Potis leichtgängiger machen

  • Ersteller Stairway to Hell
  • Erstellt am
Stairway to Hell
Stairway to Hell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.20
Registriert
10.10.09
Beiträge
180
Kekse
281
Ort
Augsburg
Gibts irgend ne möglichkeit Volume und Tone Poti leichtgängiger zu machen ohne neue Potis einbauen zu müssen ?

Wäre für jeden Tipp und Trick zu haben

lg
Flo
 
Eigenschaft
 
Vergiß' es einfach und kaufe Dir zwei neue Potis. Bei dem Kurs ist jede Bastelei Blödsinn und Sparen an der falschen Stelle!

Ulf
 
Andere Möglichkeit (Je nachdem wie und wie oft man die Potis benutzt) wären andere Potiknöpfe. Ist aber auch eine Frage der Optik und des Geschmacks.
Ich regel viel den Sound mit dem kleinen Finger am Vol Poti und da ist es einfacher für mich wenn "Speedknobs" drauf sind. Bei Hutförmigen geht das nicht so gut.
Und ich hab generell CTS Potis und die sind von Haus aus schwergängig.

Ansonsten wirklich Potis tauschen. Die Göldo sind nicht schlechter als "Gibson" oder "CTS" aber eben leichtgängiger.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben