Powermixer Frage

  • Ersteller pingking
  • Erstellt am
P
pingking
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.05
Registriert
20.08.03
Beiträge
42
Kekse
0
Hallo,

also soweit ich weiss sind Powermixer ja Mischpulte mit eingebauten Verstärkern.

Würde mich also ma intressiern ob ich an diese Verstärker (meistens ja zwei) passive PA Boxen anschliessen kann?

habe mir den "Behringer Europower PMX-2000" angeschaut, würde das hier funktioniernen. Also für Gesangsanlagen, oder kann ich sogar ne e.git drüber laufen lassen?
 
Eigenschaft
 
Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.01.22
Registriert
31.08.03
Beiträge
10.943
Kekse
14.153
Ort
Hamburg
bei nem powermixer müssen passive boxen dran. macht auchrecht wenig sinn ein durch den powermixer verstärktes signal in aktiven boxen nocheinmal zu verstärken, weil das die boxen zerhauen würde.

mit behringer powermischern kenne ich nicht aus, aber behringer boxen sind billigboxen, für anfänger ausreichend, wenn du länger etwas davon haben willst würde ich mich bei yamaha umschauen, die haben gute boxen, die zwar ein bisschen teurer, aber dafür um viele male besser als behringer-boxen sidn.

du kannst auch eine e-gitarre an die pa anschließen, klingt aber nicht besonders toll. am besten eine geeignete Gitarren-Vorstufe oder ein Effektgerät mit Boxensimulation davorhängen, klingt um einiges besser ;)
 
Lost Prophet
Lost Prophet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.19
Registriert
02.12.03
Beiträge
1.710
Kekse
3.472
Für so eine Frage ist das Gitarrenforum die beste Wahl ehrlich. Pappnase...
 
Doc.Jimmy
Doc.Jimmy
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
28.12.10
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.770
Kekse
1.837
Ich setzt die sache ma ins PA forum da past das besser rein ;)
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben