power akords

  • Ersteller madmido
  • Erstellt am
Ich habe mir viele Videos angeschaut und festgestellt, dass viele den Powerchord mit Zeigefinger und kleinem Finger spielen. Bei mir gehts so auch am besten, weil ich nicht gerade kleine Hände habe. Damit kann ich viele Sachen extrem schnell spielen (For whom the Bell tolls etc.), weil ich nie die Gefahr habe mit einem Finger abzurutschen.

Also versuchts mal wie ich:

Hand ganz flach austrecken und steif halten. Dann den Mittel und Ringfinger leicht nach oben strecken. Versucht jetzt mal die Finger so auf dem Griffbrett zu positioniern (Durch Neigen und senken der Hand) , um einen C-Powerchord zu spielen:

So:

1024127877731_0x290_max.JPG
 
Und wichtig: Niemals verkrampfen, sondern locker drücken, anstatt dass Griffbrett zusammenzudrücken...
 
*gelöscht*
 
also wenn der powerchord noch mit oktave zum grundton gespielt wird, klingts druckvoller, fetter, einen hauch lauter (kommt mir so vor)

beim schnellen schrubben ohne oktave, beim langsamen, melodischeren riffen (als verb jetzt ;) ) eher mit
 
jo. man kann power akkorde noch "voller" spielen. einfach n paar quinten und oktaven mehr greifen. ich greif power akkorde immer mit 3 fingern (1., 3. und 4. finger, alles andere is n unnötiges erschwernis) ...erstens weils in den meisten liedern (die ich spiele) so gespielt wird und wenn man zweitens ne saite zu viel anschlägt machts au nichts.
 
ich greif powerchords immer mit dem kleinen und dem zeigefinger.
alles andere bricht mir meine sensiblen fingerchen. sollte ich mich noch umgewöhnen ? ich spiel ja erst seit 2 wochen.
so ist es zwar einfach aber der klang is so lala :D

edit: soll ich nur die drei seiten anspielen die ich greife ?
ich versuchs aber das klappt auch nicht immer

noch ne frage: man greift doch immer nur 3 saiten, oder ?
macht es was aus wenn man die unteren mitgreift ?
 
also ich greif die auch nur mit zeigefinger und kleinem finger. glaub das is egal wie mans spielt, das muss nur gut klingen. und nach 2 jahren macht sichs so für mich am besten :)=
jo sollst nur die 3 saiten greifen (alles andere is meiner meinung nach kein powerchord im eigendlichen sinne sofern ich mich nich irre) is übungssache ich hab auch ne weile gebraucht.
kannst auch mehr als 3 greifen, musst nur aufpassen dass du die nich anspielst wenn du sie nich anspielen willst sonst kommt ziemlicher matsch raus. (gibt auch songs wo man sowas spielt aber das is recht selten)
 
Spiele mit Zeige-, mitttel- und Ringfinger klappt im sitzen sehr gut aber halt im stehen ists ein Krampf, und ich tu mich sehr much umzugewöhnen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben