Powermixer + Externes Mischpult.

  • Ersteller DarkSnipaaa
  • Erstellt am
DarkSnipaaa
DarkSnipaaa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.11
Registriert
21.04.10
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Hannover
Hallo Zusammen.

Ich möchte gerne an meinen Powermixer (https://www.thomann.de/de/tamp_pa_4080.htm)
ein externes Mischpult (Mischpult noch nicht vorhanden) (https://www.thomann.de/de/phonic_am_220.htm)
für die nutzung von Phantomspeisung anschliessen. Es müssten 2 Mikros über das Mischpult/Powermixer laufen (1 Mikro mit Phantomspeisung, 1 mikro ohne Phan...)
1. Ist das überhaupt möglich ?
2. Wie würde ich das ganze verbinden ?
3. Kann ich ein Mik. über Powermixer und ein Mik über das externe Mischpult laifen lassen ?

Danke schonmal an alle die mir helfen können :D

DarkSnipaaa
 
Eigenschaft
 
Wenn es Dir rein nur um die Phantomspeisung geht dann kannst Du ein Phantomspeiseadapter vorschalten.
Wobei das bei diesem PM kaum Sinn macht.
 
Danke für die schnelle Antwort! ;)

Wieso würde das keinen Sinn machen ?
 
Weil das Teil unter aller Kanone ist und da auch kein KondensatorMikro mehr etwas raus reisst.
 
Kennst du ein gutes komplettsystem für unter 200 € ?
 
So etwas gibt es nicht.
 
Du musst jetzt nicht krampfhaft nach etwas neuem suchen,das noch schlechter ist als das was Du hast.
Wenn es Dir nur darum geht ein vorhandenes Kondensatormikro anzuschliessen dann nimm den Adapter den ich vorgeschlagen habe und gut ist.
Was ich damit sagen wollte ist ,es bringt keinen Qualitätschub ob da nun ein Kondensator oder ein dynamisches Mikro an diesem PM hängt.
Wenn euch das Sytem reicht dann soll das auch gut so sein.
Um qualitativ einen Sprung nach vorne zu machen müsstet ihr schon 700-1000 € investieren.
Da das bei euch aber nicht möglich scheint,erübrigt sich jede Diskussion.
Solltest Du interesse an Informationen bezüglich einer besseren Anlage haben,dann lies Dir einfach die 10 letzten Tread
"Anlagen unter 1000€ durch da stehen genug Infos für die Zukunft drinn.
 
Seid ihr DJs oder Multimedia? ;) Glaube kaum. Unter 250€ für eine Aktivbox plus 50€ für nen Mikrofon wird das nix. Da könnt ihr auch über nen Gitarrenamp singen.
 
Nightline Pro 400... klingt eher nach einem Reisebus als nach einem blau beleuchtetem Heizlüfter. Vergess den ganzen Mist, für sowas Geld ausgeben müsste bestraft werden.

Technische Daten vom Verstärker:
… PMPO-Leistung: 2 x 600 Watt
… Musik-Leistung: 2 x 200 Watt
… Gewicht: 3,5 kg

Hahahahaha ich kann nicht mehr, jeder, aber auch wirklich jeder Hifi Verstärker wiegt mehr und hat bei weitem nicht diese tolle Leistung, mein Gott was sind wir alle dumm, warum schleppen wir denn nur diese schweren Endstufen wenn es doch viel leichter geht.

Ich weiß nicht ob ich Lachen oder Weinen soll! :bad:
 
Um den Kollegen DarkSnipaaa nochmal abzuholen:

Vielleicht versuchst du mal, dein eigentliches Problem zu beschreiben und nicht eine aus deiner Sicht mögliche Lösung.

Beschreib mal, welche Geräte du hast, was du damit anstellen willst und wo das Problem liegt, bzw. wo du mit dem vorhandenen Material nicht weiter kommst.

Nur so wirst du sinnvolle Antworten bekommen, die dir auch wirklich weiter helfen.
 
Also ein befreundeter Tonmeister meinte dass das Set oben von Thomann ganz gut ist.
Würde doch anfangen zu rauschen wenn man sie höher dreht um ein Schlagzeug zu übertönen.

Desshalb sage ich jetzt good-bye t.produkte!
Ich möchte zwei Boxen (sollten ein Schlagzeug übertönen), 1 Powermixer (am besten mit Phantomspeisung da ein Kon.Mikro schon vorhanden ist), 2 Stative und die entsprechenden Kabel für unter/am besten 500,- kaufen.
Ich weiß 500,- sind wenig wenn es um PA geht aber es sollte für eine Gesangsanlage im Probenraum reichen.

Hier mein Vorschlag.

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...k-2-AS-1602-ST-12-II-Stative-Kabel/art-PAH307

Ich weiß es ist ein Set, aber ich habe leider keinen Esel der Geld kackt :D
Desshalb muss ich sparen wo ich nur kann.

_______________________________________________________________________________________

1.) Anwendung
a) Musikart:

[ ] Konserve
[ ] Sprache
[ ] Verleih
[x ] Livemusik (Band/Orchester) oder [ ] Proberaum:

Stil: Rock/Punk Rock

Bandbesetzung/Abnahmewünsche:


b) Größe und Location der Veranstaltungen:


[x ] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute
[ ] ...bis ca. 100 Leute
[ ] ...bis ca. 200 Leute
[ ] ...bis ca. 300 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[ ] ...bis ca. ____ Leute...

Location qm meist:
[x] 20 qm
[ ] 50qm[ ] 100 qm
[ ] 200qm
...

[ ]genaue Abmessung (falls bekannt): ca 5x5 m



obige Angaben für [x ] Indoor oder [ ] Outdoor/Zelt.

c) Anzahl und Art der Boxen:


[ ] komplettes Front-System
[ ] Mid/High-Speaker
[ ] Subwoofer
[ ] Monitore: Anzahl:____
[ ] komplette PA: Front und Monitore
[x] 2 Boxen/Powermixer/Kabel :D

d) Aktiv/passiv

[ ] aktiv
[ ] passiv
[x ] egal


2.) Budget

erwünscht:_0€__
absol. Maximum: 500,-

3.) vorhandenes Equipment (falls weitere Nutzung erwünscht):

Kondensator Mik. ( Also der Powermixer am besten mit Phan.Speisung)


4.) Klangliche Ansprüche:

[x ] sollt halt zum Proben reichen
[ ] sollt klingen
[ ] sollt exzellent klingen (Bem.: gehobenes Budget Vorraussetzung!)


5.) Zukunftsfähigkeit:

[ ] wir wechseln eh ständig die Belegschaft
[x ] mittelfristig sollts schon halten
[ ] wir halten ewig!

6.) Mischpult

Anzahl Monokanäle:_4-8__Anzahl Auxe: :D
Anzahl Subgruppen: :D

Sonstiges:

[ ] integrierte Effekte
[ ] Meterbridge

7.) Effekte/Siderack:

gewünschte Effekte:

8.) Sonstiges/Bemerkungen:
Wenn ihr was besseres habt könnt ihr es mir gerne vorschlagen, sollte aber unter 500€ liegen.

Danke!

DarkSnipaaa
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann doch lieber der Thomann Müll ;)

Mein Vorschlag: Kauf dir eine Aktivbox, ein kleines Mischpult, Stative und Kabel dazu und gut ist.

Ich würde diese hier nehmen: https://www.thomann.de/de/samson_live_612.htm (Sorry für den Thomann link, MS führt die nichtmehr) oder gleich die hier: https://www.thomann.de/de/db_technologies_opera_410_d.htm

Dazu nen kleines Mischpult, bspw.:
Yamaha MG-102 C

Das hat auch Phantomspeisung für dein Kondensatormikrofon.


Plus Kabel etc kommst du mit deinen 500€ hin, hast was das klanglich akzeptabel ist und auch für deine Vorhaben halbwegs taugt. Zumindest wesentlich besser als diese Thomann oder Peavey-Käfige.
 
Wenn ich die Box nehmen würde, reicht da eine Box ?

Ist das Mischpult eines der besten derzeit zu diesen Preisen ?
Ich sehe es hier andauernd :D

Was hälst du von dem hier ?: https://www.thomann.de/de/phonic_am_440.htm

Danke für die schnelle Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Phonic kenn ich nicht, aber es wird - wie fast alle Billigpulte - nicht viel taugen. Das Yamaha ist für den Preis in Ordnung und klingt auch ganz gut.
 
Wenn ich die Box nehmen würde, reicht da eine Box ?

Für den Probenraum sollte die Box sicherlich reichen. 5 x 5 m ist ja noch recht überschaubar. Und wenn die Box wirklich nicht reicht, dann seit ihr in einer Lautstärke unterwegs, die mann nochmal überdenken sollte.;)

Auf jeden Fall bist du mit so einem System zukunftssicher. Wachsen die Ansprüche, kommt ne 2. dazu. Das reicht dann für kleine Gigs und kann später mit Subwoofern zu nem "größeren" System ausgebaut werden. Oder ihr kauft euch später eine neue große PA und nutzt diese Aktivboxen als Monitore weiter.

Zu dem Pult. Als kleine Lösung keine schlechte Idee. ich persönlich würde aber kein Pult ohne parametrische Mitte kaufen. Da würde ich lieber noch ein bißchen sparen, bis ich mir so ein Pult leisten kann. In der Zwischenzeit könntet ihr ein dynamisches Mikro auch direkt an den Aktivboxen anschließen. Mit dem Kondensatormic geht das aber leider nicht.
 
Eigentlich wollte ich ja in diesem Tread nichts mehr schreiben,da ich aber gestern gesehen habe das Du dir doch eineige Tread zu Gemüte geführt hast,folgendes.
Dieses Peavey Pack solltest Du schnell vergessen,Leistungstechnisch/Klanglich unterste Kanone.
Da kannst Du auch dein Thomann Set behalten.
Beherzige was MHumann geschrieben hat und Du hast einen guten Anfang.
Ich persönlich würde für das Mischpult mehr ausgeben,aber ich bin hier nicht der Masstab.
 
Bräuchte ich denn nur eine Box ?

Für den Probenraum sollte eine erstmal reichen. Wie weiter oben geschrieben, bist du damit ausbaufähig und es ist auch zu erwarten, dass du da noch was dazu kaufst. Vermutlich zum ersten Auftritt. Aber für den Anfang / zum Proben reicht eine.


Ich kenne die von dir verlinkte Box nicht. Aber die "Plastikkübel" aus der Serie werden hier im allgemeinen verrissen und die Samson 612 eigentlich immer als unterster sinnvoller Einstieg empfohlen. Da relativiert sich doch der Preisunterschied von 40€ pro Box.

Du könntest natürlich, wenn du unbedingt eigene Erfahrungen sammeln willst, die The Box PA302 A bestellen, testen und ggf. zurückschicken. Hast ja 30 Tage Zeit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben