Poti-Muttern für Strat

  • Ersteller Klampfo-Bot-2000
  • Erstellt am
Klampfo-Bot-2000
Klampfo-Bot-2000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.10
Registriert
16.01.09
Beiträge
53
Kekse
0
Ort
Oldenburg, Klampfciddy
Moin!

Hat jemand ne Idee wo man diese flachen Achtkant-Muttern bekommt, mit denen die Potis am Schlagbrett angeschraubt werden? Wollte meine Potis tauschen, weil die alten hinüber sind und stelle fest, das die neuen (aus einer 90er Fender Strat) die Dinger eine Nummer grösser brauchen. Hab alle Baumärke abgeklappert und nichts gefunden. Wie genau nennt man die Teile? Hat die schonmal jemand einzeln nachgekauft?
 
Eigenschaft
 
Was sagt denn der Messschieber? :gruebel:
Die meisten Potis haben glaub ein 8mm Gewinde, bei Mini-Potis kenn ich auch 7mm.

Baumärkte sind für solche Sachen mMn inzwischen völlig ungeeignet. :mad:
Selbst wenn Du einzene passende Muttern bekommst, dann nur im 100er Pack zu einem Preis, wo Du gleich 3 neue Potis samt Muttern bestellen kannst.

Ich hab das Glück, dass unser lokaler Händler auch eine Reparaturwerkstatt hat.
Der hat ein ganze Kiste mit allen möglichen Muttergrößen, metrisch, zöllig etc.
Da würde ich so etwas für wenig Geld bekommen.
Falls Du keinen lokalen Händler hast kannst Du bei http://www.der-trashcontainer.de fragen, die sind sehr nett und schicken Dir ohne Mindestbestellwert auch ein paar Schrauben, allerdings ist das dann nicht versandkostenfrei, klar, von irgendwas müssen die auch leben.
 
Tach,

am besten im Elektroladen um die Ecke ..
Im Baumarkt wird das schwer.

gruß
gmc
 
Oder im Elektronikbastelladen um die nächste Ecke............
 
An den Elektroladen hab ich noch gar nicht gedacht :gruebel: Werds mal versuchen, danke
 
am besten im Elektroladen um die Ecke ..
Tja, wenn´s denn noch einen gibt :rolleyes:
Selbst in machen gar nicht mehr so kleinen Städten sind die noch ausgestorbener als Musikgeschäfte mit Werkstatt ... schlimm :(

Oder im Elektronikbastelladen um die nächste Ecke............
Du meinst so einen Modellbauladen?
Das wäre eine Alternative, auch wenn es davon auch nicht mehr so viele gibt.

Egal - auf jeden Fall alles besser als Baumärkte! ;)
 
jedes kleine Dorf oder zumindest das Nachbardorf hat doch einen Eisenwarenhandel wo man auch die ganzen Schrauben herbekommt die es im Baumarkt nicht gibt... :gruebel: Versucht mal im Baumarkt Die PU Schrauben für eine Strat zu bekommen :rolleyes: Bei uns im Ort wird das in einem "Wohnzimmergeschäft" vertrieben...
 
jedes kleine Dorf oder zumindest das Nachbardorf hat doch einen Eisenwarenhandel wo man auch die ganzen Schrauben herbekommt die es im Baumarkt nicht gibt... :gruebel:
Definitv nein ...
Meiner relativ großen Umzugserfahrung zufolge ist Eisenwarenhandel mit Kleinteilen so was von ausgestorben - leider :mad:

Bei uns im Ort wird das in einem "Wohnzimmergeschäft" vertrieben...
Wo wohnst Du? :confused:
Sei froh, wenn es so etwas bei Euch noch gibt. ;)

Also ich will damit nur sagen, dass solche Fragen wie die von Klampfo-Bot-2000 nicht völlig eigenartig sind, es ist schwer geworden mit Ersatzteilen.
 
Ok, evtl. bin ich verwöhnt... Das ist kein richtiger "Laden", zwar ein offizielles Geschäft, aber das Zeug hat er in der Wohnung. Der "größere" in guter Lage nahe Haupstraße ist nicht mehr da...

@Threadersteller: z. B. http://shop.warwick.de/product_info.php/info/p407_Poti-Mutter--M-10x0-75-13.html

Nimm am besten mal eine Schieblehre und bring die genaue Gewindegröße in Erfahrung. Dann findest Du schon was... ;) Wenn nicht frag noch mal wenn Du die Info hast.

Gruß, Dirk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben