poti/schaltplan für fender strat

von wartemal, 30.10.07.

  1. wartemal

    wartemal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.05
    Zuletzt hier:
    7.09.10
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.10.07   #1
    hallo,

    ich hab folgendes problem. hab von fender die vintage noiseless pickups für ne strat gekauft (mit elektrik), im schalgplan steht da 3mal 1 meg ohm, es sind aber nur 2 X 1 meg ohm und ein 500k ohm mitgeliefert. ausserdem ist ein kondensator beigelegt der in dem "schaltplan" nicht eingezeichnet ist. die von fender sagen am telefen "ausprobieren", aber dass kanns ja auch nicht sein.

    hat von euch einer ne idee was ich tun sollte? ganzen käse zurückschicken oder nur nen poti tauschen...? hatte einer mal das selbe problem?

    vielen dank schonmal im vorraus,

    wartemal
     
  2. Cadfael

    Cadfael HCA Bass Hintergrundwissen HCA HFU

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    10.691
    Ort:
    wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    1.489
    Kekse:
    95.384
    Erstellt: 31.10.07   #2
    Hallo wartemal,

    Du hast 2 Ton und ein Voluemenpoti?
    Dann nimm das 500er für das Volumen und die beiden 1M für den Ton.

    Welchen Wert hat der Kondensator der nicht eingezeichnet ist?
    Wenn er sehr klein ist und ca. 220 pF hat, käme er am Volumenpoti wischen die beiden Pinne die NICHT an Masse liegen. Damit erhält man die Höhen beim Zurückdrehen.

    Wenn der Kondensator 22 nF oder 33 nF hat ist es einfach ein zusätzlicher Kondensator (evtl. als Auswahl die Tonregler verschieden dumpf zu stellen).

    Gruß
    Andreas
     
  3. wartemal

    wartemal Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.05
    Zuletzt hier:
    7.09.10
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.10.07   #3
    jau, danke! so hab ich das grad gemacht, und es scheint funktioniert zu haben! bin froh das jetzt endlich mal fertig zu haben!

    Gruß, tim
     
Die Seite wird geladen...

mapping