Powerball vs. Invader vs. Diezel vs. H&K

  • Ersteller mikeness123
  • Erstellt am
M
mikeness123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.15
Registriert
15.02.10
Beiträge
53
Kekse
0
Ort
München
Hallo liebes Forum,

ich spiele gerade mit dem gedanken mir einen neuen amp zuzulegen. Momentan spiele ich einen jcm900 und bin nicht wirklich zufrieden. Bisher (indie-alternative-blues-punkrock) hat er mir gute dienste geleistet, allerdings jetzt (postrock/progressive rock) nciht mehr. Der jcm ist einfach zu unflexibel und im high-gain bereich mit ner fender telecaster nicht überzeugend.
der engl powerball taugt mir eigentlich schon ziemlich gut (preis passt auch noch).
Meine Frage an euch: Gibt es einen großen Unterschied zum Invader (also lohnt sich das zusätzliche geld noch?). Das gleiche gilt zu den diezel und den h&k amps?

ach ja: ich möchte einen schönen warmen clean-sound und einen komplett getrennten gain-kanal der ordenltich druck bringt. gerne dürfen es auch drei kanäle sein :)

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

M.N

p.s. frohe ostern :)
 
Eigenschaft
 
Bu bist mit Marshall ja schon bewandert. Wenn der Sound an und für sich paßt, wieso wirfst du nicht einen Blick da auf die aktuellen Modelle wie z.B. den JVM ?
 
Vom Invader sind viele entäuscht .. ob das gerechtfertigt ist kann, ich dir leider nicht sagen da, mich die Firma Engl nicht so wirklich interessiert.

Da du das Thema H&K ansprichst: Ich habe hier einen Trilogy stehen. Der hat einen unglaublichen Cleankanal und einen klasse und wirklich vielseit nutzbaren Crunchkanal. Lead und Ultralead gefallen mir ebenfalls sehr gut. Die beiden kanäle stoßen bei der breiten Masse aber eher auf Entäuschung. Geschmack ist halt verschieden. Für mich sind das vier (drei-einhalb ;)) erdige und vielseitige Kanäle.
Für deine Musikrichtung könnte da durchaus was dabei sein.

Am besten alles testen, was für dich auch nur annähernd in Frage kommt.

Viel Glück!

EDIT: Ich sehe gerade noch das du auch Diezel erwähnst, die stehen natürlich weit über ENGL und H&K. Das ist eine absolute Top-Firma
 
Zuletzt bearbeitet:
da du deutsche Amps favorisiert solltest du auch Earforce, LArry, Müler und co mit einbeziehen.
 
EDIT: Ich sehe gerade noch das du auch Diezel erwähnst, die stehen natürlich weit über ENGL und H&K. Das ist eine absolute Top-Firma

Das ist Geschmackssache. Die Hughes sind auch echt gut. Engl mag ich nicht, da sie meiner Meinung nach zu stark komprimieren und viel matschen. Der Blackmore soll da eine Ausnahme sein, allerdings hab ich den noch ncihht getestet.
Diezel baut tolle Verstärker, sicher! Keine Frage, aber ob sie jetzt klanglich anderen weit vorraus sind ist dahingestellt. Wie gesagt, alles eine Frage des eigenen Geschmacks. Mir würd der Diezel VH-4 gut gefallen. Wohl bemerkt mir!
Ich kann dir allerdings empfehlen mal nen Earforce TWO zu testen. Das ist ein 2-Kanal-Amp, Vollröhre, in Handarbeit in Deutschland gebaut. Ich hab auch unten in meiner Signatur ein Review dazu. Der Amp bietet alles was man je brauch. Er liegt preislich über dem Powerball, aber Qualitativ dafür auch. Kannste dir ja einfach mal durchlesen.
Ich hab ne ganze Zeit lang ne Menge verschiedener Amps getestet. Transistor, Röhre, Hybrid, von 300 Euro bis fast 4000Euro und der Earforce war für mich der beste. Ich hab mir allerdings den One, einen Einkanaler gekauft.

Am besten ist es allerdings, wenn du einfach mal richtig ausgiebig testen fährst. Mit deiner eingenen Gitarre und am besten auch deiner eigenen Box. So viel Zeit sollte bei so einer Investition schon sein. Wenn du den Earforce mal antesten willst und irgendwo in meinem Umfeld wohnst, sag bescheid.

Viele Grüße und viel Glück bei deiner Suche!
 
Hi,

danke für eure tollen Antworten!
Das mit dem testen ist klar. Danke für die weiteren Tipps (Earforce und co)! Gerade da ich irgendwie noch nicht 100% geflashed bin von dem powerball und dem jcm900 werde ich noch einige weitere amps anspielen.
@Kingx4one: Hoffentlich habe ich dann auch bald so ein Erlebniss wie du und kann sagen dass ich meinen Amp gefunden hab!

lg
M.N
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben