Powerbrake

  • Ersteller freaky04
  • Erstellt am
F
freaky04
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.12
Registriert
28.07.04
Beiträge
184
Kekse
22
Ort
Waltrop
Hi,

also ich habe mir hier fast alle Themen zum Thema Powerbrake durchgelesen und da wurde öfter mal eins erwähnt von Conrad, sogar mit Artikelnummer. Aber diese ist nicht mehr Aktuell und ich hab bei Conrad nichts gefunden. Weiss da jemand weiter bzw. wonach ich bei Conrad suchen muss?? Denn unter den Begriffen Powerbrake, Powersoak und Power Attenuator lässt sich da nichts finden.

MfG
 
Eigenschaft
 
Die von dir erwähnte Powerbrake kenne ich leider nicht aber in Verbindung mit dem Wort "Conrad" würde ich spontan ein bisschen mehr aufpassen.
Generell verschlechtern diese Geräte den Sound mehr als das sie ihn aufpeppen. Es gibt nur 1-2 wirklich gute Modelle mit denen man leben kann aber die kostet auch gleich >300€.
 
hallo

der conrad vertrieb mal den"power killer pk-100 "
hab das teil schon zuhause und hab mir jetzt noch eins für einen Freund gekauft, das ding kann bis -14db einstellen
ok ne hotplate oder powerbrake machen mehr ok, aber ich hab noch keine hotplate etc. gesehen die bei mehr als -10db nicht muffig klang!

also der sound nimmt immer schaden, um so mehr du herab regelst umso mehr höhren frisst so ein ding...

ja, da die geräte für mich eh alle ähnlich ergebnisse erzielen sah ich den preis der thd hot plate /marshall powerbreak als nicht gerechtfertig und hab ganz frech zu einem günstigen modell gegriffen...

bei mir merke ich das höhenschlucken gar nicht so arg, der 1959 nachbau klingt recht höhenlastig und der power killer gleicht das gut aus...

diese conrad teile( immer nach "power killer" suchen!) gibts bei ebay recht häufig! antesten ... bei dem preis kann man fast nix falsch machen
 
Am Blues DeVille meines Gitarristen hing kurzzeitig auch ein dazugekaufter Power Attentuator, weil der Amp so unglaublich laut ist, aber so viel hat der leider nicht an Lautstärke genommen, Aber dafür vom Sound, weswegen er auch wieder verkauft wurde.
 
Hi,

falls jm. den Schaltplan vom Marshall Powerbrake haben will :D

Ist von Schematicheaven....Hab ihn mal angehängt
 

Anhänge

  • powerbrake.pdf
    16,5 KB · Aufrufe: 467

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben