Postet Eure Saxophon-Aufnahmen!

Jo, beim cis '' kannst du die G-Klappe nehmen, beim cis ''' die D und eventuell
die E-Klappe. Beim D und Dis '' die Tief H oder eventuell auch B-Klappe.
Letzterer geht aber grad beim Bari nich gut.

Bei cis, d und dis '''' hilft halt blos, besten Griff raussuchen und mit Ansatz
korrigieren -.-
 
Jaja, vor allem biem D#'''' :)

Also am Bari finde ich das Problem nicht so schlimm, da man das Sax ja normal abstützt. Ich Stütze das Knie des Saxes immer zwischen Hüfte und Knie des rechten Beines auf, dann, kann es ja nicht wirklich wackeln und ist man auch beim Ansatz sicherer!

Grüße

Chris
 
Nachdem ich eure Aufnahmen gehört habe,
hat es mich dann doch auch mal gereizt, einen versuch aka homerecording zu starten *g*.
Als erstes hab ich mich gefragt ob man für solche Programme ein Studium absolvieren muss ... soviel regler knöpfe und und .. hab lange gebraucht bis ich wenigtens das gefunden habe mit dem ich eine tonspur aufnehme *g*. Na wie auch immer es handel sich also um eine erste selbstgemacht aufnahme von mir *g* ... die mit gestapelten stühlen als mikrofonhalter erzeugt wurde ,-).

Wie bei den anderen hier geposteten mp3s (die vom ersten post kann ich irgendwie net downloaden ... existiert nicht mehr) fehlt bei mir allerdings die band ;-) ... habe dazu nun so ne begleitcd verwendet ;-). Des weiteren gehört das stück viell einiges gekürzt *g* ... aber kann ich nix machen die begleitung ist so ewig ;-).



Fänds jetzt allerdings super wenn noch en paar aufnahmen dazu kommen ;-). seh ich das richtig, dass auf 2 Seiten bsiher nur 2 gepostet wurden?

Toni
 
Hi,
gefällt mir wirklich gut. Was erstmal auffällt, ist dass die Technik niht so ganz funzt. Imho ist da nen bissl viel Hall drin und es klingt bissl bratzig. Ansonsten fand ichs wirklich gut. Impro ist kreativ und hat drive. Einzig Intonation ist beim Thema kritisch, aber ist bei dem Stück nicht easy!

Insgesamt Daumen hoch dafür!

Hier noch mein Versuch mit Watermelon Man:



Gleichzeitig mit Blue Bossa entstanden...

Grüße

Chris
 
Krasser Sound und kuhle Impro @ Waldwichtel!

Tenor, oder?

Die anderen Links funktionieren alle nicht, der letzte auch nicht ..
Ich habe mein Mikro jetzt einfach mal am Notenständer befestigt^^ Der ist aus Holz, recht stabil, da habe ich so eine Klemme aus dem Werkzeugkeller drangemacht und dann die Halterung fürs Mikro drangebunden. Sieht chaotisch aus, hält aber und passt auch zum Stil des restlichen Zimmers nebenbei :D

Vielleicht nehm ich auch mal was auf, habe aber keine tollen Drumtracks oder so, mal schaun ..
 
Ähh, Chris, Transkripiersoftware ?
 
^^ Kann passieren ... Was waren das für MPC's ? Klangen recht ähnlich find
ich. Aber die Soundbeispiele sind cool.
 
Okay,
hier verrate ichs mal, aber nicht "drüben" posten :)

Link SuperToneMaster 9 ( .130 )
Link Tone Edge 8* ( .125 )
Lawton 7*B Special ( .120 )

Mich hat selber überrascht, dass die alle so nah beieinander waren!

Grüße

Chris
 
Das mit den Links wundert mich nich, sind ja auch recht ähnlich auch von
der Öffnung. Mit Lawton kenn ich mich leider kaum aus, spiel die selber nicht.
 
Naja, Öffnung klar.
Aber eines Metall und eines Kautschuk. Klar, die Kammer ist sehr ähnlich, aber trotzdem.
Das Lawton ist atm bei mir nen reines Lärm MPC. Ich spiele es sogut wie nie und ich kann es auch nicht kontrollieren und es gefällt mir auch nicht. An sich gefällt mir das Tone Edge am besten, aber ich werde sowohl STM als auch Tone Edge spielen.

Grüße

Chris
 
Wie ist es mit Top Tones ? Eher gut beim Metall oder beim Kautschuk bei dir ?
 
Hm... Top Tones ist so ne Sache, nimmt sich nicht viel. Muss miuch an das STM erst noch richtig gewöhnen.
Vor allem isses sehr Blattabhängig und auch davon, was ich übe.
Als ich vor kurzem zwei Wochen nur das Alto hatte, kam ich auf Alto und Bari bis H flüssig und konnte es auch einigermaßen sinnvoll einbauen. Seit ich den Bass habe, wird mit den Top Tones immer schlechter :( An sich mag ich die Höhe eh nicht so wirklich. Unten isses interessant. Ich nehm lieber etwas leichtere Blätter und hab dann in der Tiefe keine Anspracheprobleme.
An sich hilft nur üben :)

Grüße

Chris
 
An sich hilft nur üben :)

Ist was dran ^^
Top Tones auf'm Bari find ich so witzig, die überblasen so schnell
n paar Oktaven, klingt immer wie'n Alt oder so, auch wenn's nicht
leicht zu kontrollieren ist.
 
Hm.. naja, ich geh das recht langsam an, ich will nicht Beißen oder verkrampfen. Jeden Tag 5-10 Mins Obertonübungen, irgendwann kommts von ganz alleine!

hamiett Bluiett, der Meister der Top Tones ( bissl warten!)

http://www.youtube.com/watch?v=gkTEfrmqxws
 
Ach du scheiße ^^
Bildliche Vorstellung :
Du steckst deine Katze in die Microwelle, anfangs will sie raus und jault (Tenorsax).
Dann beruhigt sie sich (Klavier Anfang) dann wird sie wieder wild (Klavier Ende)
und dann beim Bari schalltest du die Microwelle ein :D :D :D
 
löl^^

Ne, das Stück war auch ohne Hamiet Bluiett einer meiner Favoriten, aber das gab mir dann den Rest.
Ich finde Mingus allgemein wahnsinnig.... das ist Musik, die berührt einen, da spürt man die Energie und die Emotionen die drinstecken.

Viele Grüße

Chris
 
Jo, das sieht man bei vielen guten Livebands, da ist was dran.
 




Das 1. Stück, was ich besser gelungen finde, ist aus dem Buch "saxophone professional" von Rainer Müller-Iron. Es heißt "A piece of mine" und ist von Stephan Schleiner.

Das 2. Stück ist aus Aebersolds Playalong "Maiden Voyage". Es heißt "Big Blues" und ist von Aebersold persöhnlich.

Beide aus dem Buch die Noten gespielt mit Improvisation. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.

Das 2. ist als erstes aufgenommen, deswegen hört man da die CD so schlecht. Beim 1. habe ich mich dann so weit wie möglich vom Mikro weggestellt und den Player näher ans Mikro gestellt.

Setup:
Ein normales Sprechmikro für PC

Saxophon:
Maxtone, in China hergestellt mit original NoName-Mundstück und Blattschraube und S-Bogen und Korpus

Blatt:
Vandoren V16 Stärke 2
eigentlich ein ganz altes
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben