potis bei ner Epiphone LP

von Kanaloa, 22.10.06.

  1. Kanaloa

    Kanaloa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.06
    Zuletzt hier:
    7.11.10
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.10.06   #1
    Hi! Ich hab mir vor kurzem ne Epi LP geholt. Nun hab ich das Problem das die Potis vor allem die Volumeregler vollkommen locker sind. Manchmal kommt es sogar zu wackelkontakten. Krieg ich die Kappen irgendwie ab?..also abziehen kommt glaube ich nicht in Frage..schon ausprobiert :p . Dann könnte ich nämlich die Schrauben mal richtig festziehen...mit den Kappen kommt man da schlecht drann. Hat irgendwer ne idee :confused:
     
  2. Scordie

    Scordie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.06
    Zuletzt hier:
    8.03.15
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    29
    Erstellt: 22.10.06   #2
    also wenn du null peil hast würd ich dir vorschlagen in das Gitarrengeschäft zu gehen und die das machen zu lassen .. unter garantie und so ( hast ja gesagt dast se erst kürzlich gekauft hast) ... nur son tipp ..
     
  3. -Silence-

    -Silence- Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    20.02.15
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Haiger
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    4.952
    Erstellt: 22.10.06   #3
    Du musst mal an den Rand der Potis gucken ob da eine keine Schraube zu finden ist, damit kannst Du den Poti fest und lose schrauben. Es gibt eigentlich nur Potis zum stecken oder mit kleiner Madenschraube am Rand. Dann kannst Du auch die Mutter unter dem Poti wieder festdrehen.
     
  4. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 22.10.06   #4
    Nein nein, also die Potis der Epi LP sind einfach nur aufgesteckt, ich kann dir die Technik jetzt schwer erklären, aber du brauchst sie wirklich nur abziehen, wenn du dann siehst wie sie festgemacht sind, verstehst du die Technik schon ;)
    Musste eben mit n bissl Gewalt dran...
     
  5. Kanaloa

    Kanaloa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.06
    Zuletzt hier:
    7.11.10
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.10.06   #5
    Alles klar!! Hat geklappt :great: thx a lot...
     
Die Seite wird geladen...

mapping