E
engineer
HCA Recording
- Zuletzt hier
- 29.04.25
- Kekse
- 4.844
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zum Einschleifen eines Effektgerätes, z.B. Kompressor.engineer schrieb:Wofür ist das?
Wie gesagt: hast du mal in die Stecker geschaut, wie dick denn die Ader selbst ist? Ein dickes Kabel und/oder eine Schirmung großen Durchmessers ist ja noch nicht so verwunderlich...engineer schrieb:Meine Überraschung besteht nur darin, daß hier Adern verwendet werden, die mehr an Lautsprecherverdrahtung errinnern, denn an Line-Signale.
Whych schrieb:Was mir nicht einleuchtet was ich ab einem Inserkabel mit XLR 1mal maennlich und 1mal weiblich anfangen soll ? Ich kenn die nur als 2 Mono-Klinkenstecker auf einen Steroeo-Klinkenstecker um ein Effektgeraet einzuschleifen.![]()
Stereoklinken Y-Kabel für Insert sind immer unsymmetrisch, egal ob am anderen Ende XLR oder Klinke hängt.Harry schrieb:das sind doch ganz normale Insert-Kabel:
die Stereo-Klinke ins Mischpult das XLR Out und XLR In rein ins Effektgerät (Kompressor, Limiter, Equalizer usw.usw.) Stereoklinke-Klinke-Klinke wäre doch unsymmetrisch und daher eher unprofessionell
.Jens schrieb:Stereoklinken Y-Kabel für Insert sind immer unsymmetrisch, egal ob am anderen Ende XLR oder Klinke hängt.
Du bräuchtest ja für symmetrisch "rein und raus" 5 Pole/Pins. Daher sind symm. Inserts AFAIK immer als zwei Stecker ausgeführt...
Jens
So kenn ich's auch. Bei den geringen Kabellängen braucht man ja auch nicht unbedingt symmetrierte Kabel..Jens schrieb:Stereoklinken Y-Kabel für Insert sind immer unsymmetrisch, egal ob am anderen Ende XLR oder Klinke hängt.
Du bräuchtest ja für symmetrisch "rein und raus" 5 Pole/Pins. Daher sind symm. Inserts AFAIK immer als zwei Stecker ausgeführt...
Harry schrieb:das sind doch ganz normale Insert-Kabel:
die Stereo-Klinke ins Mischpult das XLR Out und XLR In rein ins Effektgerät (Kompressor, Limiter, Equalizer usw.usw.) Stereoklinke-Klinke-Klinke wäre doch unsymmetrisch und daher eher unprofessionell
@engineer: wir haben schon zig Insert-Kabel von Thomann gekauft - aber so hat noch keins ausgesehen. Da wurde wohl was verkehrtes geliefert (was auch immer....)