Standard Mischpult mit Powermixer Verkuppeln?? geht das?

  • Ersteller Yamaha-Freak
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y
Yamaha-Freak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.13
Registriert
30.10.10
Beiträge
119
Kekse
0
Ort
Berlin
Servs an auch

meine band und ich wollen uns ein PA system zulegen wir haben schon 2x 300 watt (Passiv) boxen geschenkt bekommen
wir würden auch noch einen Powermixer Günstig bekommen... hatt zwar fürs erste nicht genug cannel aber es reicht..

nun ist meine frage kann mann einene Normalen Mixer mit einem Powermixer Koppeln und den als endstufe zu nutzen um sich das geld für eine Endstufe zu sparen???


lg Yamaha-freak
 
Eigenschaft
 
kann mann einene Normalen Mixer mit einem Powermixer Koppeln und den als endstufe zu nutzen um sich das geld für eine Endstufe zu sparen???

Willst du die Mischersektion vom Powermischer ganz ignorieren und nur die Endstufe nutzen oder soll der "Standardmischer" als Kanalerweiterung dienen?

Grundsätzlich geht beides.
Der Powermischer müsste aber schon extrem günstig sein, dass ich so einen Kompromiss eingehen würde.
Nenn doch mal exakte Typenbezeichnungen von Powermischer und Boxen, dann kann man besser beurteilen, ob die Komponenten überhaupt zueinander passen.

Gruß, mHs
 
... ist der Powermixer eigentlich auch kein Sehr schlechtes teil da wir den aber für unter 50 euro Kiregen ist das kein Problem falls er kaputt geht ;)

Meine Frage zielte eigentlich in eine andere Richtung:
Viele Powermischer sind recht schlapp auf der Brust. Wenn ihr dann entsprechend Gas gebt, dass die erwartete Lautstärke auch kommt, dann kann es zu Verzerrungen kommen, die eure 300-Watt-Boxen schnell zerstören können. Deshalb ist es sinnvoll, den Powermixer nur dann einzusetzen, wenn er genügend Leistung bereitstellt.
 
hmmm also eine Bestimmte wattzahl oder was geneu??
 
Zu den Lautsprechern:
genaue Typenbezeichnung
Belastbarkeit rms
Impedanz

Zum Powermischer:
genaue Typenbezeichnung
Ausgangsleistung rms bei gegebener Impedanz
 
Hmmm versuche ich herrauszufinden ;)

aber erstmal danke =D
 
Hmm vileicht sollte ich auf aktiv umstellen????

meine band breuchten die boxne hauptsächlich für Gesang der Weiber xD
1 oder 2 mal was vom ipod vorspieln mehr nicht!
Mischpult brauche ich vilele channel für meine drum mic's und es muss usb Interface haben
 
Hmm vileicht sollte ich auf aktiv umstellen????

Vielleicht, aber wie stehts mit den Fragen aus Post 6.

Grundsätzlich ist System mit System immer was schönes;)


meine band breuchten die boxne hauptsächlich für Gesang der Weiber xD
Was soll denn sowas?
1 oder 2 mal was vom ipod vorspieln mehr nicht!
Mischpult brauche ich vilele channel für meine drum mic's und es muss usb Interface haben

Schlagzeug abnehmen => Subwoofer
oder nur Schlagzeug aufnehmen?

Was hast du vor? Budget? Lass uns hier nicht im Dunkeln tappen :nix:

Grüße cat...
 
haha nagut

schlagzeug aufnehmen... nicht abnehmen ^^
also den mixer haben wir schon den passenden http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/PA/Mischpulte/Behringer-XENYX-X1222USB-/art-PAH0009509-000
nur mit boxen wissen wir noch nicht ganz also 300-400 euro für die boxen. der proberaum ist ein "noch nicht gedämmter kellerraum" was aber auch noch demnächst kommt...
und die boxen werden nur da eingesetzt... ich habe keine wirklich vorstellen welche leistung die boxen brauchen für 3 sänger/in.

über ein paar vorschläge würde ich mich freuen
 
Sollte dir an Antworten gelegen sein, dann wäre jetzt der Zeitpunkt gekommen, mal ein paar Fragen zu beantworten.
Bis das soweit ist, halte ich mich jetzt erstmal zurück.
 
also 300-400 euro für die boxen

für beide:eek::gruebel: ? und dies sollen nun Aktive werden:confused:

"noch nicht gedämmter kellerraum" was aber auch noch demnächst kommt...
und die boxen werden nur da eingesetzt..

also nur für den Proberaum und später sicher als Monitore für Auftritte oder ?

ps.: mHs hat recht, lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen:mad: ! ;)
 
hehe

ja für beide..... boxen

und nein wir nemen inears ;) und keine monitore
 
Irgendwie scheinst du ein kleines Verständnisproblem zu haben? Du wurdest mehrmals darauf hingewiesen, endlich ein paar Informationen zu liefern, damit hier eine ordentliche Beratung stattfinden kann - und es kam: Nichts. Wenn das nicht bald klappt, ist der Thread zu.
 
o_O ohh gott ehhmm ja ich glaube ich bleibe bei passiv xD
wie war das endstufe die 3 fache leistung der boxen???
was für boxen würdet ihr mir empfehlen?
 
was für boxen würdet ihr mir empfehlen?

das könnte mann beantworten,;) wenn mann die Leistung des Powermixers wüsste,:gruebel: den ihr evtl. für 50 euro kaufen wollt.:confused: Willst du aber zu den passiven Boxen eine passende Endstufe kaufen,??? wird es teurer als eine aktive Lösung.:eek:
 
o_O hmm okay xD

Das teil hatten wir damals in der schule https://www.thomann.de/de/t-amp_ta2400.htm und es war garnicht mal so schlecht
wir würden uns den zulegen ;)
hmm boxen? also wir brauche auf jedenfall keine 400 watt monster ^^ 200-300 reichen
 
Das teil hatten wir damals in der schule https://www.thomann.de/de/t-amp_ta2400.htm und es war garnicht mal so schlecht
wir würden uns den zulegen
also 300-400 euro für die boxen

gilt das jetzt auch für die passiven Boxen, oder bleiben nach dem Endstufenkauf(300eu) nur noch 100 euro für 2 Passive ?

ps.: ich glaube,wenn es so weiter geht, muss ich meine http://1.1.1.4/bmi/www.beepworld.de/memberdateien/members16/hexetroja/kristallkugel.jpg befragen !!!?
 
hehe nein 300-400 für die boxen aber passiv sind ja etwas günstiger also maximal 300?

die endstufe kriegen wir eh vileicht geschenkt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben