Postet Eure Youtube-Links

  • Ersteller ehemaliger User
  • Erstellt am
@Stratomano

Cooles Video! Hat mich gut unterhalten :)
 
Da kommt Freude auf..... :great:
 
So, ich oute mich mal…habe gerade mein erstes YouTube Video für meine brandneue YouTube Seite ‚Massive Studio Productions‘ hochgeladen, das mein neues Line6 Helix Rack und den Superior Drummer 3 in Einsatz zeigt. Für meine ersten Versuche bin ich schon ziemlich glücklich mit dem Ergebnis, was meint Ihr? Verwendet wurde das Rectifier Amp Model zusammen mit der Standardboxensimulation des Helix, was wie ich finde sehr gut für Metal passt. Ich hoffe Euch gefällt mein Video und ich freue mich auf eure Kommentare….

 
Schönen guten Abend!

Hier der erste Song meiner Band:



Ist ne komplette Eigenproduktion und im Grunde als reines Demo gedacht. Leider brauchen wir den Song früher als ursprünglich angedacht, um ein musikalisches Bild von uns zu geben, denn wir suchen aktuell einen neuen Drummer. Solltet ihr jemanden im Raum Hamburg und Umgebung kennen oder selbst Interesse haben, meldet euch gerne.
Ansonsten freuen wir uns natürlich über jede Art von Feedback zu dem Song.

Beste Grüße
André
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Reasons Unknown
Ihr habt jedenfalls eine echt gute Sängerin, ich bin schwer beeindruckt :)
Ansonsten klingt das alles schon ziemlich professionell. Hut ab! :great:

Ich finds ein bisschen schade, dass der mMn sehr starke Pre-Chorus/Bridge (ab ca 0:45) nach der ersten Strophe überhaupt nicht mehr vorkommt.
Ebenso kommt ihr im zweiten Teil des Liedes nicht mehr auf Strophe/Pre-Chorus/Chorus zurück, wodurch alles ab ca min 3:00 ein bisschen wie hintendran geklebt wirkt, könnte genauso gut ein anderer Song sein.
Gleichzeitig wirkt das Lied dadurch ein wenig künstlich gestreckt.

Mit einem etwas strafferen Arrangement wäre das mMn ein kleiner MetalCore Hit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen und vielen Dank für das tolle Feedback!

Dass das Arrangement des Songs nicht ganz rund ist, höre ich nicht zum ersten Mal :confused: Die Idee hinter dem ruhigen C-Part ist es ja, zum einen der Sängerin Raum zu geben und den Spannungsbogen zum Part danach aufzubauen. Man trennt sich ja prinzipiell ungerne von lieb gewonnenen Parts, aber vlt. wäre das dem Song dienlich...wir probieren das einfach mal. Danke auf jeden Fall für den Hinweis!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde den Song auch sehr cool. Kling wie der 2005er Metalcore und den liebe ich doch sehr. Sonst muss ich mich Obiwan aber anschließen. Ab der dritten Minute klingt es etwas inhomogen. Das Outro ist eigentlich gut, aber der Part zwischen 3:00 und 4:00 wirkt ein wenig wie ein Fremdkörper. (Der Name "dirt devil" erinnert mich leider an die Staubsaugerwerbung...aber dafür könnt ihr nichts.) Live würde mir eure Musik sicher viel Spaß machen.
 
Cool, danke! Tatsächlich war der Staubsauger in unserem Proberaum Namensgeber für den Song...war zunächst als Arbeitstitel gedacht :D
Ich werde das mit dem Cleanpart definitiv mal in der Band ansprechen.

Du bist natürlich herzlich gerne bei einem unserer Gigs gesehen!;)
 
Happy new guitar day. Habe endlich mein zweites YouTube Video über meine neue ESP E-2 Eclipse Evertune fertiggestellt. Hoffe es gefällt euch :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Plague Angel
  • Gelöscht von hack_meck
  • Grund: bevor es OT wird
Panzertaucher, ende letzten Jahres gegründetes inoffizielles deutsches Tiefseeprogramm, ähm.. Metalband. Weitere Songs auf allen gängigen Streamingplattformen vorhanden. Jede Art von Feedback ist ausdrücklich erwünscht.


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cool, danke! Tatsächlich war der Staubsauger in unserem Proberaum Namensgeber für den Song...war zunächst als Arbeitstitel gedacht :D
Ich würde Live mit einem kleinen Dirt Devil Staubsauger die Pickups der E-gitarre zum schwingen bringen , so a´la Eddie van Halen mit dem Akkubohrer bei "Poundcake"
 
Grandiose Idee! :D

Inzwischen steht auch schon unser zweiter Song "The Hunter" kurz vor der Veröffentlichung. Hier ein kleines Teaser-Video:



Wir freuen uns über jedes Feedback!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Inzwischen steht auch schon unser zweiter Song "The Hunter" kurz vor der Veröffentlichung. Hier ein kleines Teaser-Video:
Ist zwar nicht ganz meine Musik aber den Teaser finde ich filmisch/visuell klasse umgesetzt! :great:
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
und schon das nächste :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier das Lyricvideo zum zweiten Song meiner Band: The Hunter!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben