Powermixer Frage

  • Ersteller pingking
  • Erstellt am
P
pingking
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.05
Registriert
20.08.03
Beiträge
42
Kekse
0
Hallo,

also soweit ich weiss sind Powermixer ja Mischpulte mit eingebauten Verstärkern.

Würde mich also ma intressiern ob ich an diese Verstärker (meistens ja zwei) passive PA Boxen anschliessen kann?

habe mir den "Behringer Europower PMX-2000" angeschaut, würde das hier funktioniernen. Also für Gesangsanlagen, oder kann ich sogar ne e.git drüber laufen lassen?
 
Eigenschaft
 
bei nem powermixer müssen passive boxen dran. macht auchrecht wenig sinn ein durch den powermixer verstärktes signal in aktiven boxen nocheinmal zu verstärken, weil das die boxen zerhauen würde.

mit behringer powermischern kenne ich nicht aus, aber behringer boxen sind billigboxen, für anfänger ausreichend, wenn du länger etwas davon haben willst würde ich mich bei yamaha umschauen, die haben gute boxen, die zwar ein bisschen teurer, aber dafür um viele male besser als behringer-boxen sidn.

du kannst auch eine e-gitarre an die pa anschließen, klingt aber nicht besonders toll. am besten eine geeignete Gitarren-Vorstufe oder ein Effektgerät mit Boxensimulation davorhängen, klingt um einiges besser ;)
 
Für so eine Frage ist das Gitarrenforum die beste Wahl ehrlich. Pappnase...
 
Ich setzt die sache ma ins PA forum da past das besser rein ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben