poti/schaltplan für fender strat

  • Ersteller wartemal
  • Erstellt am
wartemal
wartemal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.10
Registriert
08.03.05
Beiträge
116
Kekse
0
hallo,

ich hab folgendes problem. hab von fender die vintage noiseless pickups für ne strat gekauft (mit elektrik), im schalgplan steht da 3mal 1 meg ohm, es sind aber nur 2 X 1 meg ohm und ein 500k ohm mitgeliefert. ausserdem ist ein kondensator beigelegt der in dem "schaltplan" nicht eingezeichnet ist. die von fender sagen am telefen "ausprobieren", aber dass kanns ja auch nicht sein.

hat von euch einer ne idee was ich tun sollte? ganzen käse zurückschicken oder nur nen poti tauschen...? hatte einer mal das selbe problem?

vielen dank schonmal im vorraus,

wartemal
 
Eigenschaft
 
Hallo wartemal,

Du hast 2 Ton und ein Voluemenpoti?
Dann nimm das 500er für das Volumen und die beiden 1M für den Ton.

Welchen Wert hat der Kondensator der nicht eingezeichnet ist?
Wenn er sehr klein ist und ca. 220 pF hat, käme er am Volumenpoti wischen die beiden Pinne die NICHT an Masse liegen. Damit erhält man die Höhen beim Zurückdrehen.

Wenn der Kondensator 22 nF oder 33 nF hat ist es einfach ein zusätzlicher Kondensator (evtl. als Auswahl die Tonregler verschieden dumpf zu stellen).

Gruß
Andreas
 
jau, danke! so hab ich das grad gemacht, und es scheint funktioniert zu haben! bin froh das jetzt endlich mal fertig zu haben!

Gruß, tim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben