Postet Eure Youtube-Links

  • Ersteller ehemaliger User
  • Erstellt am
@andi91 Allgemein guter Song. Riff und der Refrain geht gut in den Kopf. Rhytmus-Gitarren klingen super. Nur die Lead-Gitarre krächzt vom Sound etwas zu stark, das passt einfach nicht richtig ins Gesamtgefüge. Geht auch im Mix etwas unter. Ich hätte den gleichen Sound der Rhytmus-Klampfen genommen und einfach geringfügig verändert.

Mal hier was von uns:
Fände ein bisschen Kritik auch nicht schlecht :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier habt ihr mal meinen Song Groove 2. Ich hoffe er gefällt euch. Hab ihr tipps oder Anregungen? Könnt auch gerne abonnieren ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Coole Nummer, gefällt mir sehr gut :great:
 
Da das letzte Video ein bisschen fail war wegen ein paar Fehlern ist hier das neue
 
Ein neuer Song, den ich mit dem Randall RGOD Pedal, das ich durch den Clean Channel des Purple Nightmare von Driftwood Amplifiers geschickt habe und an einer Mesa Boogie Rectifier 1x12 mit einem Sennheiser e906 und einem Shure Sm57 abgenommen habe.

 
Einer meiner Gitarrenschüler wollte den Song "Freidrehen" von Clueso in der Unplugged Version spielen.
Nach der Stunde habe ich ihm zur Erinnerung ein kleines Video gedreht in dem man sieht welche Akkorde
gespielt werden. Wer den Song auch mag darf gerne mitspielen ;)

 
Hier eine kleine Hörprobe von mir. Akustik-Blues mit Mundharmonika ;)
Ist zusammengeschnitten aus 2 eigenen Songs. Könnt ja mal reinhören. Über konstruktive Kritik freue ich mich immer :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Falsches Unterforum, aber macht ja nichts. ;) Hier gehts lang.

Klingt ja nicht schlecht, jedoch denke ich, dass man da mit einer bessere Aufnahmethode noch eine Menge rausholen kann. Über das Kameramikro klingt halt alles noch ein wenig dünn und vor allem der Gesang geht ein bisschen unter. Ich würde deshalb darüber nachdenken mir ein günstiges Aufnahmesetup einzurichten.

Ansonsten gefällt es mir schon recht gut. Lediglich die Länge der Songs könnte noch optimiert werden. :)
 
Ok, Danke, die Songs gehen ansonsten beide ca. 3 Minuten von daher ist das denke ich ok. Ist ja nur jeweils ein kurzer Ausschnitt zu sehen. Ja denke mit Mikro wirds da auch ne bessere Abmischung geben. Bin Anfang des Jahres ein bisschen als Singer Songwriter unterwegs da wollten wir auch ein paar professionellere Aufnahmen machen mit zwei Kameraeinstellungen und eben auch mit Mikro :)
 
Hier ein kleiner Test von meiner Ibanez S300SV
 
Was ist denn hier los, schon der dritte in Folge der das richtige Forum verfehlt hat. :gruebel: :confused:Oder postet ihr da nicht, weil hier die Besucherzahl größer ist?

Natürlich ist es blöd wenn man was postet und keiner gibt einem Rückmeldungen dazu, aber die Aufteilung zwischen E- und A-Gitarre hat schon ihren Grund. Die Anzahl der Saiten ist zwar gleich, aber mal abgesehen davon sind es von den verwendeten Spieltechniken her zwei vollkommen unterschiedliche Instrumente. Die Akustikgitarristen können einem E-Gitarrsiten entsprechend wahrscheinlich kein so fundiertes Feedback geben, wie die E-Gitarristen es könnten und andersherum genau so.
Natürlich gibt es auch viele Musiker die beide Instrumente beherrschen und zu beidem etwas sagen können, aber es wäre trotzdem gut, wenn ihr euch an die Forumsaufteilung halten würdet. :)
 
Hier mal ein Cover von mir von Rock Or Bust...
Wollte eigentlich mit Best Practise nur die Tonhöhe ändern und hab dann irgendwie noch die Geschwindigkeit verändert und das dann erst später gemerkt... :weird: Hmm naja was solls...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Grundsätzlich finde ich das schon mal gut, zumal AC/DC einfach eine meiner Lieblingsbands ist.

Zwei Kritikpunkte habe ich dennoch. Der erste betrifft die Lautstärke deiner Spur. Die Rhythmusgitarre hebt sich mMn noch nicht genug vom Backingtrack ab, sodass es schwierig ist dein Spiel genau zu hören. Im Solo ist das besser gelöst, aber ansonsten ist das schwer zu unterscheiden. Lässt sich ja zum Glück einfach beheben.

Zweitens ist mir aufgefallen, dass dein Rhythmusspiel stellenweise noch ein bisschen zu un-tight ist, wenn du verstehst was ich meine. AC/DC-Songs sind rein songwritingtechnisch meist nicht sonderlich anspruchsvoll. Wesentlich bedeutender ist deswegen die Attitüde, also "wie" etwas gespielt wird. Malcolm bzw. in diesem Falle Stevie Young spielen die Akkorde sehr klar akzentuiert und extrem genau auf den Punkt. Wenn man das nicht kann klingt es lasch und der typische AC/DC-Groove kommt nicht auf. Ganz so krass ist es hier natürlich nicht. Größtenteils bist du on-point, aber hier und da steht der eine oder andere Akkord einen kleinen Augenblick zu lange oder kommt nicht genau auf den Beat. Das muss man wirklich sauber durchziehen, aber im Großen und Ganzen ist dir das schon gut gelungen. :great: Man muss halt durchgehend genau auf das Schlagzeug hören und sich daran halten.

Mir gefällt es. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jup, die von mir gespielte Gitarrenspur ist weiter rechts... Hab nur eine der beiden Stereo-Spuren des Originals genommen und die weiter links gelegt...
Jap, das mit dem Timing ist so meine Sache. :tongue:
Dat will noch nicht recht! Leider hab ich das aber auch schon vorher gewusst! :redface:

Aber! Ich finde diese Platte cool um überhaupt sich die ACDC-Spielweise anzueignen, da die Rhytmusgruppe den typischen AC/DC-Groove aufweist, die Solos aber dafür weniger kompliziert sind.
 
@Theo Retisch Ups, hab durch deine Beiträge erst gemerkt, dass das ja hier das Gitarrenforum ist.
Da passte mein Piano-Stück ja mal ganz und gar überhaupt nicht rein.....! :eek:
 
Volle Breitseite Gitarren:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fett! Gerade der Gesang gefällt mir gut, wenn es ein wenig melodischer wird. :rock: Die Gitarren unterstützen das gut ohne sich in den Vordergrund zu drängen. Nicht gerade innovativ, aber sehr unterhaltsam. Ich feier das gerade total.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Diesmal gibt's einen Song von unserem Album "And Listen To It", den ich mit dem Purple Nightmare von Driftwood Amplifier recorded habe.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben