Powermixer + zusätzliche Endstufe ?

  • Ersteller Gordito
  • Erstellt am
G
Gordito
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.05
Registriert
01.11.05
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo !
Ich hätte da die kleine Frage, ob an den Powermixer Studiomaster ( PowerHouse 300 8-2) eine Endstufe anbringen kann und dadurch die Leistung erhöhen kann ?
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen im Forum :)

Wenn dein Powermixer neben den Lautsprecherausgängen noch einen Line-Out oder Stereo-Out hat, kannst du dort eine weitere Endstufe mit einem weiteren Lautsprecherpaar anschließen.
 
Vielen Dank für die Antwort.
Die Frage, die sich jetzt mir stellt ist. Ich habe zwar nur ein Lautsprecherpaar. Kann ich daher dann, die Lautsprecher aus dem Powermixer nehmen und die dann an die Endstufe anschliessen. Erhalte ich dadurch mehr Power über die Lautsprecher ?
 
Du darfst nur eine Endstufe an ein Lautsprecherpaar anschließen. Also entweder den Amp des Powermixers oder einen Externen.
Bitte nie auf die Idee kommen den Lautsprecherausgang des Mixers an den Eingang einer Endstufe zu hängen oder die Ausgänge des Mixers mit den Ausgängen einer weiteren Endstufe zu verbinden, das gibt viel Rauch und keinen Ton.
Ob es mit einem externen Amp lauter wird hängt von dessen Leistung ab und ob die Boxen das überhaupt umsetzen können.
 
@Gordito: Um welche Lautsprecher und welchen zusätzlichen Amp geht es denn konkret?
 
Boxen sind die Peavey Eurosys 3. Aber was ist denn letztendlich (preislich und soundmäßig) effizienter und effektiver? Wenn wir an den Powermixer einen externen (leistungsstärkeren) Amp (wobei die interne Endstufe natürlich überbrückt werden muß) und ein neues Paar Boxen anschließen, oder einen neuen Powermixer und neue Boxen besorgen?
 
Das kann man pauschal nicht sagen ohne zu wissen um welche Geräte es geht. Es gibt leistungsstarke und schwache Amps, Powermixer und Boxen. Überbrücken musst Du nix. Du gehst (wie es Witchcraft oben schreibt) über Line-Out oder Main-Out in den Zusatzamp und dort schließt Du die Boxen an. Hat der Zusatzamp weniger Leistung als der Powermixer, wird´s leiser, hat er mehr, wird´s lauter. So einfach isses.:great:
 
:great: Danke:great:
Noch ne kleine Frage in welchem Verhältnis sollte der Amp zu den Boxen stehen. Bsp Amp hat 300 Watt die Box auch ( bezogen auf meinem Powermixer und die Boxen ). Ideal wäre wahrscheinlich aber, wenn die Box mehr Leistung hat als der Amp.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben