Powerball und andere Röhren

von Nevermore, 28.02.08.

  1. Nevermore

    Nevermore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.04
    Zuletzt hier:
    26.01.14
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Sondershausen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.08   #1
    Hi!

    Ich hatte vor einer halben Ewigkeit mal von zwei Powerball-Usern gelesen, dass sie andere Vorstufenröhren eingesetzt haben, als die Standard Engl-Röhren. Ich finde bloß leider den Beitrag nicht mehr!!!
    Also meine Frage....was könntet ihr mir an anderen Röhren empfehlen, zum Beispiel in der Eingangsstufe, allgemein in der Vorstufe oder auch Endstufe...???

    Gruß

    Ronny
     
  2. 6Red6Dragon6

    6Red6Dragon6 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    8.05.14
    Beiträge:
    1.977
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    6.888
    Erstellt: 28.02.08   #2
    Das hier dürfte für dich ganz interessant sein, es beschreibt die verschiedenen Röhrenhersteller und deren Einfluss auf den Klang.
    Du solltest dir aber keine Wunder erwarten, der Powerball bleibt ein Powerball.
     
  3. eVerhate

    eVerhate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    24.02.10
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 29.02.08   #3
    Was ja auch gut so ist! ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping