PowerBlock + 4x12"

  • Ersteller cokehero
  • Erstellt am
C
cokehero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.07
Registriert
23.08.05
Beiträge
41
Kekse
0
Ort
Berlin
Eigenschaft
 
dann nimm ihn doch, wenn er dir gefällt!!! die box... hm ... ich kenne sie nicht wirklich, würde dir aber eher zu ner behringer raten. die ist wirklich gut und billig.
 
Die 250W sind die max. Belastbarkeit der Box. Der Amp liefert immer noch seine 150W. Anders verhält es sich mit den Impedanzen. Wenn die Impedanz der Box, von der des Amps abweicht, verlierst (Impedanez Box > Amp) oder gewinnst (Impedanez Box < Amp) du Leistung. Verlieren ist egal,da es einfach nur leiser wird. Gewinnen ist ganz schlecht, da du deinen Amp überforderst und der dann schonmal abraucht.

Da die Box allerdings von der Impedanz her mit der des Amps übereinstimmt, passt das also. Die Frage ist nur, ob die Box auch gut klingt (was ich bei dem Preis und der Marke jetzt mal anzweifele ;) )
 
hi,
danke erst mal, vielleicht hol ich mir auch ne behringer box!
aber das topteil fand ich einfach praktisch und geil und kenn mich halt nur nicht mit impedanzen aus weswegen ich gefragt hatte!
 
Muss es denn unbedingt eine 4x12er Box sein? Die find ich ein wenig überdimensioniert für soein System....
 
ich dachte nur die haben mehr druck!
macht es keinen unterschied?
ob 2x12 oder 4x12?
ist halt für nen bandraum!
 
hi,
ich finde schon das da in sachen druck nen unterschied ist und die 4x12 da mehr zu bieten hat....kann aber auch geschmackssache sein also teste das mit den boxen einfach mal wenn es dir möglich ist....zur harley benton, ich rate dir auch eher die behringer box zu nehmen....in der preisklasse sind die unschlagbar.
gruß Philipp
 
Eine 2x12er hat auch genug Druck, aber 212er Boxen sind wie ich grad sehe eher teurere Angebote, einer 4x12 Behringer dürfte schon ganz okay sein, auch wenn ich die Dinger viel zu schwer find...
 
Volrath schrieb:
hi,
ich finde schon das da in sachen druck nen unterschied ist und die 4x12 da mehr zu bieten hat....kann aber auch geschmackssache sein also teste das mit den boxen einfach mal wenn es dir möglich ist....zur harley benton, ich rate dir auch eher die behringer box zu nehmen....in der preisklasse sind die unschlagbar.
gruß Philipp


Schonmal ne gscheite 2x12" direkt mit ner ähnlichen 4x12" verglichen?

Sollte mich wundern wenn du da nen dermassen riesigen Unterschied feststellst.
 
also cih werd in laden gehn und mal 2x 12 und 4x 12 antesten die im ähnlichen preissegment sind und werd sehn was ich nehme!
aber danke noch mal!
 
LoneLobo schrieb:
Schonmal ne gscheite 2x12" direkt mit ner ähnlichen 4x12" verglichen?

Sollte mich wundern wenn du da nen dermassen riesigen Unterschied feststellst.

Stimmt ich hab hier ne offene 212 die meiner geschlossenen 412 nicht so weit nachsteht in Sachen Druck.... da gibt es durchaus nen Unterschied, aber der ist nicht groß genug um sagen zu können, dass 412er generell mehr druck haben... Den zusätzlichen Basswumms den 412er haben können braucht eh keiner in ner Band... dafür gibts diese Leute mit den Low Budget Gitarren mit nur 4 Saiten :D
 
Ich hab ne Behringer BG412H und fand den Powerblock auch ganz cool, aber an der Box liefert er nicht die volle Leistung weil sie Mono nur mit 16 Ohm läuft, der Powerblock aber nur an 8 Ohm 150 Watt liefert. Überdimensioniert ist ne 4x12" an sich nicht, das Ding heisst nicht umsonst Powerblock, 150 Watt sind 150 Watt, allerdings muss man auch ne Box haben die die entsprechende Leistung an der entsprechenden Impendanz liefert. Optimal wäre eine Box die mono auf 8 Ohm läuft.
 
LimboJimbo schrieb:
Ich hab ne Behringer BG412H und fand den Powerblock auch ganz cool, aber an der Box liefert er nicht die volle Leistung weil sie Mono nur mit 16 Ohm läuft, der Powerblock aber nur an 8 Ohm 150 Watt liefert. Überdimensioniert ist ne 4x12" an sich nicht, das Ding heisst nicht umsonst Powerblock, 150 Watt sind 150 Watt, allerdings muss man auch ne Box haben die die entsprechende Leistung an der entsprechenden Impendanz liefert. Optimal wäre eine Box die mono auf 8 Ohm läuft.

Da wäre z.b. die Laney HCM Box zu empfehlen... hab ich selber und die is echt klasse für den preis (200€ oder so)
 
150 Watt sind 150 Watt, allerdings muss man auch ne Box haben die die entsprechende Leistung an der entsprechenden Impendanz liefert.
[Klugscheismode=on]Eine Box liefert bitte keine Leistung, sondern hat eine gewisse Belastbarkeit in Watt[/Klugscheismode=off]
Die vorgeschlagene Harley Benton hätte die passende Impedanz, ebenso die Marshall MG- oder AV-Boxen, wenn es eine 4x12" er sein muss. 2x12"er haben normalerweise 8 Ohm, gibt es also mehr Auswahl.
 
ja ich werd wie gesagt morgen mal gucken gehen und bei sound & drumland einige antesten!
 
Also ich im Forum Beiträge von besitzern der Benton Box gelesen das die für den Preis top und besser als Behringer sind.

@cokehero wollte mir das gleiche hohlen, da cratetop jezt günstig ist. Ma schaun.
 
ja also ich war ja inzwischen testen und ob ich ne behringer oder marshall box hatte für mich klang es gleich! kann an meinem ungeschulten ohren liegen oder das der powerblock einfach mal auf jeder box den sound hinkriegt den ich will! ich habe ihn mit meinen tretern getestet(Digitech Hot Head; Deathmetal; Screamin Blues , Berhinger UC100; AM100 und Dunlop Crybaby) und es hörte sich immer so an wie ich es wollte, viel power, schreiend ohne ende, zu tiefst böse oder weiche sound egal ich habe alles geschafft!
also ich schätze ich kauf mir die benton box plus dem topteil und werd ja dann sehen wenns die box nicht bringt geht sie zurück!
 
und wie schauts aus?
haste den powerblock jetzt?
welche musikrichtung spielste damit?
klingt es gut?
 
LoneLobo schrieb:
Schonmal ne gscheite 2x12" direkt mit ner ähnlichen 4x12" verglichen?

Sollte mich wundern wenn du da nen dermassen riesigen Unterschied feststellst.
Habe verglichen, und grossen Unterschied gehört!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben