Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich) - Moderators-Cut (Nur die Bilder)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Körk
Körk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.14
Registriert
29.07.04
Beiträge
699
Kekse
145
Ort
nrw
Jo die Überschrift sagt scho alles. Ich besitze leider kein Rack. Aber nächstes Jahr, nehm ich ma an :)
 
Eigenschaft
 
Mein Rack von vorne:

attachment.php


Und direkt nach der Zusammenstellung die Rückansicht (man beachte den unter den Kabeln vergrabenen AC-2):

attachment.php
 

Anhänge

  • rack.jpg
    rack.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 423
  • rack_hinten.jpg
    rack_hinten.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 279
Körk schrieb:
Jo ich wollt mich auch bissel schlauer machen, und halt paar bildas sehen, gegebenenfalls erklärungen dazu...ihr wisst scho :)

Im Anhang die Geek-Grafik meines Setups (allerdings ist der EQ mittlerweile rausgeflogen).
 

Anhänge

  • markus_rig_neu.gif
    markus_rig_neu.gif
    64,2 KB · Aufrufe: 402
mein bissie Rack
 

Anhänge

  • 1105_192456X.jpg
    1105_192456X.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 448
wollt nur mal voll Freude erwähnen das ich soeben meine PowerEngine 300 ausgepackt hab... und sie wiegt ne Tonne! (kommt mir jedenfalls so vor) ich prüf nachher nochma mit der Waage.. auf jeden Fall sehr robust und sehr hübsch.. aber keine Anleitung dabei.. da sind noch paar Dinge die ich nich versteh.. *Anleitung im Netz such* danke an Thomann für die Lieferung über Nacht (verdammt das war echt schnell)

edit: so hier mit Foddos... ne Anleitung find ich nich... kann mir wer sagen was der Groundlift-Knopf macht?? wie is das mit den Parallel Speaker Out gedacht.. liegen da jeweils 4Ohm an und ich schließ meine Box an einem von den Beiden an? (die Box hat 4Ohm im Monobetrieb) bei 2 Boxen wird dann jeweils 150W auf 4Ohm ausgegeben??
 

Anhänge

  • pe301.jpg
    pe301.jpg
    55 KB · Aufrufe: 343
  • pe302.jpg
    pe302.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 303
Ich hab immer gelogen :D
Ich hab zwar kein Gitarrenrack aber ... Rack ist Rack :D
 

Anhänge

  • IMG_21532.JPG
    IMG_21532.JPG
    35,8 KB · Aufrufe: 332
so, hier die bilder von meinem rack, sorry für die echt miese qualität, aber das wurde mit der handy cam gemacht
 

Anhänge

  • rack vorne kl.jpg
    rack vorne kl.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 348
  • rack hinten kl.jpg
    rack hinten kl.jpg
    86 KB · Aufrufe: 292
Ich wollte ja schon lange ein paar Bilder machen... habe aber erst jetzt 'ne Digicam ausleihen können. Naja, die Bilder sind von bescheidener Qualität... aber ohne Bedienungsanleitung war ich froh das überhaupt was rausgekommen ist ;-)

Der PSA-1 ist echt der Hammer - hab ihn erst seit letzten Freitag. Da ist so gut wie alles drin - vom gnadenlosen High-Gain-Gewitter bis zum glasklaren Clean-Sound.
Ein paar Schwachpunkte hat er aber - der parallele Effektweg z.B. ist bescheiden. Selbst wenn man ihn auf 100% stellt - er also als seriell arbeiten sollte - lässt er einen minimalen Anteil vom Dry-Signal mit durch. Die Konsequenz ist, dass es in Kombination mit dem G-Major üble Phasenauslöschungen gibt :(
Schade - mit einem digitalen Effektgerät nicht unbedingt empfehlenswert... es seih denn man umgeht den Effektweg komplett und benutzt die normalen Ausgänge oder man editiert im G-Major alle mühsam erarbeiteten Presets - stellt den Mix-Parameter aller Blöcke auf 100% und regelt den Effektanteil für jeden Effekt mit dem Output-Parameter :screwy:
Eine kleine Macke ist auch, dass manchmal bei betätigen eines Reglers ganz leise Knackgeräusche auftreten, welche erst wieder verschwinden wenn man irgendeinen Regler (egal welcher) wieder etwas dreht. Da diese ja per Kontaktschwellen abgetastet werden ist mir das doch etwas suspekt... zumal diese ja gar nicht aktiv in die Tonreglung eingreifen sondern nur zur Steuerung dieser dienen.

Ansonsten hab ich noch 2HE - respektive 4HE (den Stromverteiler muss ich nicht unbedingt drin haben) frei. Mal sehen was in Zukunft noch kommt... :)
 

Anhänge

  • rackv.jpg
    rackv.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 394
  • rackh.jpg
    rackh.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 327
ich zeige Euch jetzt mal das ultimative Optionpack zum Rack:p.
Aus meiner Bastelzeit, hat gut 2*15Watt. Kühlkörper ist bei der hohen Leistung nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt :D.
 

Anhänge

  • rack1.JPG
    rack1.JPG
    68,5 KB · Aufrufe: 406
Hi Folks,

einfach aber gut und von allem etwas.
(Mein Signalweg ist auch: JMP1 - G-Major - 2-Fifty)

stay tuned
 

Anhänge

  • Loud3-klein.jpg
    Loud3-klein.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 346
Weils so schön ist gleich nochmal... :)
 

Anhänge

  • rack.jpg
    rack.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 486
So, nun hab ich auch endlich mal die Zeit gefunden mein Rack zu fotografieren. Ist unspektakulär, aber genau das, was ich benötige.
 

Anhänge

  • rack.jpg
    rack.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 377
Hier ist meines. Vielleicht zur Erläuterung ist nicht alles so gut zu erkennen, von oben:
Nady Wireless
Rocktron Patchmate (Looper/Switcher)
Soldano SP77
ADA MP1
Rocktron Compressor G300
Rocktron Intellifex
Rocktron Powerstation (Stromversorgung)
ADA Speakersimulator
Engl Tube Poweramp 2 x 50

Was nicht zu sehen ist
Rocktron Midimate (denn schalten muss ja auch sein)
 

Anhänge

  • Guitar Rack2B.jpg
    Guitar Rack2B.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 412
Shure LX
Digitech 2120
ENGL 60+60
rack.jpg
 
Hallo!

Tja hier ist mein Rack!
Obwohl der ENGL E580 und die 930/60 stehen zum Verkauf!

Mario
 

Anhänge

  • ENGL RACK.jpg
    ENGL RACK.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 473
  • ENGL E580 1.jpg
    ENGL E580 1.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 320
  • ENGL 93060 1.jpg
    ENGL 93060 1.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 280
hier mein ehemaliges baby!

von oben nach unten:

1. Line6 Delay Modeler (hiermt verzögere ich ein ausgangssignal des preamps um 0,6sekunden. macht den gitarrensound breiter.)
2. AKG WMS40 Wireless
3. Rack Rider Power Conditioner (Stromversorger für nr. 4-6)
4. Stimmgerät
5. Rocktron Exiter/Imager/Hush
6. Digitech 2101 Preamp
7. Mesa Engeneering 2:100 Stereoendstufe pro seite 100watt vollröhre. quasi 2 Dual Rectifier endstufen in einer! Mit "MODERN" Schaltung (hebt bässe und höhen an). Quasi SAULAUT!
8. Schublade für alles was man so braucht


:screwy:
bin wieder auf Topteil umgestiegen! :) (siehe bild)

Die Mesa endstufe steht übrigens zum verkauf! :))


gruss
 

Anhänge

  • amp+boxen.jpg
    amp+boxen.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 384
  • amp.jpg
    amp.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 426
  • PICT2667.jpg
    PICT2667.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 321
wenn ich schon mal hier bin, mein rack wie es ganz am anfang war:

gruss
x-man
 

Anhänge

  • rack-alt.jpg
    rack-alt.jpg
    144 KB · Aufrufe: 339
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben