PowerSoak an 2 Speaker - wie anschließen?

Thunderbird1974
Thunderbird1974
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.22
Registriert
16.08.07
Beiträge
712
Kekse
1.988
Hallo zusammen,

ich habe einen Röhren-Combo mit einem 16Ohm-Speaker. Passend dazu habe ich einen PowerSoak mit 16Ohm. Passt , funktioniert...alles Top

Wenn ich jetzt aber noch einen zweiten Speaker (natürlich auch mit 16Ohm) anschließen möchte, bekomme ich folgende "Probleme" oder anders gesagt "neue Bedingungen".

Ich hätte dann 8 Ohm. Der Amp hat entsprechende Anschlüsse. Der kann 4/8/16 Ohm. Einen PowerSoak mit 8Ohm habe ich sowieso schon.

Wie schließe ich das dann genau an?

Ein Speaker-Kabel geht vom 8Ohm-Ausgang des Amps in den 8Ohm-PowerSoak. Jetzt das Problem: Der PowerSoak hat nur einen Speakerausgang. Ich habe aber 2x 16Ohm Boxen. Wie kann ich diese beiden Boxen zu einem Kabel verbinden (welches dann in den 8Ohm-Ausgang vom PowerSoak geht)?

Ich bin nicht selbst in der Lage Kabel zu löten oder sowas. Gibt es ein passendes Y-Kabel (oder was man halt dafür braucht) zu kaufen? Macht gerne Vorschläge.

Ich habe noch eine Plan B: den PowerSoak nur an eine Box anzuschließen, die andere läuft dann auf volle Power. Das sollte technisch kein Problem sein. Aber das ist nicht so ganz das, was ich mir vorstelle/wünsche.
Plan C: einen zweiten PowerSoak (16Ohm) kaufen und dann jeden Speaker mit eigenem PowerSoak versorgen. Aber das ist doch auch doof.

Habt ihr Ideen?

Besten Dank

EDIT: würde sowas passen? Also 8Ohm-Ausgang vom PowerSoak in den "PARALLEL-Input" und jeweils einen Speaker an "Cab 1 und 2" anschließen.


 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben