Hält gut, kann man aber in 3 sekunden rausnehmen, wenn mans auf ne Party mitnehmen will. 2 mal Klinke auf Cinch....und man hat an ner Stereoanlage ne Mini-PA :)

Das gähnende schwarze Loch ist mein privater Höllenschlund. :) Gleichzeitig der Platz fürs GT-Pro.
 

Anhänge

  • rack.jpg
    rack.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 304
  • rack_oben.jpg
    rack_oben.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 227
So....mein 2112 ist gestern gekommen....:) hab dann direkt mal ein Paar Bilder gemacht...:cool:

Ach ja, der ValveFX ist nur als Rackblende drin....der hat ein Spannungsproblemchen :p
 

Anhänge

  • Illch 1.jpg
    Illch 1.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 209
  • Illch 2.jpg
    Illch 2.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 198
Ray schrieb:
Anbei Rack.

Marshall 100 Watt Endstufe, Marshall JMP, Parametrischer EQ (war eigentlich nur als Behringer-Testgerät gedacht :) ), Fender Tuner, Blende, Racklight mit Eigenbau Minipatchbay für den JMP und nen Akustikgitarreneingang. Da kommt auch noch ein Zigarettenanzünder rein :D.

Zwecks Platzersparnis hab ich hinter das Light noch ne 1 HE Rackwanne gehängt, und da das ganze Ding ein L-Rack ist, hats oben großzügig Luft (gehört ja eigentlich ein Mischpult o.ä. rein). Incl. Deckel passen mehr als 2 HEs drauf. Für Boden-/Tischgeräte, die mit ins Rack sollen, optimal.

Im Moment provisorische Blenden-Klemme für das Boss. Hält gut, kann man aber in 3 sekunden rausnehmen, wenn mans auf ne Party mitnehmen will. 2 mal Klinke auf Cinch....und man hat an ner Stereoanlage ne Mini-PA :)

Das gähnende schwarze Loch ist mein privater Höllenschlund. :) Gleichzeitig der Platz fürs GT-Pro.


Hi,

ein ähnliches Setup hab ich vor einigen Jahren auch mal gespielt. JMP 1, 9200, Yamaha FX 900, Korg DTR 2. Allerdings war die 9200 so was von schwer, dass es keinen Spaß gemacht hat, das 6 HE Rack zu schleppen.

Anbei ein Bild meines "Racks"....naja, den Namen verdient es eigentlich nicht!:D

Matze
 

Anhänge

  • Case.JPG
    Case.JPG
    65,1 KB · Aufrufe: 356
  • P9260007.JPG
    P9260007.JPG
    98,8 KB · Aufrufe: 206
Update!! :D

gear_19.jpg


-Furman Power Conditioner
-Randall RM4 (Module: Blackface, TopBoost, Recto)
-TC Electronic G-Major
-Peavey 50/50
-Schublade :)

gear_18.jpg


gear_16.jpg


gear_22.jpg


Blaue LED Beleuchtung um die Verkabelung auch auf dunklen Bühnen noch sehen zu können ;)
gear_21.jpg


Gruss
 
Im Anhang mal ein recht schlechtes Bild (ich bekomme zu der Jahreszeit den Raum nicht fotogen ausgeleuchtet) des momentanen Entwicklungsstandes meines Racks. Komponenten dürften bekannt sein, steht ja auch zur Sicherheit nochmal drauf...
 

Anhänge

  • rackf.jpg
    rackf.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 237
Equipment-Relaunch finished! :)

rack6.jpg


rack4.jpg


rack3.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben