Behringer Powermixer und die Boxen

  • Ersteller capo0202
  • Erstellt am
C
capo0202
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.19
Registriert
29.05.09
Beiträge
4
Kekse
0
hallo und guten Abend ihr wissenden ;-)

ich habe jetzt neu ein behringer pmp powermischer 5000 und 2 aktive solton ma122 monitore und eine t-box 120 moni (auch aktiv).
wie kann ich diese an den powermischer anschliessen ohne etwas zu zerschiessen und kann ich die monitor auch an den main (speakon) ausgängen des mischers betreiben? und wo wird was gesteckt.
mit ohm und watt kenne ich mich nicht so besonders gut aus.
können die monitore an den moni-ausgängen betrieben werden wenn an den main-ausgängen keine boxen angeschlossen sind.

hmmm, tausend fragen - vielleicht erbarmt sich ja jemand.

vielen dank und gruß im vorraus
capo
 
Eigenschaft
 
wie kann ich diese an den powermischer anschliessen ohne etwas zu zerschiessen und kann ich die monitor auch an den main (speakon) ausgängen des mischers betreiben?
Wohl nicht,einer von beiden oder sogar alle beide Mixer wie auch Box könnten das nicht überleben.
Behringer schreibt mit die besten Anleitungen überhaupt,daraus sollte man eigentlich schon alles entnehmen können,meistens sind da sogar noch Bilder zu.
Je nach dem als was Du die Boxen benutzen willst,als Front oder Monitor ,schliesst Du für die Front die Boxen an den Klinken Ausgängen mit Main Mix bezeichnet an,die Monitore kommen dann an die Monitor send Klinkenausgänge.
 
Bitte nicht die aktiven Boxen an den verstärkten "Speakonausgängen" betreiben!
Du machst Dir dann Deine Böxchen sehr kaputt!

Wenn Du mit DEinen Boxen das Summensignal haben willst, mußt Du in dem Fall über die "MAin Out" gehen.
Das sind Klinkenlöcher, obern drüber steht "Main" und zwichen den beiden Löchern steht noch in Klmmern gesetzt (Stereo)-

Wenn Du Deine 3 Monitore als eben solche verwenden willst, gibt es einen Klinkenausgang der bei Behringer eigentlich immer mit "Monitor" bezeichnet ist.

Bitte niemals aktive Boxen über Speakonausgänge anfahren!

Tante Edith schreit mich gerade an warum ich langsamer wie der Opa war ;)
 
hallo,
vielen dank, das ihr euch meines problems so schnell annehmt !!!!!
ist immer ein dilemma wenn man keine oder nur wenig ahnung hat.

also darf ich die aktiven monis auf keinen fall an die speakon out sondern nur an den mon-send bzw monitor-out anschliessen ?
wenn ich jedoch die aktiven monis nicht als aktiv sondern lediglich als als gesangsboxen nutzen will, dann über main-mix.
muss ich dann die boxen aktiv betreiben oder reicht der klinken-eingang ohne verstärkung ;-)

geht das überhaupt - aktive monitore passiv einzusetzen ?

nimmt der mischer schaden wenn ich keine boxen an den spekon-out angeschlossen habe?
bei meiner hifi-anlage früher hiess es, dass immer boxen beim betrieb angschlossen sein müssen und dann auch auf beiden kanälen.
ist das was dran? für den powermixer?

gruß
carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bringst da einige Begriffe durcheinander.
wenn ich jedoch die aktiven monis nicht als aktiv sondern lediglich als als gesangsboxen nutzen will
Aktive Boxen sind und bleiben aktive Boxen ,egal als was Du Sie einsetzt.
Auf dem Main Mix hast Du die Summe aller Eingangskanäle und auf den MonitorSend ebend nur die Signale bei dehnen Du im entsprechenden Kanal den Monitor Regler betätigst.
geht das überhaupt - aktive monitore passiv einzusetzen ?
Nein weil das Schwachsinn ist.
nimmt der mischer schaden wenn ich keine boxen an den spekon-out angeschlossen habe?
Nein das ist ihm egal.
An diese Anschlüsse gehören nur passive Boxen,also Boxen ohne eigenen Verstärker.
muss ich dann die boxen aktiv betreiben oder reicht der klinken-eingang ohne verstärkung ;-)
Du hast hier grundlegende Verständniss Probleme.
Aktive Boxen haben einen eigenen Vertstärker onboard brauchen also nur ein Signal vom Mixer den Sie dann intern selber verstärken.
Also einmal Stromanschluss einmal Signalanschluss.

Warum hast Du Dir übehaupt einen Powermixer gekauft wenn Du nur aktive Boxen hast?
 
Hallo,
stimmt - ich merke auch das ich auf diesem gebiet einiges aufzuholen habe. es war bislang noch nicht so mein ding.
schon vorab vielen dank das du/ihr licht ins dunkle bringt.

ich hatte mir gedacht, das wir dann bei kleineren gigs oder bei proben lediglich die kleinen monis nehmen könnten und bei größeren sachen dann diese halt als normale monitore.
sehe ich das den richtig, das ich die aktiven monis dann über die ausgänge mon1/2 für proben nehmen kann und dann halt die vorhanden instrumente mittels moni-mix einstelle oder ist es besser die monis dann an main-out (klinke, nicht speakon - lt. behringer kann dort auch eine endstufe mit boxen angeschlossen werden) anzuschliessen.

ich glaube das sich mein geschreibsel für einen profi wohl ziemlich gruslig anhört und gänsehaut hervorruft;-)))
und auch ziemlich schwer herauszulesen ist, was eigentlich gewünscht ist ....

und ... wo ist den der unterschied zwischen monitor-send und mon1/2-out und liegt dann demnach am main 1 out das komplette signal unverstärkt an?

vielen dank
carsten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben