Power Strat welche Modelle/Marken sind das?

  • Ersteller surprise11
  • Erstellt am
Bei Deinem Budget und dem Plan, was fürs Leben zu haben, würde ich auf jeden Fall zum Gitarrenbauer gehen. Mein Tipp: Boris Dommenget!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Welches Modell von Fender wäre da ideal?

Eventuell sowas hier?
L I N K
Hat aber keinen Floyd Rose, aber die Suhr anscheinend auch nicht. Aber in diesem Preisbereich könnte man echt zum Gitarrenbauer. Jackson hat auch so ne Art Custom Shop,oder Custom Select Modelle, bei denen man einige Parameter nach seinen Wünschen festlegen kann.
 
Hi
Danke nochmals für die vielen Antworten
Habe bis jetzt noch keine Trem Erfahrungen(Les Paul) - aber genügt so ein Standard Trem nicht wie bei Fender/ Suhr
Die Suhr Standard Pro würde in die sehr enge Auswahl kommen (da die Optik von mir beeinflussbar wäre
 
Klar genügt ein Standard Trem, ich persönlich würde das sogar bevorzugen, um nicht den Stress mit dem FR zu haben, wegen dem Einstellen usw.
Dann kann man aber nicht so super Jammerhakenmassaker ala Eddy van H. hinlegen. Braucht man aber auch nicht unbedingt.
Bei deinem Budget würde ich erst einmal beim gut sortierten Händler wild alles anspielen, was mir in die Finger kommt. Vielleicht findest du ja auch eine günstigere Gitarre, die dich anspricht oder du bekommst eine genauere Vorstellung davon, wie deine "Traumsuperstrat" denn letztendlich aussehen soll.
 
Ob das genügt musst DU schon beantworte;)
Für mich beispielsweise heißt Superstrat soviel wie:
Flexibel, Flexibler, Superstrat.

Und mit nem Floating Tremolo (Floyd Rose, Kahler) kannst du eben NOCH mehr machen als mit nem normalen Vintage Style..
Daher können wir dir die Entscheidung nicht abnehmen. Nachteile hast du beim Floyd eigentlich nur was die Umstände angeht (von wegen Stimmen, Saitenlage einstellen, Saitenwechseln) aber Vorteile ist halt der dass du mit einem FR dasselbe machen kannst wie mit einem Vintage Style. Und noch mehr.

Aber wie gesagt wenns dir nur darum geht eine Strat mit nem Humbucker am Steg zu haben dann ist das relativ egal.
Ich für meinen Teil bezeichne erst alles als Superstrat wenns 24 Bünde und ein Floyd Rose hat. Optional dann mindestens 2 Humbucker (am besten 2 x HB und 1x SC)
Wärn die 24 Bünde nicht da und wäre kein Floyd montiert hätte ich ja garkeinen Grund eine Superstrat zu spielen. Dann könnt ich gleich ne Strat oder ne Les Paul spielen. Klingen tun die Teile immer besser.. Oder sagen wir mal die haben "mehr Charakter" (und ich hab was Superstrats angeht, alles bis 2000€ durch)

Gruß
Mantas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Über was genau eine Superstrat ausmacht, können sich Götter streiten ...als Beispiel: EVH's Frankenstein und seine spätere Kramer 5150 hatten jeweils 'nur' 22 Bünde!

:)
 
Für das Geld würde ich bauen lassen.
 
Werde mich jetzt einmal erkundigen, ob die Suhr Standard Pro nach meinen Wünschen (farblich) adaptiert werden kann, und was es kostet
 
Spiel auf jeden Fall mal eine Suhr an!! Ich habe selber eine und finde das sind die geilsten Strats auf dem Markt. Ein Freund von mir hat sich bei Suhr eine 80er Variante mit einem HB und Floyd bauen lassen. Die kling absolut nach Eddie und Konsorten. Wobei ich persönlich meine Classic etwas vielseitiger finde.
 
Über was genau eine Superstrat ausmacht, können sich Götter streiten ...als Beispiel: EVH's Frankenstein und seine spätere Kramer 5150 hatten jeweils 'nur' 22 Bünde!

:)

Darum habe ich auch geschätzte 500 mal "Für mich..." geschrieben ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben