Power-Attenuator - Empfehlung?

Ich hab den Weber MASS Lite 100W und der gilt allgemein als einer der best klingendsten (am wenigsten verfälschenden) Attenuator.

Inkl. Zoll hab ich knapp über 200,- bezahlt, also deutlich weniger als für die nur in Stufen einstellbaren THD und er ist 4-16 Ohm fähig.

Die Bedienung ist am Anfang etwas komisch (weil keine Anleitung, bzw. verwirrende Info auf der Homepage) und die orig. Potiknöpfe hielten nicht, aber intern ist er irre verarbeitet, kann als 100% Dummyload verwendet werden und hat ein Line Out.

http://taweber.powweb.com/weber/masslite.htm (nur direkt von webervst bestellbar)

masslite.jpg


hoss_1181838685_masslite100.jpg
 
Ich möchte jetzt keine Mega-Profi Aufnahme machen, nur brauche ich dringend die beste Lösung für mein "mein Rectifier hat keinen Record Out wie die Marshalls" Problem... ich kann es mir nciht leisten per Mikro aufzunehemn, aus dem Grund, dass es von der Lautstärke nicht mit den Nachbarn vereinbar ist und Nebengeräusche würde ich dadurch auch auf den Aufnahmen haben...
habe bislang von nem Transistoramp mit 10-15 Watt aufgenommen ,der übelst beschissen klingt und möchte es auf der folgendne Produktion auf keinen Fall nochmal machen müssen.

hmm, ich dachte da wirklich, das hotplate wäre das optimale für mein Problem. eigentlich wäre auch die Redbox perfekt, wenn sie direkt ans mischpult angeschlossen werden kann, aber da hätte ich wieder das Problem mit der Gitarrenbox...
Kann man das nciht irgendwie anders regeln, ohne ein ganzes Vermögen dafür aufzugeben?

wer mir da eine bessere Lösung empfehlen kann, bitte melden!
 
Hi there :D

Ich trage nicht grade was zum Thema Empfehlung bei, ausser dass mir THD Hote plate's ans Herz gelegt wurden.

Ich suche für meinen Fender Blues DeVille auch gerade einen Attenuator.

Ich hab gerade mal an THD eine E-mail geschickt, bis wieviel Watt ihr Hot Plate 8 denn ausgelegt wäre denn wie ich gelesen hab ( auf der oben von Alex Praise verlinkten Seite) , sollte der Attenuator doppelt soviel Leistung ertragen wie beim Amp angegeben sind (weil durch die Verzerrung mehr Leistung austreten kann)

Weiss das jemand zufällig, wieviel Hot Plates aushalten ? ?
 
lrecords
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Leichenschänder :D

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben