Powermischer + Endstufe

von Markus Bluhm, 22.03.05.

  1. Markus Bluhm

    Markus Bluhm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.05
    Zuletzt hier:
    13.10.08
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Hattersheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    54
    Erstellt: 22.03.05   #1
    Hallo,

    habe mal eine Frage.

    Habe andere Boxen und da ist er Behringer PMX 5000 etwas zu knapp.
    Die Boxen haben 200Watt 8 Ohm, genauso viel leistet auch der Powermischer.

    Da der Behringer auch für die Main 1 + 2 noch extra Ausgänge hat, wollte ich mir jetz vielleicht eine stärkere Endstufe kaufen und diese anschließen.

    Jetzt meine Frage:
    Schadet es dem Mischer, wenn ich an die Lautsprecherausgänge des Powermischers nichts anschließe und die eingebaute Endstufe trotzdem an die 2 Speakon-Anschlüße ein LS-Signal schickt?

    Danke im Voraus!

    Markus B
     
  2. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.121
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 22.03.05   #2
    Nein,es schadet im nicht.
     
  3. DI-Box

    DI-Box Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    19.09.13
    Beiträge:
    1.489
    Ort:
    OL
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 22.03.05   #3
    Fast passend dazu ne Frage von mir:
    Möchte bei einem Dynacord Powermate 600 die integrierte Endstufe für passive Monitore verwenden!
    Ist es möglich, vielleicht durch geeignetes verbinden des Monitorline-Ausgangs mit dem Power-Amp-Input, dass ich die Endstufe über die Potis in den Kanalzügen ansteuere und die Fader nur auf den Main out gehen, wo ich dann ne Endstufe dranhängen kann.
    Andere Powermischer haben ja manchmal einen Umschalter, den in aber am Powermate noch nicht gefunden habe :(
    Hoffe, ihr könnt mir helfen!
    Danke
    Gruß
    Oli
     
  4. slaytalix

    slaytalix Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    4.04.10
    Beiträge:
    2.819
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 22.03.05   #4
  5. DI-Box

    DI-Box Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    19.09.13
    Beiträge:
    1.489
    Ort:
    OL
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 23.03.05   #5
    THX, aber im Manual steht da nix zu drin!
    Werd morgen einfach mal unauffällig die Rückseite inspizieren!
    Gruß
    Oli
     
Die Seite wird geladen...

mapping