Poti defekt/wackelt

  • Ersteller Panzerfaust
  • Erstellt am
Panzerfaust
Panzerfaust
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.16
Registriert
04.01.16
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute,

ich weis echt nicht mehr was ich machen soll, außer hier zu fragen.

Ich habe eine Ibanez XPT700XH und der Tone Poti wackelt. Er funktioniert ganz normal, aber man kann ihn quasi über den "Anschlag" hinaus drehen. Also das ganze Bauteil dreht sich dann mit.
Im ersten Bild kann man das Teil sehen. Dieses ganze Teil bewegt sich einfach, wenn man über einen bestimmten Punkt hinaus geht. Der Volume Poti ist Bombenfest. Wenn der am Anschlag ist, ist Schluss.

Die "Potikappe" (Bild2) lässt sich nicht entfernen. Da ist keine Schraube oder so dran und mit abziehen oder abdrehen geht es einfach nicht.

Meine Frage ist: Wie bekomme ich den wieder fest?! Sind die vllt. nur geklebt? Da dort alles ziemlich eng ist und ich die Kappe auch nicht lösen kann, sehe ich auch einfach nicht was sich da gelöst haben könnte...

Ich hoffe mir kann schnell jemand helfen. Diese Gitarre macht mich noch fertig :D

Info: Alle Teile ablöten und alles ausbauen kommt nicht in Frage :/

IMG_1115.jpg


IMG_1118.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Unter dem Potiknopf ist eine Mutter die das Poti mit der Gitarre verbindet.

Photo-2012-12-04-4-18-16-PM-300x225.jpg



OK Tante Edith saacht: Na siehste
 
Oha! Tatsächlich. Einfach abziehen... naja, ohne Zange ging es einfach nicht. Der war ganz schön fest. Diese Mutter habe ich auch gefunden und fest gemacht.

Funktioniert! DANKE! :)

Ich habe mir schon gedacht, dass es irgendeinen Trick gibt. Irgendwie peinlich :D
Das ich auch nur eine Sekunde darüber nachgedacht habe, da mit Kleber ranzugehen -.-
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben