Poti-Knopf (Strat) mit "Treble" Beschriftung anstatt "Tone"?

ab90
ab90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.24
Registriert
03.11.15
Beiträge
128
Kekse
0
Hallo,

kenn jemand Potiknöpfe, am besten für Stratocaster, die "Treble" und "Tone" als Beschriftung haben?
Schwierig das mit Googlesuche zu finden...

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Schaut schlecht aus. "Treble" steht eher auf Verstärkern, aber dort steht es dann direkt am Gehäuse. Von einem Knopf auf dem Treble steht, würde ich auch erwarten, dass die Höhen verstärkt werden, was bei einer normalen Stratocaster-Schaltung aber nicht der Fall sein wird.

Am besten gleich die viel schöneren und handlicheren Metallknöpfe ganz ohne Beschriftung installieren. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir ist auch nicht bekannt, dass es sowas gibt. Die Standard-Stratocaster-Potiknöpfe gibt es meines wissens nur mit den Beschriftungen VOLUME und TONE oder ohne Beschriftung.

Bei der Google-Suche hab ich entdeckt, dass es sowas von (bzw. für) Rickenbacker gibt:
s-l1600.jpg

Alternativ könnte man ja auch einen kleinen Aufkleber mit TREBLE drucken (lassen) und auf einen Stratocaster-Potiknopf kleben.
Oder auch einen unbeschrifteten besorgen und z.B. beim Schlüsseldienst deines Vertrauens den Schriftzug eingravieren lassen. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben