Powermixer bis 500 Euro

  • Ersteller metalworld
  • Erstellt am
M
metalworld
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.09
Registriert
17.07.05
Beiträge
104
Kekse
0
Hey, ich kenn mich überhaupt nicht aus mit dem Thema, hätte mal eine Frage:

Welcher Powermixer bis 500 Euro ist "gut"?
 
Eigenschaft
 
Bis 500 € würde ich eigentlich gar keinen Powermixer empfehlen, lieber ein Pult und Amp extra.

Z.B. Yamaha MG 16-4 und DAP Palladium P-1600. Damit hast du mehr Watt und ca. die gleichen bis eher mehr Regelmöglichkeiten als bei nem Powermixer.

Zudem sollten die Boxenkabel möglichst kurz sein, nen Amp kannst du immer nah zu den Boxen stellen und dann das Mischpult wohin du willst.
 
Nuja, da ist es wieder, das "pro und contra Powermixer" ;) Will nicht weiter drauf eingehen, das ist hier ja schon oft besprochen worden.

Ich kann Dir den Yamaha EMX88S empfehlen (hab ich selbst). Bei kleinen Sachen (z.B. Gitarre + Gesang vor 50 Leuten) kommst Du mit der Leistung gut hin. Für mehr Zuhörer haben wir ein größeres Mischpult und separate Amps, dann dient der Powermixer unserer Band als Monitoramp und -mixer. Nette Effekte integriert, gut verarbeitet, gut zu transprotieren. Würde ich mir jederzeit wieder kaufen. Der Preis treibt mir etwas die Tränen in die Augen, vor 1 Jahr habe ich (wenn ich mich recht erinnere) noch über 100,00 € mehr bezahlt.
 
Wieviele Microfonkanäle brauchst Du?
 
Eigentlich bin ich kein Freund von All-in-one-Geräten wie Powermixern:
Aber als Hinweis: Den Alesis GigaMix 8FX (sonst 699€) gibt es gerade bei MP im Angebot für 399€ (Link). Zur Qualität dieses Teil kann ich nichts sagen, Alesis ist aber ansonsten solide.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben