Poti defekt?

aubiii
aubiii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.15
Registriert
27.11.06
Beiträge
21
Kekse
0
Hi Leute. Habe schon die Suchfunktion bemüht, aber nichts brauchbares gefunden.

Ich habe bei meiner LTD MH 1000 das Problem das öfter mal der Ton ausfällt, bzw. die Verzerrung/ das Signal schwach wird. Dies lässt sich meist du einen beherzten Klapps auf den Volumeregler lösen.

Nun meine Frage als absoluter Leie. Was ist defekt? Wie kann ich es beheben und kann ich es selbst machen?

Zum Setup. 2 Humbucker (jeweils EMG 81) 1x Volumenregler und 1x Ton-Regler ; 3-Wege switch.

Danke schonmal.
 
Eigenschaft
 
Wackelkontakt, schlechte Lötstelle(wenn noch keine Steckverbindung...) allgemein oder aber Poti kaputt würd ich sagen.
Lötstelle falls vorhanden Erneuern, Batterie überprüfen (auch wenns nicht danach klingt, kontrollieren schadet nie) und wenn immernoch was nicht stimmt Poti tauschen (kostet ein paar Cent).

mfg Bite
 
Danke schonmal. Dann werd ich das Teil am Samstag mal auseinanderschrauben.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben