Postet Eure Saxophon-Aufnahmen!

Hi,
ich glaub ich habs im Konkurrenzforum shcon geschrieben, bin aber nicht ganz sicher.

Alles in allem finde ich, ist es eine schöne Aufnahme geworden,
ein paar kleine Kritikpunkte habe ich aber trotzdem:

- Intonation. Kannste nix machen, kommt mit der Zeit, einfach jeden Tag Übungen machen!

- Ton: Ist auf jedenfall gut, Alt ist imho sehr schwer zum klingen zu bringen. Durch Setup und Mikro könntest du auch noch was rausholen!

- Improvisation: Man merkt dass du mental in einem Zwiespalt bist, den denke ich die meisten hier ( ich auch sehr sehr oft!) wohl nur zugut kennen:
Du kannst einerseits die Changes nicht 100% sicher, aber andererseits denkst du immer " Was sagt mir das blöde Buch was ich hier machen soll" und versuchst kluge Tips umzusetzen.
Was genau man dagegen tun kann weiß ich nicht, ich probiers mir Üben und Changes stupide auswendig lernen^^

Hoffe meine Tips können dir weiterhelfen!

Viele Grüße

Chris
 
Chris hat eigentlich schon gesagt, was gesagt werden sollte.
Nochmal zu Intonation, mit Übungen wird die auf jeden Fall besser, aber
ich denke, perfekte Intonation ist auf dem Sax auch einfach kaum zu
schaffen, aber ein Fortschritt wäre wahrscheinlich schon ein anderes
MPC.
 
Kryz, glaube, du hatest mich noch nicht kommentiert.

- Improvisation: Man merkt dass du mental in einem Zwiespalt bist, den denke ich die meisten hier ( ich auch sehr sehr oft!) wohl nur zugut kennen:
Du kannst einerseits die Changes nicht 100% sicher, aber andererseits denkst du immer " Was sagt mir das blöde Buch was ich hier machen soll" und versuchst kluge Tips umzusetzen.
Was genau man dagegen tun kann weiß ich nicht, ich probiers mir Üben und Changes stupide auswendig lernen^^

Hehe, ich glaube, du hast Recht :D.
Ich bin ja auch noch am Anfang. Habe im Sommer mit Improvisation angefangen (Sax spiele ich aber schon 2 Jahre).

Saxofreak: Das mit dem MPC raten mir viele die diese Aufnahmen hören. Ich selber merke da aber nichts dran. Wär warhscheinlich mal was, son Rico Grafitone oder so, eins, das nicht viel kostet, zum Ausprobieren.
 
Hi,
ein Graftonite kostet bei Duchsten 16,- lokal wohl um 20,-.
Ich würde an deiner Stelle aber eher mal bei ePay schaun!
Mein Meyer M9M Alto habich für 17,- + Versand bekommen. Zur Not kannste immernoch wieder einstellen.

Grüße

Chris
 
Hui *g*,
hier tut sich sogar was. Dachte erst das ist so en Thread wo sich halbjährlich mal was bewegt *fg*.

Rocknrollhippie:
ne ist Alt-Sax

Jetzt würd mich doch mal euere Diskussion über Mundstücke (MPC = Mundstück?) interessieren. Ich spiele seit zig jahren das gleiche, standart-vorhandene yamaha dingens. Und irgendwie würde es mich jetzt doch reizen mal ein anderes zu versuchen.
Gedenke das jetzt bei ebay zu kaufen, und dort auch wieder verkaufen, falls es nix ist *g*. Nur was würdet ihr für eiens empfehlen, von was hängt das ab?

Toni
 
MPC = Mundstück ! :)

Gute Idee, das Yamaha Standard Dingens ist wahrscheinlich ein 4C, recht
enge Bahn, was spielst du da für Blätter drauf ? Alt, Tenor ... ??
Beim MPC hängt es halt auch sehr von deinen Soundvorstellungen ab, aber
z.B. Otto Link (Metall) und Selmer MPC's (vor allem Kautschuk) sind selten
verkehrt. Nach dem 4C ist vielleicht das Selmer C* oder C** eine gute Wahl,
weil es die auch nicht sooo offen sind, wie z.B. mein Selmer Soloist D, von
einem Otto Link ganz zu schweigen.
 
Hm.. kommt drauf an, was du machen willst.

Die Fausregel sagt eigentlich: Kauf dir für das Alto ein Kautschuk und nur wenn du Lärm machen willst ein Metall.

An sich würde sagen hole dir eins von den etablierten, Berg Larsen, Meyer, Otto Link, Öffnung so 6-7, da kannste nicht viel verkehrt machen!

Grüße

Chris
 
...
muss kurz wieder weg.. wartet bitte bis zum nächsten tag.. da kommt alles in besserer Quali..
 
Toll! Gefällt mir!
Ohrwurmmachend. :D
 
ah sprüche am anfang muss sein. als band muss man manchmal dick auftragen. zweiter solist gefällt mir besonders (harmonisch moll?)
vielleicht hättet ihr euch ein wneig mehr zeit lassen können, um ein wenig die muskeln spielen zu lassen.
was ich ganz cool finde bei solchen songs sind stimmmen die gegen das thema laufen (so für das letzte thema z.b.) und den ganzen scheiß nochn bisschen verworrener zu gestalten.der schlagzeuger sollte meiner meinung nach mehr auf des offbeat feeling eingehen.. ihr habt immer noch diese achtel.. die stören mich^^
ach was beschwer ich mich eigentlich :p

is doch geil :>


hier nochmal von mia für liva :cool:

Download feliz live.mp3
(scharfe zungen behaupten, bei diesem auftritt ham sich die musiker nich ganz ernst genommen :D)
 
Yeah beides coole Aufnahmen!

@Wiesenforce:

Sound war kagge klar, die ganze Sache kommt imho so nen bissl Schülerbandmäßig rüber, also man merkts doch schon sehr, vor allem der Lärm ( das Drumsolo ) ist imho total übertrieben und hat überhauptnichts da zu suchen.

Viele Grüße

Chris
 
Schicke Aufnahme JK!

Die Drums sind etwas simpel aber das Sax klingt echt fett :great:

Wir gehen nächste Woche wieder ins Studio, 2 neue Songs aufnehmen. Wenn das Zeug fertig ist poste ich hier!

Diesmal sogar mit nem neuen Tenorsaxophonisten, die Bläsersektion sollte also viel fetter klingen. Ich freu mich schon :D
 
Jo, echt sehr lecker, Phil. Tolle Soli, was ich am besten finde, ist
der Drive, der Groove. Man hört oft bei schlechteren Bands, das sie
ungewollt langsamer oder schneller werden, aber da groovt es einfach
durch, ohne nach vorn zu gehen. Die Akkustik kommt mir ein bisschen
trocken vor, aber ansonsten, stark.

@Wiesenforce: Der Anfang von dem 2. Solo hört sich echt stark nach
harmonisch moll an ^^
Nur deine Mucke konnte mein Gammelplayer irgendwie nich abspielen.
 
naja. ich darf immer noch dran errinern, dass wir (vor dem auftritt) eine halbe stunde hatten (also alle anderen bis auf ich) sich gegenseitig kennezulernen und die beiden stücke (Es gibt noch ein anderes) kurz kennezulernen.. das es dann nicht perfekt ist, ist wohl klar..
 
weder für den schlagzeuger noch für den drive/groove kann ich was, der riddim kommt von ner 7inch platte (und heisst übrigens "return") - von mir sind nur die saxspuren :rolleyes:

aufnahme war recht spontan, daher is eigentlich alles ausser der hookline improvisiert. sonst nehm ich mir auch n bisschen mehr zeit um "die muskeln spielen zu lassen"
trotzdem danke für die blumen :)

harmonisch moll 5 übrigens

grüsse
phil
 
^^ Ist ja cool ... Groovt richtig gut ...
Was ich aber immer so geil find, sind die Big Band Dirigenten oO
Theoretisch könnte ja sogar ein synphonisches Blasorchester ohne
Dirigent spielen, und dann ne Big Band ? Ich würd mir da ziemlich
dämlich vorkommen, nichts anderes machend als in dem Fall Mic's
passend hinschieben ^^
 
^^ Ist ja cool ... Groovt richtig gut ...
Was ich aber immer so geil find, sind die Big Band Dirigenten oO
Theoretisch könnte ja sogar ein synphonisches Blasorchester ohne
Dirigent spielen, und dann ne Big Band ? Ich würd mir da ziemlich
dämlich vorkommen, nichts anderes machend als in dem Fall Mic's
passend hinschieben ^^

Die tanzen aber immer so schön :).
 
Hey, unterschätz das mal nicht! Der Dirigent macht schon verdammt viel aus! Vor allem als Probeleiter, aber auch auf der Bühne!

Wär cool, wenn der Typ auchnoch die anderen Videos aufgenommen hätte, weil die Stücke besser waren....

Ein Soundsample hatte ich ja schomal on...

Alles in allem wars verdammt cool, die Leute haben echt die Bude eingerissen.

Viele Grüße

Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben