Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich) - Moderators-Cut (Nur die Bilder)

von Körk, 11.10.04.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Körk

    Körk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.04
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    700
    Ort:
    nrw
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    155
    Erstellt: 11.10.04   #1
    Jo die Überschrift sagt scho alles. Ich besitze leider kein Rack. Aber nächstes Jahr, nehm ich ma an :)
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 12.10.04   #2
    Mein Rack von vorne:

    [​IMG]

    Und direkt nach der Zusammenstellung die Rückansicht (man beachte den unter den Kabeln vergrabenen AC-2):

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  3. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 12.10.04   #3
    Im Anhang die Geek-Grafik meines Setups (allerdings ist der EQ mittlerweile rausgeflogen).
     

    Anhänge:

  4. Axl

    Axl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    25.09.09
    Beiträge:
    824
    Ort:
    Bäch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
  5. HamerMarshall

    HamerMarshall Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.355
    Ort:
    Wallerstädten
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    910
    Erstellt: 05.11.04   #5
    mein bissie Rack
     

    Anhänge:

  6. Dreshmaker

    Dreshmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 08.11.04   #6
  7. Franky Four Fingers

    Franky Four Fingers Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    10.01.08
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 09.11.04   #7
    wollt nur mal voll Freude erwähnen das ich soeben meine PowerEngine 300 ausgepackt hab... und sie wiegt ne Tonne! (kommt mir jedenfalls so vor) ich prüf nachher nochma mit der Waage.. auf jeden Fall sehr robust und sehr hübsch.. aber keine Anleitung dabei.. da sind noch paar Dinge die ich nich versteh.. *Anleitung im Netz such* danke an Thomann für die Lieferung über Nacht (verdammt das war echt schnell)

    edit: so hier mit Foddos... ne Anleitung find ich nich... kann mir wer sagen was der Groundlift-Knopf macht?? wie is das mit den Parallel Speaker Out gedacht.. liegen da jeweils 4Ohm an und ich schließ meine Box an einem von den Beiden an? (die Box hat 4Ohm im Monobetrieb) bei 2 Boxen wird dann jeweils 150W auf 4Ohm ausgegeben??
     

    Anhänge:

  8. Cryin' Eagle

    Cryin' Eagle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    Cupertino
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 29.11.04   #8
    Ich hab immer gelogen :D
    Ich hab zwar kein Gitarrenrack aber ... Rack ist Rack :D
     

    Anhänge:

  9. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 31.12.04   #9
    so, hier die bilder von meinem rack, sorry für die echt miese qualität, aber das wurde mit der handy cam gemacht
     

    Anhänge:

  10. tokodomo

    tokodomo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.04
    Zuletzt hier:
    22.11.11
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 05.01.05   #10
    Ich wollte ja schon lange ein paar Bilder machen... habe aber erst jetzt 'ne Digicam ausleihen können. Naja, die Bilder sind von bescheidener Qualität... aber ohne Bedienungsanleitung war ich froh das überhaupt was rausgekommen ist ;-)

    Der PSA-1 ist echt der Hammer - hab ihn erst seit letzten Freitag. Da ist so gut wie alles drin - vom gnadenlosen High-Gain-Gewitter bis zum glasklaren Clean-Sound.
    Ein paar Schwachpunkte hat er aber - der parallele Effektweg z.B. ist bescheiden. Selbst wenn man ihn auf 100% stellt - er also als seriell arbeiten sollte - lässt er einen minimalen Anteil vom Dry-Signal mit durch. Die Konsequenz ist, dass es in Kombination mit dem G-Major üble Phasenauslöschungen gibt :(
    Schade - mit einem digitalen Effektgerät nicht unbedingt empfehlenswert... es seih denn man umgeht den Effektweg komplett und benutzt die normalen Ausgänge oder man editiert im G-Major alle mühsam erarbeiteten Presets - stellt den Mix-Parameter aller Blöcke auf 100% und regelt den Effektanteil für jeden Effekt mit dem Output-Parameter :screwy:
    Eine kleine Macke ist auch, dass manchmal bei betätigen eines Reglers ganz leise Knackgeräusche auftreten, welche erst wieder verschwinden wenn man irgendeinen Regler (egal welcher) wieder etwas dreht. Da diese ja per Kontaktschwellen abgetastet werden ist mir das doch etwas suspekt... zumal diese ja gar nicht aktiv in die Tonreglung eingreifen sondern nur zur Steuerung dieser dienen.

    Ansonsten hab ich noch 2HE - respektive 4HE (den Stromverteiler muss ich nicht unbedingt drin haben) frei. Mal sehen was in Zukunft noch kommt... :)
     

    Anhänge:

    • rackv.jpg
      Dateigröße:
      93,8 KB
      Aufrufe:
      207
    • rackh.jpg
      Dateigröße:
      98,5 KB
      Aufrufe:
      154
  11. schnartz

    schnartz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    13.01.06
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Nordheide
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.01.05   #11
    ich zeige Euch jetzt mal das ultimative Optionpack zum Rack:p.
    Aus meiner Bastelzeit, hat gut 2*15Watt. Kühlkörper ist bei der hohen Leistung nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt :D.
     

    Anhänge:

    • rack1.JPG
      Dateigröße:
      70,6 KB
      Aufrufe:
      234
  12. bobbypilot

    bobbypilot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    27.03.15
    Beiträge:
    403
    Ort:
    Hofheim am Taunus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    151
    Erstellt: 11.01.05   #12
    Hi Folks,

    einfach aber gut und von allem etwas.
    (Mein Signalweg ist auch: JMP1 - G-Major - 2-Fifty)

    stay tuned
     

    Anhänge:

  13. Axl

    Axl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    25.09.09
    Beiträge:
    824
    Ort:
    Bäch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 11.01.05   #13
    Weils so schön ist gleich nochmal... :)
     

    Anhänge:

    • rack.jpg
      Dateigröße:
      174,3 KB
      Aufrufe:
      295
  14. XCodeOfHonourX

    XCodeOfHonourX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    25.09.07
    Beiträge:
    618
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 27.01.05   #14
    So, nun hab ich auch endlich mal die Zeit gefunden mein Rack zu fotografieren. Ist unspektakulär, aber genau das, was ich benötige.
     

    Anhänge:

    • rack.jpg
      Dateigröße:
      144,7 KB
      Aufrufe:
      191
  15. Joachim1603

    Joachim1603 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    3.151
    Ort:
    Mainhatten
    Zustimmungen:
    535
    Kekse:
    6.082
    Erstellt: 28.01.05   #15
    Hier ist meines. Vielleicht zur Erläuterung ist nicht alles so gut zu erkennen, von oben:
    Nady Wireless
    Rocktron Patchmate (Looper/Switcher)
    Soldano SP77
    ADA MP1
    Rocktron Compressor G300
    Rocktron Intellifex
    Rocktron Powerstation (Stromversorgung)
    ADA Speakersimulator
    Engl Tube Poweramp 2 x 50

    Was nicht zu sehen ist
    Rocktron Midimate (denn schalten muss ja auch sein)
     

    Anhänge:

  16. Toni_Lloret

    Toni_Lloret Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.04
    Zuletzt hier:
    30.09.06
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 31.01.05   #16
    Shure LX
    Digitech 2120
    ENGL 60+60
    [​IMG]
     
  17. hurnsradi

    hurnsradi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.05
    Zuletzt hier:
    5.06.06
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.02.05   #17
    Hallo!

    Tja hier ist mein Rack!
    Obwohl der ENGL E580 und die 930/60 stehen zum Verkauf!

    Mario
     

    Anhänge:

  18. S_O_M_D

    S_O_M_D Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.05
    Zuletzt hier:
    29.09.16
    Beiträge:
    309
    Ort:
    Traben - Trarbach
    Zustimmungen:
    46
    Kekse:
    1.178
    Erstellt: 04.02.05   #18
    hier mein ehemaliges baby!

    von oben nach unten:

    1. Line6 Delay Modeler (hiermt verzögere ich ein ausgangssignal des preamps um 0,6sekunden. macht den gitarrensound breiter.)
    2. AKG WMS40 Wireless
    3. Rack Rider Power Conditioner (Stromversorger für nr. 4-6)
    4. Stimmgerät
    5. Rocktron Exiter/Imager/Hush
    6. Digitech 2101 Preamp
    7. Mesa Engeneering 2:100 Stereoendstufe pro seite 100watt vollröhre. quasi 2 Dual Rectifier endstufen in einer! Mit "MODERN" Schaltung (hebt bässe und höhen an). Quasi SAULAUT!
    8. Schublade für alles was man so braucht


    :screwy:
    bin wieder auf Topteil umgestiegen! :-) (siehe bild)

    Die Mesa endstufe steht übrigens zum verkauf! :-))


    gruss
     

    Anhänge:

  19. pano

    pano Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    18.09.12
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Biel/Schweiz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    79
  20. x-man

    x-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    57
    Kekse:
    3.227
    Erstellt: 07.03.05   #20
    wenn ich schon mal hier bin, mein rack wie es ganz am anfang war:

    gruss
    x-man
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping