powerchords-shiftings welche?

O
ONeill
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.12
Registriert
24.07.04
Beiträge
31
Kekse
0
hi,
habe ein kleines problem ... naja problem kann man das nicht nennen ...
also ich spiel mit meinem freund (schlagzeug) und ich begleite halt mit powerchords ab und zu (auch andere sachen, aber die kann ich noch net so gut)
und da ich mal n bisschen was anderes spielen will, als immer nur die gleichen powerchord-shiftings DAFC (hoffe mal das weiss jeder wie das gemeint ist)
e-----------
B-----------
G-7-----5--
D-7-7-3-5-- das ist DAFC
A-5-7-3-3--
E---5-1----

und da wollte ich fragen, welche shiftings sich noch cool anhören, da immer nur 1-2 unterschiedliche shiftings zu spielen is auch nicht so aufregend (man steht auch n biscchen dumm da, wenn der drummer schon fortgeschritten ist und ich als gittarrist eher ziemlicher anfänger bin).

thx for help
mfg oneill
 
Eigenschaft
 
Man kann selber ein bisschen probieren
Ein paar Sachen die ich mir eben ausgedacht habe:
G, A#, F, C
A, F#, C#, B
A, C, F, C G

Der Abstand zwischen den Beistrichen ist immer ein Takt.
Es gibt auch viele Songs, die man fast nur mit Powerchords spiet.
z.B: White Stripes- Fell in love with a girl
W.S- Hypnotize
Nirvana- Smells like teen spirit
Ramones (das ganze selbsbetitelte Album)
Anthrax- Got the time
Black Sabbath- Paranoid
Judas Priest- Living after Midnight
die Liste könnte man endlos fortsetzen. Die Songs sind mir gerade so eingefallen. Powerchords sind ganz lustig ,aber ich persönlich rate dir, dich musikalisch weiter zu entwickeln.
 
sehr geil is auch folgende "progression":

F5, C5, E5, A5 , G5 , F5, C5, E5

alles ist eine oktave höher als die äquivalenten töne auf der tiefen e saite, damit meine ich das F5 nicht der erste bund vonna tiefen e saite ist, sondern der 8te der a saite. gilt für alle akkorde, ansonsten klingts imo gay^^ F, C und E n bissl länger spielen als die anderen , aber wirst schon was raus finden lol ist aus "citizen erased" von Muse :p
 
Was zum Kuckkuck soll ein "shifting" sein?
Hab ich noch nie gehört oder gelesen...
 
naja to shift heißt afaik verändern, daher macht es schon sinn, auch wenn man eigentlich progression dazu sagt glaube ich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben