PowerMixer an Mischpult?

  • Ersteller braunbaer19
  • Erstellt am
B
braunbaer19
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.10
Registriert
20.06.08
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Idar-Oberstein
Hallo zusammen,

da wir die Tage unseren ersten größeren Gig haben hier einige Fragen:

Und zwar haben wir ein 12 Kanal Mischpult, 2 AktivBoxen, einen Powermixer und 2 Passivboxen.

Nur wäre meine Frage, wie verkabelt man die richtig? (Jaja ich weiß keine AktivBox an den Powemixer ausgang ausser bei Main Out, das is klar) aber ist es möglich den Powermixer folgendermaßen zu betreiben?

Mischpult --> Powermixer

so das auf allen 4 Boxen das selbe tönt?

Oder wie würdet ihr es machen?
Würdet ihr von Topteil (hat LineOut) auch ins Mischpult gehen oder einfach den Amp nen Stück lauter drehn?
Auf Mischpult bzw Powermixer soll 2x Gesang, Bass, eventl. 2. Gitarre (Amp mit Mic abgenommen) und Schlagzeug laufen.

Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen^^ :)

Danke schonmal im Voraus :)

Gruß Tim
 
Eigenschaft
 
Für Tips wäre es sinnvoll zu wissen, um welche Geräte es geht. Grundsätzlich hat man die Option, entweder Powermischer/Passivboxen als PA zu verwenden und die Aktivboxen als Monitore oder umgekehrt. Hängt letztlich von den Möglichkeiten der einzelnen Geräte ab, was besser ist.

"Größerer Gig" hört sich für mich nach etwas an, wo Beschallung per Backline nur unzureichende Ergebnisse verspricht. Allerdings spricht das vorhandene Equipment wohl auch gegen Vollabnahme der Band... ;):D


domg
 
Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen^^ :)


Äh, nö, nicht richtig.

Wenn möglich (genug Kanalzüge) würde ich den Powermischer nur als Endstufe gebrauchen.
D.h. Alle Signale und Effekte, die Aktiven Monitore an den Mischer anschließen und dann vom Main out des Mischers in 2 Kanalzüge (oder einen Stereokanal) des Powermischers.

Gruß

Fish
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben