Postet eure Setups LCX.

Klar, aber nich Pink Panther, das is ja wohl klar :D
Und die meisten anderen Sachen klingen auch auf'm Sax am Besten.
 
natürlich, hab ich ja auch nie anders behauptet, wie könnte ich
 
Yamaha YAS 62
Selmer Jazz C* (Metall) bzw. Yamaha Custom 5CM
Vandoren Java 2,5 bis 3,0

Mehr war bis jetzt nicht drin, bin aber auf der Suche nach einem Mark VII von Selmer, ein Mark VI ist leider derzeit nicht bezahlbar und ein neues Reference 54 ist auch zu teuer. Auch das Yanagisawa in der Bronze-Ausführung hat beim Testen super geklungen ist aber auch nicht viel billiger...
 
Hi erstmal ... Naja, du hast ja im entsprechenden Thread selber geschrieben,
dass die 62er gute Saxe sind. Ist ne alte Profi-Serie und wenn deins zu den
guten aus der Serie gehört, würd ich das garnicht hergeben.
 
Mein 62er klingt an und für sich schon recht gut nur was dem Ding halt grad noch fehlt ist der Selmer-Faktor. Ich hätt halt soooh gern eines und wenn ich dann schon ein anderes Sax probiere, dann kommt da nur mehr ein Selmer in Frage. Ein bisschen Geld um den Differenzpreis bezahlen zu können ist auch grad da und ich hab ein Angebot ein sehr schönes (zumindest optisch) Mk VII um 1200 EUR zu bekommen. Da werd ich natürlich schon ein wenig schwach. Problem ist eben nur, dass ich das VIIer nicht probespielen kann, weil ich es aus Frankreich geschickt bekommen würde. Aber ich denke ich werde das Risiko eingehen um es zumindest einmal zur Probe spielen zu können. Wenns mir dann nicht gefällt, so steht es dann eben bald im ebay.
 
^^ Ich denke, das is auch ganz schön Prestigesache, aber eben deswegen
muss es jeder für sich wissen. N Mark VII is natürlich auch nicht schlecht.
 
Ich hab mal andere Saxes gehabt. Hab die nichtselmer verkauft und alles auf selmer umgestellt.
Auserdem hat einer meiner Verwandten (war selbst Jazzmusiker) das MarkVI Alt & Tenor rumliegen gehabt die jetzt in meinen Händen sind.

Lg.
 
Ach, der hat mal eben solche Hörner rumliegen :D
nicht schlecht, nicht schlecht
 
Ja der war berufsmusiker und kann krankheitsbedingt nicht mehr spielen.

Lg.
 
Und du hast gesagt, hmm, ja, wenn's sein muss, spiel ich die Dinger schon :D
 
Ich geb zu, ich würd's auch tun ^^

Also, ich bin die nächsten zwei Wochen mit der UKM in China,
kann also wahrscheinlich nicht gleich antworten, bis denne.
 
Toll da komm ich nach WS nach 2 wochen, dann fährt er :)
 
Und wars sportlich?
 
Sportlich oO ?
Anstrengend, cool, interessant, langweilig :D
Die Reise war ne ganze Menge ... Aber die Konzertsäle ... teilweise echt *sabber*

Das ist die Shanghai Concert Hall, da waren wir als erstes drin.

pic_00806_1154962221.jpg


Die Forbidden City Concert Hall, die war der Hammer.

pic_00811_1155559964.jpg


Und als krönender Abschluss, das Konzert im Hangzhou Grand Theatre
(da spielen sonst nur Profi Orchester)

CHINA%20Konzerttournee%20002%20Hangzhou%20Grand%20Theatre.jpg
 
Schaut nett aus :)
 
Find ich auch oO Vor allem der Glaspalast vom letzten Konzert.
Da kommt demnächst ein Livemitschnitt im Fernsehen ....
auf irgend nem chinesischen Sender :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben