power/kitsch metal

  • Ersteller GI Peter Pan
  • Erstellt am
GI Peter Pan
GI Peter Pan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.19
Registriert
12.12.05
Beiträge
4.049
Kekse
3.569
Ort
Aachen
wir sind mal im rausch auf die idee gekommen, dass es powermetal über alle möglichen epischen themen gibt, nur noch nich mit star wars inhalt ^^

hab mich also mal dran gesetzt und angefangen extrem kitschige songs zu schreiben.

2 sind soweit fertig, anner ballade bin ich dran

das rad wird nich neu erfunden und es soll einfach gut ins ohr gehen. zu einem song hat nen kumpel von mir schonma ne art demo aufgenommen. kann ich momentan nich dank ner handverletzung leider nicht (pc hardware spielt allerdings auch nich so mit wie ich will)

achso, wir, also mein kolleg und ich, die den kram machen, tun uns unglaublich schwerdamit textlich auch nur irgendwas auf die beine zu stellen, also wenn einer bock hat zu texten, darf ers tun ^^
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Star Wars Metal1alternate.gp4
    58,9 KB · Aufrufe: 161
  • starwars metal 2.3.gp4
    61,4 KB · Aufrufe: 178
Hey

Ich find's top. Ich denke du hast genau das erreicht, was du erreichen wolltest. :great:
Also nur weiter so. :great:
Und lass mal von dir hören wenn die Ballade fertig is ;)

Cheers
 
Ich finds an sich als Power Metal spitze, jedoch fehlt mir da der Bezug zu Star Wars. In das Piano Intro könnte man zum Bleistift das Throne Room Theme hervorragend einbauen, damit ich als Hörer auch ohne die Lyrik zu kennen merke, dass es da um Star Wars geht.

Ansonsten top. :)

gruß, Mowmow
 
ich hatte ursprünglich nich vor ernsthafte star wars musikthemen einzubauen, jedenfalls nich zwangsläufig.

allerdings gibt es bei dem aufgenommen song halt in der mittleren bridge ne vertonte raumschlacht, sowas hatten wir schon vor
 
boah sry das ich das so dreist behaupte aber das intro is mal übelst geklaut xDDDDD
das Intro is von Children of Bodom - Follow the Reaper
aber nahezu perfekt geklaut ^^

hier der beweiß ;D

http://de.youtube.com/watch?v=-f9B5Ki36BQ


Edit:
Ich mein das Intro vom der ersten GP datei ^^
Star Wars Metal1alternate
 
hi

kitschig und nach powermetal klingen beide songs ^^ das ist dir vorzüglich gelungen. jo ich bin kein großer power metalfan aber mir gefällt was du da komponiert hast. ich würds zeitweise noch etwas mit spacigen keyboard licks untermalen das passt dann schön in thema rein.

mfg
 
boah sry das ich das so dreist behaupte aber das intro is mal übelst geklaut xDDDDD
das Intro is von Children of Bodom - Follow the Reaper
aber nahezu perfekt geklaut ^^

hier der beweiß ;D

http://de.youtube.com/watch?v=-f9B5Ki36BQ


Edit:
Ich mein das Intro vom der ersten GP datei ^^
Star Wars Metal1alternate

jo is mir nachher auch ma irgendwann aufgefallen, war mir aber egal, da ich die band eh völlig scheiße find :D und geklaut wird überall, wenn man sich die ganzen austauschbaren metalcore riffs hier anhört is das auch nix anderes ;)
 
jo is mir nachher auch ma irgendwann aufgefallen, war mir aber egal, da ich die band eh völlig scheiße find :D und geklaut wird überall, wenn man sich die ganzen austauschbaren metalcore riffs hier anhört is das auch nix anderes ;)

ok stimmt nur das fiel mir extrem auf weil ich dachte ich hätte ausversehen ein CoB Tab geöffnet ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben